Zum Inhalt springen

Zum Islam konvertieren - welche Moschee?


emel2000

Empfohlene Beiträge

@Martin-Skorpion

Salam, 

die These dass niemand Fehlerfrei ist,  wurde damals nur gestreut, damit die Fehler vieler Sahaba gedeckt wird.

Allah selbst sagt in der Sure 33 Vers 33, dass er jeden Makel von der Ahlul Bayt fern halten will und sie rein macht.

"(...)Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen."

Sure 33:33

Fehler sind Makel, aber Allah hat die Fehler der Angehörigen des Hauses  (im Arabischen steht Ahlul Bayt) entfernt.

Wie du sehen kannst ist das keine schiitische Erfindung, wir glauben genau an das was Allah sagt.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin-Skorpion
vor 2 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam,

Wollt ich auch zitieren - aber im Teelosen Pre Arbeitszustand war das Zitieren irgendwie kaputt (hab heute nen neuen Wasserkocher gekauft - ohne Tee morgens ist ja MÄH).

Hätt ich jetzt oder heut abend noch eingefügt :D aber danke das du es erledigt hast. Auf Arbeit etwas schwer ins Netz zu gehen.

Wollt mich hier net mit fremden Lorbeeren schmücken (die stehn mir nicht)

Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Am 29.6.2017 um 18:54 schrieb Lies!:

Das was du hier erzählt hast kommt aus der Richtung der, jetzt nehm ich mal an, Liberalen Mosche! und mit dem was dazu gehört. 

Der Islam der aus diesen Moschen raus kommt, sehe ich nicht als Islam an. Aber das ist meine Private Meinung und die muss ja niemand teilen : )

Was genau ist denn Dein Problem mit dem Islam aus dieser "liberalen" Moschee? Wären es die gleichen Gründe, die Du bei einer türkischen (ditib) hättest?

Danke,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Saluton:

Salam,

Was genau ist denn Dein Problem mit dem Islam aus dieser "liberalen" Moschee? Wären es die gleichen Gründe, die Du bei einer türkischen (ditib) hättest?

Danke,
Kai

Salam , 

Bruder Lies hat kein Problem. Kann sein das du ihn nicht verstanden hast und desweiteren hat Bruder geschrieben das die andren seine Meinung ja nicht akzeptieren brauchen.

Lieber Kai , ich traue dir viel zu aber den Beitrag von Bruder Lies an sich kannst du meiner Meinung nach nicht nachvollziehen . #frieden# Bitte nicht böse sein und bitte nicht falsch vrrstehen.

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vor 5 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam ,
Bruder Lies hat kein Problem. Kann sein das du ihn nicht verstanden hast

Was sollte ich nicht verstanden haben? Diese "liberale" Moschee wird ja nun häufiger vorgestellt und auch die oftmals sehr ablehnenden Reaktionen "etablierter" Moschee-Betreiber.

Was wäre denn, wenn der Fragesteller (oder jemand anderes) in einer solchen "liberalen" Moschee zum Islam bekennt? Wäre es dann "gültig"?

Sind die polnischen Tataren (die dort ja eingeboren sind) Muslime, obgleich diese ebenfalls eine andere Sicht auf ihren Glauben haben, als hier der übliche?

Das Thema Islam in Polen ist z.Zt. eher hakelig :-/

Zitat

und desweiteren hat Bruder geschrieben das die andren seine Meinung ja nicht akzeptieren brauchen.

Nein, akzeptieren muss man diese Meinung nicht, aber es geht halt in diese Richtung. Dieses wird ja auch in der Frage "Muss ein Moslem alle Dinge im Islam befürworten" angesprochen?

Zitat

Lieber Kai , ich traue dir viel zu aber den Beitrag von Bruder Lies an sich kannst du meiner Meinung nach nicht nachvollziehen

Eben deswegen frage ich ja nach. Wird von ihm jede Ausprägung des Islams "abgelehnt", die nicht rein schiitisch ist? Wenn ja, dann ist die Ablehnung für mich nachvollziehbar. Wird die Ablehnung jedoch anders begründet, würden mich die Gründe interessieren.

(Wo sollte ich denn sonst fragen)

Danke,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich weiß es ist lange her aber ich kann dir die Imam Ali Moschee (IZF) empfehlen. Sehr viele deutsch sprachige Personen, sehr liebe Leute, Islamunterricht, Programm teils auf deutsch + Übersetzung vom persischen. 

Strasse: 

Eschborner Landstraße 79, RÖDELHEIM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MissJour:

Ich weiß es ist lange her aber ich kann dir die Imam Ali Moschee (IZF) empfehlen. Sehr viele deutsch sprachige Personen, sehr liebe Leute, Islamunterricht, Programm teils auf deutsch + Übersetzung vom persischen. 

Strasse: 

Eschborner Landstraße 79, RÖDELHEIM

Da gehe ich ab und zu hin, super Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Agit62:

Da gehe ich ab und zu hin, super Leute :)

Jeden Samstag ist Islamunterricht falls du Lust hast, bist du herzlich eingeladen. Nächste Woche am Samstag 11:00 

dann 3 Wochen Ferien und ab 13.1.18 geht’s weiter InschAllah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MissJour:

Jeden Samstag ist Islamunterricht falls du Lust hast, bist du herzlich eingeladen. Nächste Woche am Samstag 11:00 

dann 3 Wochen Ferien und ab 13.1.18 geht’s weiter InschAllah 

Sheikh Reinisch hat mich schon eingeladen :) 

Wenn ich mal Zeit habe versuche ich inshAllah zu kommen.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Knut:

Ich möchte konvertieren zum Islam was muss ich dafür tun und lernen 

Salam alaikum, 

Spreche: " Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah (Gott) und ich bezeuge das Muhammad der Gesandte Gottes ist ".

"Aschhadu an la ilaha illallah wa aschhadu anna Muhammadin abduhu wa rasuluh " 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Saluton:

Salam,

Warum möchtest Du zum Islam konvertieren?

LG,

vor 33 Minuten schrieb Saluton:

Salam,

Warum möchtest Du zum Islam konvertieren?

LG,
Kai

Ich habe eine moslemische Frau kennen gelernt. Kenne die Familie die Eltern die Brüder die Eltern sind auch mit mir einverstanden habe die Eltern und den ältesten bruder um die hand angehalten. Bevor wir uns verloben möchte ich konvertieren könnt ihr mir dabei helfen ich weiß nicht was ich alles lernen muss dafür 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum, 

Spreche: " Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah (Gott) und ich bezeuge das Muhammad der Gesandte Gottes ist. 

"Aschhadu an la ilaha illallah wa aschhadu anna Muhammadin abduhu wa rasuluh " 

Wasalam 

Ja es geht nicht um das aussprechen es geht darum was ich lernen muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Knut:

Ich möchte konvertieren zum Islam was muss ich dafür tun und lernen 

Der Friede sei mit dir Bruder,  

Wie oben erwähnt,  falls du das Glaubensbekenntnis ( "Aschhadu an la ilaha illallah wa aschhadu anna Muhammadin abduhu wa rasuluh " ) von Herzen aufrichtig und ehrlich aussprichst , und auch wirklich daran glaubst (das es keinen Gott außer einem einzigen Gott gibt und das Muhammad Gottes Diener und der Gesandte Gottes ist) , dann bist du ab sofort Muslim, inscha Allah (so Gott will) .

Schau hier mal rein wenn du möchtest: 

 

Danach lerne den Friedensgruss um deine Geschwister begrüßen zu können oder den Gruß erwidern zu können. 

Erlerne das Gebet wenn du möchtest. 

Lese (rezitiere) den Koran wenn du möchtest. (in deiner Muttersprache, solange du nicht auf arabisch rezitieren kannst ) 

Da gibt es so viele Dinge zum erlernen falls du möchtest,  lass dir Zeit dabei. Schritt für Schritt so Gott will. 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Info hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum Bruder

Wenn du aus wahrer Überzeugung konvertierst und nicht für die Frau, dann erlernst du das Gebet und eignest dir die arabische Sprache an um den Qur'an lesen zu können. Außerdem ist es wichtig über seine Religion zu lernen, dafür empfehle ich dir Bücher zu lesen. Ich bin selbst konvertiert, also bei Fragen einfach Fragen. Die Mitglieder im Forum helfen dir meistens schnell.

Einmal hier das Gebet gezeigt:

 

hier einmal das Buch dazu, kann ich nur empfehlen: https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/95/das-gebet

Wenn du wissen willst, wie du das Gebet rezitierst (die Suren) dann schau dir das auf Youtube an. Ich habe so die Aussprache gelernt: Ich habe mir die Suren angemacht und einfach nachgesprochen (Sure Al-Fatiha und Sure Al-Ikhlaas).

Und hier kannst du dir Bücher kaufen, je nachdem was du alles wissen willst, nach Themen gelistet : https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/

Ein sinnvolles Buch für dich: https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/146/abc-des-islam?c=97

Auch hier für dich und deine Partnerin: https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/ehe-familie/61/...-auf-dass-liebe-und-gnade-zwischen-euch-sei?c=97

und allgemeine Bücher

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/125/der-schiitische-islam?c=97

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/schia-sunna/120/der-schia-islam-und-die-sunna-des-propheten?c=97

Bei Fragen einfach Bescheid sagen

hier kannst du dich an die Gebetszeiten orientieren, wählst einfach deine Stadt aus:http://izhamburg.de/

Wenn du im Monat Ramadan konvertierst, was Insch'Allah sehr gut ist, bist du auch verpflichtet zu fasten. Ich würde hier einfach durchstöbern und mich informieren. Auf www.eslam.de kannst du dich über viele Sachen informieren. Hier einmal: http://www.mustahab.de/bittgebete-zum-fastenbrechen/

Das hier sind Beispielzeiten aus Hamburg, zur Orientierung

Imsak 01 : 16 <- bis hier kannst du essen
Morgendämmerung 01 : 46 <- ab hier kannst du beten
Sonnenaufgang 05 : 12 <- bis hier kannst du beten
Mittag 13 : 17 <- ab hier kannst du das Mittagsgebet (Duhr) beten und das Nachmittagsgebet (Asr)
Nachmittag 17 : 35
Sonnenuntergang 21 : 22 <- bis hier
dann 30 min Pause
Maghreb 21 : 55 <- ab hier das Abendgebet (Magreb) und das Nachtgebet (Ischa)
Mitternacht 23 : 34 <- bis hier

Du kannst die beiden Gebete Duhr und Asr entweder hintereinander (mit bisschen Zeitabstand) oder getrennt, also Duhr zu Mittagszeiten und Asr zu Nachmittagszeit (ab 17:35 bis Anfang vom Sonnenuntergang 21:22). Es ist erlaubt, die beiden Gebete hintereinander zu beten, aber es ist keine Pflicht. Du kannst es machen wie du möchtest. Manche Personen, die arbeiten können es nicht getrennt beten und beten deshalb hintereinander.

Das selbe Prinzip ist mit Maghreb und Ischa Gebet. Kannst es hintereinander beten oder du lässt dir Zeit dazwischen. Hauptsache du betest bis 23:34.

Eine Website mit Bittgebeten etc. http://www.mustahab.de/

 

Grüße

Zaynab

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...