Zum Inhalt springen

Wie an Ramadan NICHT abnehmen?


Nana.lib

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister, 

Ich habe das Problem das ich sehr schnell abnehme wenn ich eine Mahlzeit auslasse sind es schnell mal 2 Kilo die ich pro tag verliere. 
Ich bin 168 cm groß und wiege 50kg 
Was eigentlich ok ist, wenn ich weiter regelmäßig esse. Aber jetzt an Ramadan ist es dann schwer mein Gewicht zu halten und zusätzlich kommt hinzu das ich dann nach fasten brechen nicht wirklich viel essen kann, ich nehme an Ramadan immer ziemlich ab und  brauche ewig bis ich meine verlorenen Kilos wieder drauf hab. Wie kann ich das verhindern? 
Ich versuche meist nach Ramadan mir alles wieder anzufuttern mit Chips Schokolade und Co :P
Damit es schneller geht. 
Aber zurzeit geht es ja nicht und weiß nicht wie ich es schaffen kann möglichst wenig abzunehmen und fit zu bleiben, da ich bei Gewichtsverlust auch kreislaufprobleme bekomme 
Inshallah könnt ihr mir vielleicht helfen :-)

WaSalam Nadja ❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

vielleicht kannst du dich überwinden und versuchen doch mehr zu essen? Am besten kalorienreiche Sachen aus Kohlenhydraten und beim Kochen fettreiche Produkte verwenden und dazumischen, die aber trotzdem gesund sind, wie z.B. Olivenöl und Rapsöl. Du kannst z.B. in Soßen Sahne, Käse und/oder Mozarella rein tun. Und anstatt Wasser z.B. Apfelschorle und Obstsäfte trinken. In deinen Salat kannst du in Öl eingelegtes Gemüse reintun. Anstatt Schokolade geht auch Studentenfutter oder getrocknetes Obst.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Danke für deine Ratschläge, ja man könnte das ein oder andere mit kalorienreicheres ersetzten.

ich muss mich wirklich vollstopfen um überhaupt ein grämmchen zuzulegen #schaem# gleich geht das große fressen ja dann los, mal sehen was ich so runter bekomme #irre# 

Dankeschön 

Wasalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Nadja, 

Vorerst solltest du dich untersuchen lassen um eine evtl Schilddrüsen Überfunktion auszuschließen, dein Körper hätte in diesem Fall einen erhöhten Energieverbrauch und dies führt unter anderem dazu das du schnell an Gewicht verlierst.
Inshallah bist du aber gesund und es liegt einfach nur an deinen Genen :-)


Ich habe das selbe Problem und gerade nach Ramadan hatte ich schnell mal 8 Kilo weniger,oder bei Vernachlässigung einer Mahlzeit sind es am Abend dann auch mal 2 Kilo weniger gewesen, das ist bei meiner Größe und Gewicht von 160cm und 56kg zu viel
Und um mein Gewicht zu halten trinke ich nach dem iftar zusätzlich  Austronauten Drinks zb Nutricia fortimel,es ist eine hoch kalorienreiche Trinknahrung , ein Fläschchen ersetzt eine Mahlzeit, somit hast du die Möglichkeit mehr zu dir zu nehmen als du könntest.
Die bekommst du im 4er pack aus der Apotheke, 
Ansonsten empfehle ich dir auch nach Ramadan nie eine Mahlzeit auszulassen, 
Frühstücke ausreichend und Mix dir jeden morgen einen Smoothie ca 500ml mit Obst, Gemüse oder auch beidem :-) und immer mit 100% Säften mischen, keine Milch! 
Und als zwischen Mahlzeit kannst du auch immer mal so einen Drink zu dir nehmen ansonsten einfach Obst und Gemüse, du sagtest du isst um zuzunehmen zb Chips usw , tu das nicht! Naschen ist ok aber mäste dich nicht mit dem zeug! Du wirst davon nur ungesund zunehmen , dazu auch müde und träge zumal es für deine Haut ebenfalls nicht gut ist.
Wichtig ist auch das du konstant  ausreichend trinkst am besten Wasser. 
Und auch sportlich kannst du dich betätigen um NICHT abzunehmen, du kannst Muskelaufbau Training machen Bauch/Beine/Po 
Für Zuhause empfehle ich dir Strechbänder da gibt's tolle effektive Übungen zu.
Um deine kordition zu steigern und dein Kreislauf zu stabilisieren  kannst du zwischen durch zusätzlich mal laufen 30min reichen völlig aus. 
Mehr brauchst du nicht um gesund und fit zuzunehmen bzw dein Gewicht zu halten.
Wünsche dir alles Gute und Gesundheit 


W Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Schwester naynawa noch geschrieben hat, solltest du vor dem Essen wenig trinken und während des essens garnicht, erst sobald du deine Mahlzeit beendet hast,das mache ich auch immer so :-)

W salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Danke für eure Tipps, ich werde es mal so versuchen, aber 500ml smoothie nach dem Frühstück ? Wie soll ich das runter bekommen #rofl#und Sport ist Mord ich komme so schon schnell ins schwitzen #aah#

Wa Salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Nadja, 

Ich habe da aus eigener Erfahrung geschrieben und es klappt  :-)

Den Smoothie musst du ja nicht sofort weg süppeln, nach und nach. 

Und zum Thema schwitzen gibt es in Apotheken angemischte als auch fertige Aluminium Hydroxychlorid Roll on von 10-20% 
Wenn du sie zu Anfang regelmäßig  benutzt (ca 2 wochen), kannst du bis zu zwei Jahren Schweißfrei unter den Armen bleiben,
Da wirds eventuell Kritiker geben da übliche deos mit Aluminium inhalt den Ruf haben Brustkrebs hervorzurufen da das Schweißdrüsen Gewebe dem Brustdrüsen Gewebe ähnelt , allerdings ist hierbei zu erwähnen das man mit einem deo roll on präzise die Achselhöhlen Partie erreichen kann.

Du siehst ,wer will findet Wege, wer nicht will findet ausreden ;-) 

W Salam und liebe grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

vor 16 Stunden schrieb Shiaheart:

Und zum Thema schwitzen gibt es in Apotheken angemischte als auch fertige Aluminium Hydroxychlorid Roll on von 10-20% 
Wenn du sie zu Anfang regelmäßig  benutzt (ca 2 wochen), kannst du bis zu zwei Jahren Schweißfrei unter den Armen bleiben,
Da wirds eventuell Kritiker geben da übliche deos mit Aluminium inhalt den Ruf haben Brustkrebs hervorzurufen da das Schweißdrüsen Gewebe dem Brustdrüsen Gewebe ähnelt , allerdings ist hierbei zu erwähnen das man mit einem deo roll on präzise die Achselhöhlen Partie erreichen kann.

Also ich bin eine dieser Kritiker :D

Es hat ja einen bestimmten und wichtigen Grund, warum man schwitzt. Damit reguliert der Körper seine Temperatur und wird nicht zu heiß. Wenn man nicht schwitzt, kann es also zu gefährlichen Kreislaufproblemen führen.

Zudem fließt durch die Lymphbahnen dieses Aluminium, was dem Körper beim Abbau sicher nicht leicht fällt.

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Jasmina,

Der Körper schwitzt ja trotzdem noch, nur unter den Armen eben nicht mehr. Andere Deos werden ja auch als "schweißfrei" angepriesen,verkauft und genutzt...

Aluminium ansich ist sicherlich nicht das beste für den Körper,allerdings spielt wie in allen anderem,die Menge und Regelmäßigkeit eine entscheidende Rolle,auch in edlichen Lebensmitteln,Gewürzen oder Medikamenten ist Aluminium enthalten. 
Und ich denke es wäre weniger schädlich wenn man in einem Zeitraum von zwei Wochen alle zwei tage dieses deo roll on benutzt und daraufhin die nächsten zwei Jahre keine deo Produkte mehr nutzen bräuchte ,als dass man sich täglich (evtl auch mehrmals am tag) mit einem deo zusprühen würde und somit sich und der Umwelt einer Dauerbelastung aussetzt .

W Salam und liebe grüße :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...