Zum Inhalt springen

Gespartes Geld


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selam

Eine frage ich habe damals geld gespart für meinen freund und für mich. Muss ich von dem geld ihm etwas geben oder nicht. Weil ich ja auch in seinen namen gespart habe. Danke im vorraus.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam,

zum richtigen Verständnis: in welcher Form/wofür hast du denn Geld gespart? Inwiefern hast du in seinem Namen gespart? Bist du mit demjenigen noch zusammen? Ansonsten denke ich, dass die Sache klar ist. Du hast es von deinen eigenen Mitteln gespart. Es ist dein Geld, sofern du keinen, wie auch immer gearteten, Vertrag mit ihm abgeschlossen hast, dass ihm ein Anteil davon gehört.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa
vor 3 Minuten schrieb Roman:

Alaikum Salam,

zum richtigen Verständnis: in welcher Form/wofür hast du denn Geld gespart? Inwiefern hast du in seinem Namen gespart? Bist du mit demjenigen noch zusammen? Ansonsten denke ich, dass die Sache klar ist. Du hast es von deinen eigenen Mitteln gespart. Es ist dein Geld, sofern du keinen, wie auch immer gearteten, Vertrag mit ihm abgeschlossen hast, dass ihm ein Anteil davon gehört.

Wasalam

Wir hatten vor eigentlich zu heiraten ob es noch so ist weiß ich nicht. Wenn wir geheiratet hätten würden wir das geld für und ausgeben zb möbel oder essen trinken. Ob wir noch zusammen sind weiß ich nicht. Ehrlich gesagt ich will mit ihm erstmal nicht reden.

vor 6 Minuten schrieb AbbasHusain:

Hast du ein Versprechen gegeben das er dass Geld kriegt? 

Nein hab ich nicht. Ich meinte zu ihm nur das ich geld für uns spare er meinte dann ok mach es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

dann ist die Sache für mich sehr eindeutig: solltet ihr tatsächlich heiraten, kannst du das Geld ja für Wohnungsausstattung etc. ausgeben, wie du es vorhattest. Ansonsten gehört das Geld zweifellos dir und du solltest ihm auf keinen Fall etwas davon abgeben, denn es war ja von Anfang an nur für den Aufbau einer gemeinsamen Existenz gedacht. Du hast da keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber, auch keine moralischen.

Wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

Es war ja für unsere zukunft gemacht. Wollte halt wissen on ich muss oder nicht. Die sache hat sich geklärt. Danke noch mal für dein antwort.

Er wird mein hass bekommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom, 

ich stimme Roman vollkommen zu. 

Und das mit dem Hass würde ich eher unterlassen. Das ist kein vorteilhaftes Verhalten. 

Siehe unsere Imame an, die immer wieder angefeindet wurden. Sie jedoch, haben die Menschen immer liebevoll behandelt. 

wa salam

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

Du sagst es schön aber was er für ein mensch ist. Ist normal das die alle hier schiiten hassen man sieht ya wie er ist. Naja du hast recht.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selam

Du sagst es schön aber was er für ein mensch ist. Ist normal das die alle hier schiiten hassen man sieht ya wie er ist. Naja du hast recht.

Wasalam

Salam,

er sollte sich profosionelle Hilfe von einen Gelehrten holen, ansonsten wird er noch verbitteter und radikaler

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

Ich verlasse ihn dewegen weil er viel zu sehr radikal geworden ist. Früher war er nicht so der junge dreht völlig durch. Wenn ich sage such dir hilfe weiß ich genau wie meinen namen das er mich wieder beleidigen wird. Er muss sich ändern aber das kapiert er nicht leider. Pech für ihn. Ich werde ihm schreiben und sagen das er sich einen gelehrten aufsuchen soll und sich behandeln soll. Vielleicht hilft das ihm.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selam

Ich vgelästerthn dewegen weil er viel zu sehr radikal geworden ist. Früher war er nicht so der junge dreht völlig durch. Wenn ich sage such dir hilfe weiß ich genau wie meinen namen das er mich wieder beleidigen wird. Er muss sich ändern aber das kapiert er nicht leider. Pech für ihn. Ich werde ihm schreiben und sagen das er sich einen gelehrten aufsuchen soll und sich behandeln soll. Vielleicht hilft das ihm.

Wasalam

Salam , ich bin sprachlos. Ich distanziere mich von dem gerede (Läs....) ! 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selam

Ich verlasse ihn dewegen weil er viel zu sehr radikal geworden ist. Früher war er nicht so der junge dreht völlig durch. Wenn ich sage such dir hilfe weiß ich genau wie meinen namen das er mich wieder beleidigen wird. Er muss sich ändern aber das kapiert er nicht leider. Pech für ihn. Ich werde ihm schreiben und sagen das er sich einen gelehrten aufsuchen soll und sich behandeln soll. Vielleicht hilft das ihm.

Wasalam

 

Salam Aleikom, 

ich will nicht respektlos klingen, aber ich finde du klingt so trotzig und so..ich weiß nicht wie ich das nennen soll. 

Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, dann würde ich ihn an deiner Stelle gehen lassen.

Wie alt bist du denn überhaupt? So wie du schreibst, kommst du mir jetzt nicht soo alt vor. 

Der Typ ist nicht der letzte den du kennen lernen wirst.

Es gibt zig andere Männer auf dieser Welt die dich akzeptieren und respektieren werden.  

Aber das ist ja schon wieder ein komplett anderes Thema. 

 

wa salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa
vor 46 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam , ich bin sprachlos. Ich distanziere mich von dem gerede (Läs....) ! 

Wasalam

Meinst du mich damit ?????

vor 7 Minuten schrieb shiazu:

Salam Aleikom, 

ich will nicht respektlos klingen, aber ich finde du klingt so trotzig und so..ich weiß nicht wie ich das nennen soll. 

Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, dann würde ich ihn an deiner Stelle gehen lassen.

Wie alt bist du denn überhaupt? So wie du schreibst, kommst du mir jetzt nicht soo alt vor. 

Der Typ ist nicht der letzte den du kennen lernen wirst.

Es gibt zig andere Männer auf dieser Welt die dich akzeptieren und respektieren werden.  

Aber das ist ja schon wieder ein komplett anderes Thema. 

 

wa salam 

 

Wieso denn totzig ??? Ich bin 26. Ist mir schon klar das er nicht der letzte ist. Ich will ihm helfen das er wieder normal wird glaub nicht daran das ich es schaffen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selam

Ich verlasse ihn dewegen weil er viel zu sehr radikal geworden ist. Früher war er nicht so der junge dreht völlig durch. Wenn ich sage such dir hilfe weiß ich genau wie meinen namen das er mich wieder beleidigen wird. Er muss sich ändern aber das kapiert er nicht leider. Pech für ihn. Ich werde ihm schreiben und sagen das er sich einen gelehrten aufsuchen soll und sich behandeln soll. Vielleicht hilft das ihm.

Wasalam

Salam ,

Du verlasst ihn .

Er ist Radikal. Er dreht vollig durch . 

Du sagst ihm :  such dir hilfe .

Er muss sich ändern .

Er kapiert aber nicht. 

Pech für ihn .

Er soll sich behandeln lassen .

 

Salam, schwester wo liegt dir eigentlich was an ihm ? Wir haben den Monat Ramadan und so redest du über 

denjenigen mit dem du heiraten willst (wolltest) ? !  Hör bitte auf damit . Gutes gebieten und schlechtes verwehren.

Wasalam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...