zna

Heirat mit anderer Nationalität

8 posts in this topic

Salam aleykum Brüder und Schwestern,

ich bin 25 Jahre alt und bin Algerierin. Es ist jemand gekommen um meine Hand anzuhalten, jedoch ist er ursprünglich aus der Türkei. Nun meine Mutter hat das ganze vor meinem Vater vertuscht, weil sie nicht damit einverstanden ist. Sie schwört jeden Tag, dass sie es niemals erlauben wird und stellt mich praktisch vor die Wahl: Entweder sie oder er. 

Sie akzeptiert es nicht, weil er aus der Türkei kommt und sagt, dass sie es nicht möchte, weil er kein Araber ist. 

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bete bei jedem Gebet, dass Allah, alles Lob gebührt ihm, ihr Herz verweichlicht. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Sie sagt ich soll auf den Koran schwören und dass ich nicht mehr ihre Tochter bin, wenn ich ihn auch möchte. Ich möchte wirklich nichts ohne die Erlaubnis meiner Eltern tun, einfach abzuhauen oder dergleichen steht für mich nicht zur Auswahl. Jedoch bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

sie spricht nicht mehr mit mir und entweder nur dann, wenn sie mich mit Worten dafür bestrafen möchte. 

Meine Worte werden sie niemals überzeugen können. Sie sagt sie will das Beste für mich, jedoch macht sie mich damit so traurig. Ich finde es ist kein plausibler Grund zu sagen, dass mein die Heirat verwehrt, weil er aus einem anderen Land kommt. Wir leben hier schließlich in Deutschland und sie kann froh sein, dass ein praktizierender Muslim um meine Hand anhält. 

Sie schert sich jedoch darum, was unsere Familie dazu sagen wird, dabei haben wir hier wirklich kaum Verwandtschaft und die, die hier leben, würden wirklich nichts daran verwerflich finden.

ich habe auch schon das istikhara Gebet entrichtet undmache jeden Tag Duaa. Ich versuche wirklich geduldig zu sein, doch die Situation bei mir zu Hause spitzt sich immer mehr zu.

 

vielen Dank für eure Antworten! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom liebe Schwester,

Warum redest du nicht mit deinem Vater darüber. Wenn er sagt ja, dann ist es egal was deine Mutter sagt, wenn der Mann für dich gut ist.

Ya Zahra(sa)

zna likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort!

um ehrlich zu sein, traue ich mich nicht es ihm zu sagen, ich weiß nicht wie er reagieren wird und ich möchte auch nicht, dass er meine Mutter dafür bestraft, dass sie es vor ihm geheim gehalten hat 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte, ich verstehe das schon. Aber anders wäre es nicht richtig. Dein Vater muss es so oder so wissen, wenn du es denn willst : ) 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaykum liebe Schwester

Die Eltern verhalten sich unislamisch, leider nicht nur deine - sehr viele heutzutage. Obwohl es genug Beweise aus dem Quran gibt, dass dies nicht in Ordnung ist, wegen Nationalität jemanden abzulehnen!

Rede mit einem Sheikh oder Sayyed (am besten in der Moschee) und lass dir Tipps geben von ihm. Am besten redet der Sheikh oder Sayyed auch mit deinen Eltern.

 

InschAllah wird es gut ausgehen für dich <3

 

XoXo

 

Zaynab

Nisaa Shia, Lies!, shiazu and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Geschwister, weil für die die hier geboren und/oder aufgewachsen sind die Nationalität immer weniger von Bedeutung wird, gibt es immer mehr Konflikte mit den Eltern weil sie immernoch Unterschiede machen, wo es eigentlich keine gibt. Wir bilden ja irgendwie unsere eigene Kultur und Traditionen hier in Deutschland.....

Deine Mama ist jetzt zwar dagegen aber wenn du heiratest und sie dich dann glücklich sieht, wird sie froh sein, dass du so darauf bestanden hast. Wenn es wirklich nur an der Nationalität liegt das sie das nicht will, dann gib nicht auf. Wenn sie sieht das du andere Männer dafür immer ablehnst, wird sie bestimmt bald nachgeben.......

#rose# LG

AbbasHusain, shiazu and MissJour like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Eltern meines Mannes haben mich stark abgelehnt, wegen den kulturellen Unterschieden. Jetzt kennen sie mich und sie lieben mich, weil sie sehen, wie sehr ich Allah (swt), Mohammad (saws), die Ahlul-Bayt (as) und die Imame (as) liebe.

 

Letztendlich kommt es nur darauf an!

Zainul Abedeen likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 15 Posts
    • 1272 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa
    • 23 Posts
    • 740 Views
    • Rey
    • Rey
    • 3 Posts
    • 698 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 17 Posts
    • 1014 Views
    • Shehra
    • Shehra
    • 6 Posts
    • 838 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.