Zum Inhalt springen

Nachholgebete?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Salam alleikum liebe Geschwister,

 

mir war leider damals nicht bewusst, wie wichtig und wertvoll das Gebet ist.

Gebetet habe ich schon. 95% meiner Pflichtgebete habe ich auch durchgeführt. Es gab jedoch einige Tage (einzelne Gebete), wo ich das Gebet nicht geschafft habe. Wie viele genau, weisse ich leider nicht und genau das mein Problem. Nun habe ich vor die Gebete nachzuholen.

 

Wie soll ich vorgehen? Muss ich außerdem auf die Reihenfolge der Gebete achten oder kann ich beliebig durcheinander beten. Kann ich aber auch an einem Tag nur das Fajr-nachholgebet beten und so weiter.

 

Danke vorab für eure Aufgaben.

 

Aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Die Reihenfolge musst du nicht beachten. Du kannst davon so viele nachholen wie du denkst nachholen zu müssen.

Wenn du zwischen einer Zahl schwankst, kannst du die kleinere nehmen.

Das genügt. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Die Reihenfolge der Tage muss nicht beachtet werden, auch wenn es besser wäre. Aber innerhalb der Nachholgebete eines Tages, muss das Duhr- vor dem Assr-Gebet und das Maghreb- vor dem Ischa-Gebet nachgeholt werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...