Zum Inhalt springen

letzte Möglichkeit vor Ramadan


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

inscha Allah geht es euch gut !

Hier nochmal die Möglichkeit für

1000 Jahre sevap vollzogenen Gottesdienst vor Beginn des Gesegneten Monats Ramadan .

 

Und ebenfalls ist aus Überlieferungen bekannt, dass man folgendes 1000mal sagen soll:

 

Es gibt keinen Gott außer Allah. Und wir beten niemanden mit aufrichtigem Glauben an außer ihn, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist!

 

Dieser Tat wird besonderen Wert beigemessen, es ist so gewichtig, wie 1000 Jahre Gottesdienst.

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Hier der Bericht nochmals komplett.

 

Auszüge aus Mafatihul-Jinan über den Monat Schaban

 

Wisse, dass es ein ehrenwürdiger Monat ist und er gehört dem Gesandten Gottes, Mohammad (ص).

Der Gesandte Gottes (ص) fastete den Monat Schaban über bis zum Monat Ramadan.

Der Gesandte Gottes Mohammad (ص) sagt: Schaban ist mein Monat und wer nur einen Tag in meinem Monat fastet, dem wird das Paradies versprochen.

 

Imam al-Sajjad (ع) versammelte seine Freunde im Schaban und sagte ihnen: Oh Meine Freunde! Wisst ihr was das für ein Monat ist? Dies ist der Monat Schaban, über den der Gesandte Gottes (ص) sagte: Schaban ist mein Monat, so fastet in diesem Monat aus Liebe zu eurem Propheten und um Gottes nähe zu erlangen.

Imam al-Sajjad (ع) sagte weiter: Ich schwöre auf dem, in dessen Hand meine Seele ist, ich hörte meinen Vater al-Hussein (ع), wie er sagte: Ich hörte wie der Fürst der Gläubigen (ع) sagte: Wer im Schaban, aus Liebe zum Propheten und um Gottes Nähe zu erlangen, fastet, den wird Gott lieben und ihn in seiner Freigiebigkeit eintreten lassen am Tag der Auferstehung und ihm das Paradies zur Pflicht machen!

 

Es ist sehr empfohlen im Monat Schaban jeden Tag 70mal folgendes zu sagen:

 

Astaghfirulah wa asaluhut-tauba

oder

Astaghfirulaahal laziee Laa ilaaha illaa huwa al rahman al Rahim al hayyull qayyum wa atoobu ilay اَسْتَغْفِر اللهَ الّذي لا اِلـهَ اِلاَّ هُوَ الرَّحْمنُ الرَّحيمُ الْحَيُّ الْقَيُّومُ وَاَتُوبُ اِلَيْهِ

 

Und es ist aus Überlieferungen bekannt, dass in diesem Monat 70mal um Vergebung bitten besser ist, als 7000mal in anderen Monaten um Vergebung zu bitten.

 

Und die Sadaka (Spende) ist in diesem Monat sehr beliebt. Wie aus Überlieferungen bekannt ist, wird Gott das gespendete verzinsen und bis zum Tag der Auferstehung vervielfältigen.

Imam al-Sadiq (ع) sagt: Spendet in diesem Monat selbst, wenn es eine halbe Dattel ist.

 

Und ebenfalls ist aus Überlieferungen bekannt, dass man folgendes 1000mal sagen soll:

 

Es gibt keinen Gott außer Allah. Und wir beten niemanden mit aufrichtigem Glauben an außer ihn, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist!

 

Dieser Tat wird besonderen Wert beigemessen, es ist so gewichtig, wie 1000 Jahre Gottesdienst.

 

Imam al-Sadiq (ع) sagte: Wer an jedem Donnerstag im Monat Schaban zwei Raka (Gebetsvorbeugungen) betet und in der Raka: einmal die Sure al-fatiha (1. Sure) und

hundertmal die Sure al-Ichlas (112.Sure) liest und nach dem Gebet 100mal dem Gesandten Gottes (ص) und seiner Familie den Segen wünscht, dem wird jeder religiöser oder weltlicher Wunsch erfüllt

 

und

 

Wer jeden Montag und Donnerstag in Schaban fastet dem wird Gott 20 Wünsche im Dieseits und 20 Wünsche im Jenseits erfüllen.

 

und

 

Der Himmel schmückt sich jeden Donnerstag von Schaban und die Engel werden an diesen Tagen sprechen:

Oh Herr vergebe dem, der fastet und erfülle seinen Wunsch

 

Was noch sehr empfohlen ist im Monat Schaban das Salawat auf Mohammad und die auf Familie Mohammad (ص): Allahuma Salli ala Muhammad wa aali Muhammad.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab und zu gefastet und nun habe ich ab Morgen vor bis Ramadan zu Fasten! Inschallah!

Salam alaikum,

 

inscha Allah , amin.

Die letzten Tage vor Ramadan in den Übergang zu Ramadan zu fasten , bringt inscha Allah viel sevap mit sich.

Ich habe dies genauso vor, inscha Allah.

 

Taqabbalallah ♥

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...