Zum Inhalt springen

Wie oft überträgt sich Unreinheit?


ReligiöserName

Empfohlene Beiträge

ReligiöserName

Salam

wenn ich 100 mal über eine unreine Stelle wische, überträgt diese beim 101 mal immer noch die Unreinheit? Wie kann das sein? Ich rede hier nicht vom Dominoeffekt, Vorsicht! Dieser funktioniert nur wenn ich etwas anders bis zu drei mal berühre, also: unreine Hand auf Fuß-> Fuß unrein-> Fuß auf Boden-> Boden unrein-> tshirt auf Boden-> tshirt unrein-> tshirt auf Körper-> nicht mehr unrein. 

Wie erklärt sich die Unreinheit? Wenn ich Desinfektionsmittel auf einen Tropfen Blut tue und diesen entferne und dann nochmal draufsprühe, dann ist diese doch medizinisch rein. Wieso islamisch nicht? Was macht das fließende Wasser? Was mache ich mit großen unreinen Flächen? Nehmen wir mal an der Paket/ laminat ist unrein (Ja er ist ganz sicher unrein. Es ist eine Flasche Alkohol runtergefallen und hat sich ziemlich verteilt. Beim durchlaufen hat man es noch mehr verteilt) soll ich den Boden jetzt wegwerfen?

PS: trinkalkohol also definitiv unrein. Der Alkohol war nicht zum trinken gedacht. Es war ein Geschenk von einer christlichen Nachbarin. Also ich die Flaschen wegstellen wollte um sie später zu entsorgen fiehl sie runter. 

PPS: Bitte beim Thema bleiben! Keine Diskussion ob ich die Flasche hätte annehmen sollen!

 

w salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Im islamischen Sinne kann nur Wasser Unreinheit beseitigen.Daran können wir nichts ändern. Wenn dein Boden ,wie in deinem Fall mit Alkohol unrein wird,hast du 2 Möglichkeiten dies zu beseitigen:

-Zuerst den Alkohol mit einem Tuch wegwischen. Dann kannst du mit einem Schlauch den Boden benetzen ( der Boden ist jetzt rein) Hier reicht es nur einmal,weil du fließendes Wasser hast.Dann trockenwischen

- Es gibt Böden,die nicht mit fließendem Wasser benetzt werden dürfen. Hier kannst du einen Brauseschlauch mit sehr feiner Zerstäubung nehmen. Der Boden wird somit an allen Stellen feucht aber nicht so nass ,dass der Boden beschädigt wird.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ReligiöserName

Salam

Reicht es nicht wenn ich eine Sprühflasche nehmen? Wo soll ich den ben Schlauch nehmen und wie Soll ich es machen ohne den Parket Boden kaput zu machen? Ist das Wasser danach unrein?

w salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schlauch, weil dann nur ein einziges Mal zu Benetzung ausreicht um zum reinen Zustand zu gelangen.Das Wasser auf dem Boden ist dann rein.

Ja du kannst auch eine Sprühflasche nehmen:

- den Boden befeuchten , mit sauberem Tuch abwischen, danach wieder befeuchten und mit einem ( anderem ) sauberem Tuch abwischen. Beim zweiten Mal ist das Wasser, was du entfernst als rein zu bewerten.

Ich weiss, dass man nur bei Urin 3 mal benetzen muss.

Ich kenne viele, die diese Methode mit dem Spray auf Laminat oder Parkett angewandt haben ohne den Boden zu beschädigen. Es muss kein Wasser fließen.

Wasalam

 

PS:Falls irgendwo ein Fehler in der Ausführung, bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...