Zum Inhalt springen

Wie geht man mit narzisstischen Missbrauch in der Kindheit um?


SalamAleykum

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

islam.de geht nach dem sunnitischen Verständnis von Mighreb (Abend). Da ist es Abend, wenn die Sonne untergegangen ist. Nach schiitischem Verständnis beginnt die Zeit für das Abendgebet mit dem Verschwinden der östlichen Abendröte. Das ist oft ca. 20 Minuten später. Nach einigen Gelehrten wie Sayyed Fadlallah (ra) könnte man aber auch nach Sonnenuntergang beten, jedoch sagt er, dass es besser sei, es nach dem Verschwinden der östlichen Röte zu verrichten.

 

Zum eigentlichen Thema: Ich möchte nur ganz allgemein sagen, dass wenn jemand ein Problem hat, man ihn für dieses Problem nicht tadeln oder entmutigen sollte. Dadurch, dass er es mit anderen diskutieren möchte, und damit eine Lösung sucht, zeigt er seine Bereitschaft.

Und natürlich ist Allah swt der alleinige Heiler der Herzen, aber Er heilt auch durch andere, wie z.B. Ärzte.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

heißt das auch man muss das Fasten 20 Minuten später brechen?

Ich habe jetzt mit dem Gebet angefangen und während des Gebets bin ich meistens abgelenkt, ich denke die ganze Zeit an irgendwelche anderen Sachen, weil ich in keinster weise verstehe was ich da überhaupt aufsage. Jetzt habe ich das arabisch Problem immer noch.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SalamAleykum:

Salam,

heißt das auch man muss das Fasten 20 Minuten später brechen?

Ich habe jetzt mit dem Gebet angefangen und während des Gebets bin ich meistens abgelenkt, ich denke die ganze Zeit an irgendwelche anderen Sachen, weil ich in keinster weise verstehe was ich da überhaupt aufsage. Jetzt habe ich das arabisch Problem immer noch.

 

wassalam

Salam,

 

MashAllah Bruder möge Allah deine Gebete annehmen.

Glaub mir du bist nicht der einzigste, welcher Probleme bei der Konzentration hat :)

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Salam Alekum Bruder,

ich habe auch ab und zu noch Konzentrationsprobleme, manchmal schließe ich die Augen aber das geht ja erst wenn du es schon auswendig kannst. Oder ich schreibe Dinge auf einen Zettel, die in meinem Kopf sozusagen noch für den Tag anstehen. Da ich als dran denken muss weil ich das zu erledigen habe. Das hilft oft! Auch ist das Gebet in einem weniger vollem Raum wo man abgelenkt werden könnte einfacher zu verrichten.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten dich mal in einer Psychiatrie vorzustellen, da gibt es verschiedene Abteilungen und jede Menge Ärzte, Psychologen, Fachpersonal und und und. Die können mit dir gemeinsam erstmal eine Basis schaffen, dass du deine Gedanken etwas kontrollieren kannst. Natürlich passiert nichts ohne deinen Willen und du kannst auch einfach sagen das dir das nicht passt und gefällt und gehst wieder. Das gute ist, die unterliegen alle der Schweigepflicht. Ich kann dir nur den Tipp geben, aufjedenfall Hilfe zu holen und nicht abzuwarten. 

 

ich denke hier haben alle ein offenes Ohr für dich und möchten dir helfen. aber es kann keine Grundlage für dich geschaffen werden, um dein Leben langsfristig zu stärken und kompeten zu begleiten.

Da brauchst du wirklich Menschen vom Fach sonst kann es auch wie hier schon gesagt wurde, nach hinten los gehen.

Alles gute!!!

waslam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...