Zum Inhalt springen

Eure liebsten Suren/Verse... Latmyahs/Nasheeds und Rezitatoren <3


Shiaheart

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister, 

Welche Suren,Verse und/oder Latmyahs und Nasheeds findet ihr für euch besonders schön oder bedeutend? Und von wem am liebsten rezitiert hört ihr diese?  Würde mich über audios videos oder links freuen,Vielleicht  füllt ihr meine playlist weiter auf :)

Diese habe ich besonders gern sowohl die Suren/Verse, latmya als auch die Stimmen beruhigen mich und haben für mich teilweise besondere Bedeutungen und begleiten mich im Alltag 😊 

-Dua Kumayl  / abu thar Al halawaji 

دعاء كميل /  أباذر الحواجي

 

Dua Tawasul / abu thar al-halawaji 

 دعاء التوسل / أباذر الحوأخي

 

Dua jawshan Al kabber / Abdul hai Kambar

 دعاء الجوشن الكبير / عبد الحي قنبر

 

Ayat al Kurs 2:255 / Abdul Basis

أية الكرسي / عبد الباسط ❤

 

Die selbe aya mag ich auch gerne hören von Sheikh Ahmad Al ajmi / أية الكرسي / الشيخ أحمد الحلواجي

 

Sehr gerne höre ich auch persische Nasheeds oder Latmyas, auch wenn ich sie leider nicht verstehe, aber ich fühle sie😏 am liebsten von Jamal moghadam seine Stimme dringt durch bis zur Seele,schlafe gerne dabei ein / جمال مقدم

 

 

Auch sehr schön von Hussein Faisal / حسين فضل

 

 

 

 

 

Natürlich ist jede Sure und jeder Vers besonders, aber die eine oder andere hat in gewissen Momenten einfach eine besondere Bedeutung für einen selbst und für mich persönlich ist die Stimme auch etwas entscheidendes, ich kann mich darin nur fallen lassen wenn die Stimme mich wirklich trifft .

Ich hoffe die links lassen sich öffnen , war ein kleiner Kampf 😥

Kul 3am w into balf 5er ❤ 

Wa Salam

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Mashallah, auch sehr schön, danke für die download option ☺ 

Die beiden ersten sind der selbe Rezitatior oder? Moazenin

Wie heißt der weitere?

Vielen Dank 

Was salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shiaheart:

Salam, 

Mashallah, auch sehr schön, danke für die download option ☺ 

Die beiden ersten sind der selbe Rezitatior oder? Moazenin

Wie heißt der weitere?

Vielen Dank 

Was salam

Alaykom salam,

Danke, gerne.

Nein der erste ist Moazenzadeh, der Zweite ist Aghati und der letzte ist von ruhullah kazemzadeh. : )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum liebe Schwester, 

 

mit Dua Al Tawasul bin ich sehr auf deiner Seite. Ich liebe diese Beruhigende Stimme. Ich hätte nie eine Ahnung, wem sie gehört, nur sein Bild gesehen. Du hast mir einwenig weiter geholfen :D 

 

Meine Sura ist Yasin. Einfach, weil ich sie mit 12 Jahren auswendig gelernt habe ❤️

Das war meine erste Sura und deshalb will ich bald auch mein Sohn nach ihr Benennen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Randa_shia:

Salam Schwester ,

Kannst du arabisch lesen und schreiben? 

Du hattest mir mal erzählt das du halb deutsche bist?

Respekt wenn du es erlernt hast😊 

Wasalam

Salam Schwester Randa, 

Ja das ist richtig, 

Ja ich kann arabisch lesen als auch schreiben 😊

Danke

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mary.EM:

Salam Aleikum liebe Schwester, 

 

mit Dua Al Tawasul bin ich sehr auf deiner Seite. Ich liebe diese Beruhigende Stimme. Ich hätte nie eine Ahnung, wem sie gehört, nur sein Bild gesehen. Du hast mir einwenig weiter geholfen :D 

 

Meine Sura ist Yasin. Einfach, weil ich sie mit 12 Jahren auswendig gelernt habe ❤️

Das war meine erste Sura und deshalb will ich bald auch mein Sohn nach ihr Benennen 

Salam Schwester Mary.EM, 

Das freut mich 😊

Suret Yasin mag ich ebenfalls sehr gerne, 

Das ist sehr schön❤

Inshallah wird Allah swt dir deinen Wunsch erfüllen 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Basem Al Karbalai? Ich bin ein Riesen Fan von ihm. Hätte gerne euch was von ihm gezeigt, aber irgendwie klappt es nicht :( 

Da ist auch ein Iraner, den ich über alles Liebe. Leider finde ich ihn nicht in meiner YouTube Liste... Aber ich suche! Er hat eine Super Stimme die mir Gänsehaut bereitet, auch wenn ich nicht alles verstehe ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mary.EM:

Was ist mit Basem Al Karbalai? Ich bin ein Riesen Fan von ihm. Hätte gerne euch was von ihm gezeigt, aber irgendwie klappt es nicht :( 

Da ist auch ein Iraner, den ich über alles Liebe. Leider finde ich ihn nicht in meiner YouTube Liste... Aber ich suche! Er hat eine Super Stimme die mir Gänsehaut bereitet, auch wenn ich nicht alles verstehe ☺️

Salam, 

Zum Thema Basem Al karbalai...Kann ich dir nur sagen, das ich ihn früher ebenfalls gerne gehört habe. ..Bis zu einem Vorfall vor ein paar jahren, da hatte er sich indirekt über die Behinderung von unserem imam khamenei lustig gemacht, die einen haben es bestritten für die anderen war es sehr deutlich das er ihn damit gemeint hatte, für mich ebenfalls. Es gab damals auch ein Video ich meine es war in Irak in einer Moschee vor versammelten Geschwistern hatte er ihn vermeintlich gedemütigt, viele waren aufgebracht und wütend, wollten ihn sogar angreifen. Es ist auch bekannt das er den Shirazis angehört. .. Von daher ist er ohne hin schon garnicht mehr Thema und habe ihn seither auch nicht mehr gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mary.EM:

 

Auch sehr schön, das hört man irgendwie überall 😊

Sein Name war mir bisher allerdings nicht bekannt. 

Meinst du sein Name ist maisanbau Motei? 

Im Video steht auf arabisch Rida Ali Alnuasb

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...