Zum Inhalt springen

Wann ist Beginn von Sha'ban? :)


Shia1998

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ist schon bekannt, ob morgen der 1. Sha'ban ist oder ist er erst übermorgen?happy.png

Eine schnell Antwort wäre mir sehr lieb.

Mein Marja3 ist Sayid Khamenei (h)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Möge Allah uns eine gesegnete Zeit erfüllt von spirituellem Fortschritt und reichlich guten Taten gewähren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der "Bund für islamische Bildung" (BufiB) hat vorhin folgende Nachricht auf seinem Telegramm - Kanal verschickt:

 

BufiB:
" Im Namen des Erhabenen
Es wird hiermit bekannt gegeben, dass der 1. Tag des heiligen Monats Sha'ban, am Freitag, den 28. April sein wird, inshaAllah. Dies gilt nach allen Rechtsgelehrten, die die lokale Sichtungsmethode anwenden, sei es mit oder ohne optmischen Hilfsmitteln (wie z.B. bei Sayid Ali Khamenei und Sayid Ali as-Sistani).
Wir wünschen Euch allen gesegnete Tage.
Euer BufiB-Team "
Falls ihr gerne dem Telegrammkanal beitreten möchtet, dann ladet euch die App "Telegramm" herunter und klickt auf den folgenden
Link:
Die machen Mash'allah sehr schöne Sachen, Koranexegese, Islamische Rechturteile, Fragen über Spiritualität und viele Bilder . Es lohnt sich wirklich sehr diesem Kanal beizutreten.
In diesem Sinne Sha'ban Mubarak liebe Geschwister briggin.gif
WIr sollten nicht vergessen, dass wir nicht wissen, ob wir den nächsten Sha'ban noch erleben werden, geschweige denn, ob wir überhaupt Ramadan erleben werden. Deshalb sollten wir uns anstrengen und uns bemühen jeden Tag besser zu sein, um uns weiterzuentwickeln. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, aber mit festem Willen und viel Geduld wird uns das insha'allah gelingen. Wir müssen uns vorbereiten, damit die Ära Imam Mahdis (ajf) näher rückt.
Ich wünsche euch allen gesegnete Tage.
Hier noch ein Link mit vielen hilfreichen Tipps um Sha'ban voll auszunutzen:
Bitte schließt die Ummah ins Gebet mit ein und betet dafür, dass wir es schaffen uns v.a. spirituell weiterzuentwickeln.
Wa salam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...