Zum Inhalt springen

Ghusl


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selam

Meine frage ist wie macht man ghusl richtig. Ich höre von jeden etwas anderes und das verwirrt mich. Ist es egal wie man es macht oder gibt es regeln. Bitte um aufklärung.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum salam

Hariz berichtete, dass Zurarah fragte: „Wie erfolgt die große Waschung (Ghusl) von jenem, der sich im Zustand der Meidung (Janabah) befindet?” Er sprach: „Wenn seine Hand von nichts betroffen ist, dann taucht er sie in das Wasser ein. Danach fängt er mit seiner Scham an und reinigt sie mit dreimaligem Schöpfen. Danach schüttet er drei Hände voll Wasser über seinen Kopf. Danach schüttet er es zweimal über seine rechte Schulterseite und zweimal über seine linke Schulterseite. Alles, worüber das Wasser floss, genügte ihm.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 3 Seite 30 Hadith 3]

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن حماد بن عيسى، عن حريز، عن زرارة قال: قلت: كيف يغتسل الجنب؟ فقال: إن لم يكن أصاب كفه شئ غمسها في الماء ثم بدأ بفرجه فأنقاه بثلاث غرف ثم صب على رأسه ثلاث أكف ثم صب على منكبه الأيمن مرتين وعلى منكبه الأيسر مرتين فما جرى عليه الماء فقد أجزأه

Wer Zurarah war kannst du hier nachlesen: http://www.ahlulbait.one/2016/01/07/unfehlbare-ueber-zurarah/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selam

Meine frage ist wie macht man ghusl richtig. Ich höre von jeden etwas anderes und das verwirrt mich. Ist es egal wie man es macht oder gibt es regeln. Bitte um aufklärung.

Wasalam

Salam ,

Wenn du möchtest , sende mir per pn (privatnachricht) deine oder eine adresse der du vertraust und du danach

Zugang hast . So will ich dir Inscha allah ein deutschsprachige anleitung per post senden . Darin sind auch die gebete und viel wichtige infos enthalten . Naturlich musstest du das porto und das Buch bezahlen. Es ist nach der lehre der Ahlulbayt (as) !

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

Du kannst dir auch direkt bestellen in Berlin. 

Das Buch : Das Gebet ( bestelladrese im 2. Bild unten) 

 

 

 

 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ReligiöserName

Salam,

muss ich bei der Schulter (links oder rechts) anfangen? Ich mache meistens die rechte Schulter, gehe dann runter zu den Füßen und dann wieder hoch zum Schambereich und die Arme. Ist das egal oder muss es von oben bis unten sein?

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa
vor 12 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam ,

Wenn du möchtest , sende mir per pn (privatnachricht) deine oder eine adresse der du vertraust und du danach

Zugang hast . So will ich dir Inscha allah ein deutschsprachige anleitung per post senden . Darin sind auch die gebete und viel wichtige infos enthalten . Naturlich musstest du das porto und das Buch bezahlen. Es ist nach der lehre der Ahlulbayt (as) !

Wasalam 

Aleykumselam

Ich werde mich inşallah bei dir bald melden. Ich muss mir eine adresse suchen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...