Zum Inhalt springen

Suche nach Schönheit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum
 
Bismillah al-Rahman al-Rahim
 
Der Mensch sucht durch seine natürliche Veranlagung heraus nach Schönheit, diese sucht er sein Leben lang. Anfangs betrachtet er auf seinen Weg viele Schönheiten und ist motiviert seine Religion - das an das Leben gebunden ist - weiterhin zu erforschen, um mehr von dieser Schönheit zu erfahren, doch die Fallen und Tücken hat er mit einer rosaroten Brille betrachtet. Irgendwann gelangt er an einem Punkt, wo er die Wahrheiten erkennt, die Menschen, die sich als gut ausgeben und viele Fehler besitzen, aus Schönheiten werden Hässlichkeiten und das selbst bei Muslimen, die dem Anschein nach, die Schönheiten reflektieren, jedoch vergeblich. Der Mensch verliert an Glauben und fühlt sich vielleicht in seinen Wünschen allein gelassen, aber er sollte sich an den Ausspruch der großartigen Zeinab "Ich habe nichts außer Schönes gesehen" erinnern und genauso das Positive in den Dingen betrachten. Der Islam bietet einen Ausweg aus jeder Lage. Fühlt man sich erst eingeschüchtert, kann dies in Demut in der Suche nach Gott umgewandelt werden, um die unendliche Reise der Erkenntnis anzutreten. Er betrachtet die schlechte Lage als eine Chance mehr über das große Reich Gottes zu erfahren.
 
Wasalam
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...