Zum Inhalt springen

Wie macht man den Antrag beim Vater?


itschtihad

Empfohlene Beiträge

Ich würde so anfangen "Bismillahirahmanirahim, im Namen von Allah und seinem Gesandten Muhammad (saw.) und mit der Liebe zu Imam Ali (as.) und zur Ahlulbait (as.) möchte ich ...... ihre Tochter ..... zu meiner Frau nehmen". Kann man das so dem Vater sagen oder gehört da mehr zu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Bruder,

 

Das ist schön, aber so würde ich es nicht sagen Bruder : )

 

Ya Zahra(sa)

Salam alaykom Bruder,

 

Das ist schön, aber so würde ich es nicht sagen Bruder : )

 

Ya Zahra(sa)

Salam aleykum Bruder,

wie würdest du es machen? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Sagen oder Schreiben, wie willst du es machen?

Also wenn du es sagen willst würde ich ganz einfach sagen; salam alaykom, darf ich ihre Tochter zur frau nehmen. Oder darf ich mit ihrer Tochter Heiraten.

Ich weiss es zwar auch nicht aber das andere klingt etwas komisch : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ihr gestattet schreibe ich eine Idee auf, bzw. ein Vorschlag

 

Wie wäre es mit einer kleinen Anleitung am Anfang bevor es zum Punkt kommt :) sowas wie:

 

Ihre Tochter hat einen sehr guten Ruf. Sie ist anständig, gottesfürchtig und ich habe mir schon immer eine Frau gewünscht, die unseren Propheten Muhammas (saws), seine Ahlul-Bayt (as) und die reinen Imame (as) liebt und deswegen möchte ich bei Ihnen um Ihre Hand bitten.

 

Also sowas in der Art, je nachdem wie gut ihr euch kennt kann man den Anfang eventuell anders formulieren.

 

InschAllah klappt es, wünsche euch eine gesegnete Ehe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...