Zum Inhalt springen

Wie finde ich eine Frau für meinen Vater ?


Nana.lib

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Brüder und Schwestern,

 

Es geht um folgendes :

 

Meine Eltern sind nun seid über 5 Jahren geschieden.

Wir können alle gut damit umgehen und haben alle ein gutes Verhältnis zu einander.

Mein Vater redet zwar nicht offensichtlich darüber das er eine frau heiraten möchte, aber hin und wieder kann ich diesen Gedanken bei ihm rauskitzeln , ich weiß das er sich danach sehnt und sich freuen würde, wenn er zu Hause wieder eine Frau hätte.

Für meine Mutter ist es ok und sie wünscht es ihm sogar.

Ich würde ihm so gerne eine freude machen und ihm irgendwie ermöglichen eine passende Frau zu finden

Aber wie?

Ich weiß einfach nicht wie oder wo ich anfangen soll.

 

Wäre dankbar für jeden Tipp :-)

 

Salam Schwester Nadja

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaikum

 

Will dir nicht zu nahe treten aber das ist hier doch keine partnervermittlung?!

Mein Vater würde sich schämen wenn ich ihn hier anbieten würde .

 

Salam u alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

die Schwester hat nur um Rat gefragt und nicht nach einer Frau. Und auch wenn, wäre es nicht tadelnswert. Wir sollten hier generell freundlicher miteinander umgehen oder darauf achten, dass unser Ton nicht missverstanden wird.

 

Salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaikum,

 

Das war nicht unfreundlich gemeint, ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und das ich nicht auf den Gedanken kommen würde meinen Vater in einem öffentlichem Forum als Heiratswilligen zu presentieren

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

Wir sind keine Partnervermittlung das stimmt, aber die Schwester hat eher nach Rat gesucht, da es für einen "älteren" Mann schwieriger ist eine Frau zu finden, und wer weiß villt. Gibt es hier eine gleichaltrige Schwester die ebenso einen Mann sucht.

Also ich würde dir den Tipp geben, bei der Moschee mal nachzufragen, ob jemand villt. Jemanden kennt die gerne heiraten möchte. Ansonsten hast du in deinem Umfeld mal gefragt bei Freundin ? :)

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Maro.Jnoub,

 

Ich habe ihn in keinster weise presentiert, persönliches von ihm preisgegeben geschweige denn eine Steckbrief veröffentlicht.

Und ich habe auch nicht nach einer Frau gefragt die bereit wäre eine Ehe mit meinem Vater einzugehen und das würde mir auch nicht in den Sinn kommen.

Ich habe lediglich nach Tipps gefragt wie ich in diesem Fall vorgehen könnte und da ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran auszusetzen.

Ich kenne meinen Vater und er wäre mir nicht böse im Gegenteil ,er würde sich daran erfreuen zu sehn das ich mir Gedanken um sein Wohlbefinden mache und er ist nunmal noch jung alhamdulillah und hat das Recht darauf sein Leben in zweisamkeit genießen zu dürfen.

Es gibt genügend geschiedene Frauen oder verwitwete die genauso empfinden und sich freuen würden wenn Allah swt ihnen ermöglicht ihr Glück noch mal zu zweit erleben und teilen zu dürften.

Zudem steht es jedem frei mir Tipps oder möglichkeiten dazu zugeben

Und wenn es dem einen oder anderen zu privat erscheint, kann man mich natürlich auch privat kontaktieren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester anNur,

 

Danke für deinen Ratschlag

Das könnte ich machen.

In unserem Familien und Bekanntenkreis ergibt sich leider keine Möglichkeit.

 

Vielen Dank

 

Salam und liebe grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Schwester,

 

Gehe mal in eine Mosche oder so, oder Islamische Veranstaltungen. Du kannst auch einen Gelehrten darauf ansprechen, die haben meistens dafür verständis. Sehr schwierig dürfte es nicht werden. : ) Inscha Allah wird sich eine passende Person finden lassen. Das ist sehr grosszügig von dir das du so an deinem Vater denkst. Das würden viel sogar als schlecht sehen! Leider.

Mascha Allah Schwester.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Lies,

 

Vielen Dank, ich werde es morgen inshallah

In der Moschee ansprechen, vielleicht ergibt sich ja wirklich eine Möglichkeit.

Dankeschön, für das wohl meiner Eltern nehme ich gerne alles in kauf :-)

 

Salam und liebe grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester.

Also wenn dein Vater wirklich heiraten möchte, dann glaube ich sollte er sich selbst aktiv darum kümmern. Es ist nicht die Aufgabe der Tochter eine Frau für seinen Vater zu suchen. Er ist alt genug so eine wichtig Entscheidung selbst zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam haidi,

Manchmal möchte man twas aber weiß vielleicht selber nicht wie.

Es ist vielleicht nicht üblich , aber man kann es doch als Aufgabe sehn wenn man weiß das der Vater glücklich darüber wäre. 

Ich habe es auch schon bereits in der Moschee angesprochen und auch meinen Vater mit einbezogen, er war erfreut über meinen Tatendrang :-) und nun wird er dabei hilfreich unterstützt :-)

Salam und liebe grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...