Sign in to follow this  
Followers 0
Timur

Umma / Ummah_1: Einheit möglich?

12 posts in this topic

Was denkt ihr über die Ummah? Haltet ihr es für möglich das, irgendwann, die Muslime in Frieden ohne Einfluss vom Westen zusammenleben können?

Wer bzw Was ist eurer Meinung nach das größte Hindernis der Ummah?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

Was denkt ihr über die Ummah? Haltet ihr es für möglich das, irgendwann, die Muslime in Frieden ohne Einfluss vom Westen zusammenleben können?

 

Erst wenn Mahdi :? kommt, dann werden wir in Frieden miteinander leben können.

Allerdings ist auch hier vorher "Kampf" angesagt.

 

 

Wer bzw Was ist eurer Meinung nach das größte Hindernis der Ummah?

 

Die Streitigkeiten, die verschiedene radikale Gruppen (islamisch oder nichtislamisch) erzeugen.

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#augenroll#

 

Erst wenn Mehdi #augenroll# kommt, dann werden wir in Frieden miteinander leben können.

 

#sauer#

 

:?

 

Glaubst also nicht das es eine Möglichkeit gibt das die Ummah vorher entstehen könnte, ich meine die Agression gegen den Irak, die Bedrohung gegen den Iran und die Menschenverachtende Politik Russlands, Chinas und Israels gegen seine Muslimische Bevölkerung sollte doch den Wunsch in Vielen Herzen erweckt haben oder findest du nicht?

 

#augenroll#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

Glaubst also nicht das es eine Möglichkeit gibt das die Ummah vorher entstehen könnte, ich meine die Agression gegen den Irak, die Bedrohung gegen den Iran und die Menschenverachtende Politik Russlands, Chinas und Israels gegen seine Muslimische Bevölkerung sollte doch den Wunsch in Vielen Herzen erweckt haben oder findest du nicht?

 

Ich glaube nicht daran, dass der Westen bzw. Staaten dieser Art uns in Ruhe lassen bis Mahdi :? kommt.

 

Aber dass zwischen den Muslimen Einigkeit herrscht, bis auf wenige Ausnahmen, halte ich für möglich.

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

as salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu

 

mal gucken inshallah kriegen wir dieses Jahr hin, dass wir alle gemeinsam anfangen zu fasten und nicht wie letztes jahr wo Saudi Arabien anfing, und zwei tage später erst Lybien. wir muslime müssen wieder anfangen eine Ummah zu werden um uns auch gegen den Westen zu behaupten. Die lachen uns doch aus, wir erzählen wir wäre Muslime und das ist der richtige glaube, aber zerbomben tun wir uns gegenseitg, daher sollten wir viel dua machen damit wir wieder eine starke, einheitliche ummah werden, inshallah. und was wichtig ist das wir politik und das streben von macht und die gier nach mehr geld von unseren herzen und seelen waschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

mal gucken inshallah kriegen wir dieses Jahr hin, dass wir alle gemeinsam anfangen zu fasten und nicht wie letztes jahr wo Saudi Arabien anfing, und zwei tage später erst Lybien.

 

 

Auch wenn ich mit deinem restliche Text weitestgehend übereinstimme, bedeutet der 1. Ramadan, dass man sie Sichel des Mondes sieht.

Und dies kann duchaus in verschiedenen Gebieten zu unterschiedlichen Tagen sein.

Allerdings hat sich Saudi-Arabien an zwei oder drei Tagen soweit verhaspelt, dass der Anfang und das Ende völlig falsch waren.

Ich las einen Bericht auch über die astronomischen Berechnungen bezüglich der Sichtbarkeit des Mondes und er war definitiv an zwei Tagen in Saudi-Arabien nicht zu sehen, obwohl der König Ramadan ausrief.

 

Zu den verschiedenen Tagen, könnte man, muss aber nicht fragen:

 

Har der Prophet :? jemals versucht den Anfang und Ende von Ramadan in Mekka und Medina zu koordinieren?

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu aleikum wa rahmetullahi wa barakatu

 

Es ging aber letztes jahr nicht um die Sichtung der Sichel des Mondes, sondern weger Politik.

Darauf sollte die Bemerkung anspielen auf die Politik, dass es sehr viele staaten, wo die Politik wichtiger ist als die Religion. Beispiel Türkei (soll keine beleidigung sein, finde nur dass die Türkei momentan alles macht um in die EU zu kommen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

Es ging aber letztes jahr nicht um die Sichtung der Sichel des Mondes, sondern weger Politik.

 

Darauf ziehlte meine Anmerkung des Verhaspeln ab. Ich wollte es nicht so deutlich sagen.

Als ich in Syrien war, hatte ich an dem Tag des Fastenbrechens trotzdem gefastet.

An dem Tag später stellte ich fest, dass der Sayyed, der die Chutba in der Musalla normalerweise hält, zwar die Chutba hielt um die Leute nicht zu sehr zu verwirren, aber selbst fastete, da der Monat Ramadan noch nicht vorbei war.

Mit ihm taten es diejenigen, die ihn etwas persönlicher kannten.

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites
As salamu aleikum wa rahmetullahi wa barakatu

Darauf sollte die Bemerkung anspielen auf die Politik, dass es sehr viele staaten, wo die Politik wichtiger ist als die Religion.

 

Selam

 

Das Problem in der Türkei ist das zuviele Strömungen versuchen ihre Weg durchzusetzten und sehr viele auch mit Gewalt, das hat eben den Türkischen Staat dazu bewegt eine Teilung vorzunehmen zwischen Religion und Staat, das es keine Möglichkeit gibt das die einzelnen Gruppierungen einfluss auf die Politik nehmen können, um dann Politik so zu führen wie es ihnen passt..........

 

Und ich denke das auch die USA in vielen Staaten zuviel Einfluss haben und versuch durch deren Einfluss die Gesellschaft zu verderben das sah und sieht man in Saudi Arabien (Königsfamilie), im Irak bei den von den kurden verübten morden Enführungen von Arabern und Turkmenen etc etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

Was denkt ihr über die Ummah? Haltet ihr es für möglich das, irgendwann, die Muslime in Frieden ohne Einfluss vom Westen zusammenleben können?

 

Erst wenn Mehdi #as# kommt, dann werden wir in Frieden miteinander leben können.

Allerdings ist auch hier vorher "Kampf" angesagt.

 

 

Wer bzw Was ist eurer Meinung nach das größte Hindernis der Ummah?

 

Die Streitigkeiten, die verschiedene radikale Gruppen (islamisch oder nichtislamisch) erzeugen.

 

#salam#

 

As Salamo Aleikum Bruder,

 

das mit dem Kampf interessiert mich. Wie ist das gemeint ?

Ich danke im Vorraus :)

 

Vassalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

das mit dem Kampf interessiert mich. Wie ist das gemeint ?

Ich danke im Vorraus #augenroll#

 

1. Zunächst mal muss man davon ausgehen, dass in der gesamtzen Welt Ungeerchtigkeit herrscht,

 

2. Mahdi :? wird nur von wenigen erkannt bzw. anerkannt. Ich bete zu Allah swt, dass ihr welche von denen seid.

 

3. Die Menschheit ist zwar schon bereit für die absolute Gerechigkeit, die Mahdi #augenroll# bringen wird, doch stecken eben noch alte Gedanken in den Köpfen. Es wird demzufolge ein länger oder kürzerer Prozess werden.

 

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

#sauer#

 

das mit dem Kampf interessiert mich. Wie ist das gemeint ?

Ich danke im Vorraus #as#

 

1. Zunächst mal muss man davon ausgehen, dass in der gesamtzen Welt Ungeerchtigkeit herrscht,

 

2. Mehdi #augenroll# wird nur von wenigen erkannt bzw. anerlkannt. Ich bete zu Allah swt, dass und ihr welche von denen seid.

 

3. Die Menschheit ist zwar schon bereit für die absolute Gerechigkeit, die Mehdi :D bringen wird, doch stecken eben noch alte Gedanken in den Köpfen. Es wird demzufolge ein länger oder kürzerer Prozess werden.

 

 

:?

 

Ich danke dir jetzt habe ich es verstanden.

 

#augenroll#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 121 Views
    • al-Insan
    • al-Insan
    • 4 Posts
    • 455 Views
    • AbdulHussain72
    • AbdulHussain72
    • 21 Posts
    • 2835 Views
    • al-Sadr
    • al-Sadr
    • 3 Posts
    • 1325 Views
    • Majnonnem
    • Majnonnem
    • 4 Posts
    • 724 Views
    • Ruchai
    • Ruchai

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.