Zum Inhalt springen

Kinder einen Klapser geben?


Sonnenschein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister, was haltet ihr davon wenn man seine Kinder zur Strafe haut? Ist es ok, wenn es "nur" ein Klapser auf den Hintern oder auf die Hand ist ohne das es wirklich tut? Das hört man ja oft......

Wie sagt unsere Religion dazu?

LG #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Im Islam ist Hauen die letze massnahme. Es sollte möglichst nicht getan werden und nicht oft! 

Aber wenn es manchmal! gar nicht anders geht dann darf man das, allerdings nur so das es wie du schon sagtest nur ein klapser ist. Man sollte aber immer versuchen die negativen folgen des hauens zu "minimieren"  und es sollte auch nicht zu Tages Ordnung werden, sonst hat es schlechte Folgen. 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

vor 15 Stunden schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Im Islam ist Hauen die letze massnahme. Es sollte möglichst nicht getan werden und nicht oft!

Ya Zahra(sa)

Hast du eine islamische Quelle zu beiden Aussagen?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2017 um 22:13 schrieb Naynawa:

Salam alaikum

auf Persisch dann? Ist es ein Video oder etwas zum Lesen? Ich würde die Quelle gerne haben.

wassalam 

Salam alaykom,

Wenn du es Zitiert hättest dann hätte ich es früher gesehen Schwester Naynawa. : ) 

Bitte;

http://www.hawzah.net/fa/Question/View/7474/آیا-کتک-زدن-بچه-جایز-است-یا-نه

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe mir das gerade durchgelesen, so wie ich es verstanden habe, darf man nur hauen/klapser geben, um das Kind zu erziehen,  und dann auch nur wenn keine Schäden enstehen.

Das einfache schlagen ohne erzieherische Absicht ist verboten.

(Ich habe mal irgendwo anders sogar gelesen, dass wenn das Kind blaue Flecken bekommt man dafür Strafe zahlen müsse)

@Lies! Danke für die Verlinkung, so schnell kann man etwas neues lernen :)

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Selbst,wenn ein Klapser rote Flecken herbeiführt, ist es verboten. Somit bleibt das Hauen an sich verboten. Oder man nimmt eine Feder ( Scherz) #daumenhoch#.

Leute, ganz im Ernst Erziehung geht nicht auf diese Art. Wenn die Eltern alles richtig machen, so stellt ein böser Blick seitens der Eltern oder ein Nichtmitdemkindsprechen ein große Bestrafung dar. Es gibt ein Erziehungsbuch , indem Ahadithe von Imam Ali Reda as über Erziehung aufgeführt werden.So empfiehlt er, eine kurze Zeit nicht mit dem Kind zu sprechen, wenn es etwas angestellt hat. 

Erziehung fängt in erster Linie mit Zuneigung und Mitgefühl an.Wenn man dem Kind dies zeigt, dann weiss es, dass man es liebt und es hat Schuldgefühle, wenn es die Eltern traurig macht.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25 يونيو، 2017 um 20:11 schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

 

Selbst,wenn ein Klapser rote Flecken herbeiführt, ist es verboten. Somit bleibt das Hauen an sich verboten. Oder man nimmt eine Feder ( Scherz) #daumenhoch#.

Leute, ganz im Ernst Erziehung geht nicht auf diese Art. Wenn die Eltern alles richtig machen, so stellt ein böser Blick seitens der Eltern oder ein Nichtmitdemkindsprechen ein große Bestrafung dar. Es gibt ein Erziehungsbuch , indem Ahadithe von Imam Ali Reda as über Erziehung aufgeführt werden.So empfiehlt er, eine kurze Zeit nicht mit dem Kind zu sprechen, wenn es etwas angestellt hat. 

Erziehung fängt in erster Linie mit Zuneigung und Mitgefühl an.Wenn man dem Kind dies zeigt, dann weiss es, dass man es liebt und es hat Schuldgefühle, wenn es die Eltern traurig macht.

Wasalam

Das mit dem nicht reden, macht mein Vater mit uns, und das ist schlimm! :D 

 

Aber ich muss eins sagen: In meiner Kindheit würde ich nie geschlagen! Nur für eine Sache, und dass immer und immer wieder. Und zwar mit dem Stock :D es hat was damit zu tun gehabt, dass ich lange Nägel hatte. Mit ein paar Schlägen und ich konnte mit 5 schon alleine Nägelschneiden! 

Das wirkt sich nun auf mich aus. Ich kann keine lange Nägel haben und mein Bruder, der die Schläge auch ertragen musste, kann es auch nicht. Unterschied: er isst sie und ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...