Zum Inhalt springen

Hijab und Ballet


Cat

Empfohlene Beiträge

Salam,

schwieriges Thema. Was die Erlaubtheit öffentlichen Tanzens zu Musik angeht, gibt es unterschiedliche Auffassungen. Wichtig ist dabei vor allem auch, ob man Ballett als stimulierenden Tanz ansieht oder nicht.

Ich habe das Thema mal gegoogelt und ich finde, dass die Tänzerin für ein Mädchen von 14 Jahren relativ stark geschminkt ist. Sie scheint des Weiteren auch für Modejournale zu modeln. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr Hijab tatsächlich als Hijab oder eher als eine Art "islamisches Lifestyleaccessoire" dient. “[The hijab] is a part of who I am, and represents the beautiful religion that I love,” she says." Eigentlich sollte der Hijab ja kein Symbol für eine Religion sein, sondern eine bestimmte Funktion erfüllen.

"Kurlow dreams of empowering other women the same way, which is why she has launched a fundraising page on LaunchGood.com to raise $10,000 to train full-time at ballet school to become certified to open her own performing arts school in Sydney. She raised more than $1,000 in the four days since it’s been posted." Es wirkt ein bisschen so, als würde sich das Mädchen (oder vielleicht auch ihre Eltern) relativ stark durch ihren Hijab (und weniger durch Talent) vermarkten.

Ich sehe das Ganze also eher kritisch, richte die Kritik aber an die Eltern, die in solchen Fällen häufig die treibende Kraft sind. Ich finde nicht, dass ein Mädchen in dem Alter schon so in der Öffentlichkeit stehen sollte. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass da eine geschickte Marketingstrategie hintersteckt.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Also aus sicht der Religion ist klar wie die Sache steht, es ist nicht richtig und nicht erlaubt. Es sei denn in ihrer Umgebung sind nur Frauen. Wobei es da auch rote Linien gibt.

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

ich finde Ballett super schön 😍 Nur leider finde ich durch die ganzen Streckungen und Bewegungen mit den Beinen usw wird schon einiges von dem Körper betont und man auch einiges sieht. Allerdings kann man es doch trotzdem lernen. Man muss ja nicht vor Männern tanzen und kann dann auch die normalen Ballettkostüme ohne hijab tragen. 🤷🏻‍♀️ Das sollte einen nicht davon abhalten sich weiter zu entwickeln. Im Gegenteil :) 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...