Zum Inhalt springen

Wie gehe ich mit Hass um?


Nour 🌸

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum..

Ich habe zufälligerweise eine Seite entdeckt in den man über das übelste hinaus gegen Schiiten hetzt. Man beleidigt unsere heiligen Imame a.s. Man lobt Muawiya bis aufs oberste und sie sagen dass es keinen besseren Führer nach unserem Propheten saw gegeben hat als Muawiya. Man beleidigt nicht nur unsere Imame sondern auch unsere Denkweise. Wieso kann man solche Seiten nicht sperren lassen? 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit solch einen Hass umgehen kann? 

Mich beschäftigt es sehr, vorallem weil ich solche Sachen viel zu sehr zur Herzen nehme.

Ich dulde es überhaupt nicht wenn jemand die Ahlulbayt a.s beleidigt. 

Meistens kann ich solche Aussagen eh wiederlegen aber solche Menschen sind meistens nicht daraus auf die Wahrheit zu hören , die glauben nur das was sie glauben wollen.

wassalam

Ps: Dieser Beitrag soll auf keinen Fall eine Hetze gegen Sunniten sein.. Ich Träume von einer Welt in dem Sunniten und Schiiten friedlich miteinander leben. 

Pps: Ich glaube der Beitrag den ich gelesehen habe war Salafistisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nour 🌸:

Assalamu Alaykum..

Ich habe zufälligerweise eine Seite entdeckt in den man über das übelste hinaus gegen S:-)chiiten hetzt. Man beleidigt unsere heiligen Imame a.s. Man lobt Muawiya bis aufs oberste und sie sagen dass es keinen besseren Führer nach unserem Propheten saw gegeben hat als Muawiya. Man beleidigt nicht nur unsere Imame sondern auch unsere Denkweise. Wieso kann man solche Seiten nicht sperren lassen? 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit solch einen Hass umgehen kann? 

Mich beschäftigt es sehr, vorallem weil ich solche Sachen viel zu sehr zur Herzen nehme.

Ich dulde es überhaupt nicht wenn jemand die Ahlulbayt a.s beleidigt. 

Meistens kann ich solche Aussagen eh wiederlegen aber solche Menschen sind meistens nicht daraus auf die Wahrheit zu hören , die glauben nur das was sie glauben wollen.

wassalam

Ps: Dieser Beitrag soll auf keinen Fall eine Hetze gegen Sunniten sein.. Ich Träume von einer Welt in dem Sunniten und Schiiten friedlich miteinander leben. 

Pps: Ich glaube der Beitrag den ich gelesehen habe war Salafistisch.

Salam alaikum , vertraue auf Allah swt und vertraue Imam Mahdi (aj) . Verbringe Zeit mit denjenigen die du liebst und gleichgesinnten. Du musst niemand (andersorientierten) was beweisen oder widerlegen .    Lies dazu folgenden hadith  im nächsten Beitrag (muss ihn erst suchen ) . 

Wasalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

Imam Mohammad al-Baqir (as.) sagte:

 

"Die Unterdrückten sind Imam Hussain (as.) und seine Nachfolger. Wenn unser Qaem (ajf.) kommt, wird er Rechenschaft für ihr Blut nehmen. Er wird sich in einer Weise rächen, dass die Menschen sagen werden das er zum Extremen gegangen ist." (*)

 

 

Wasalam

Bearbeitet von ismael_nbg
soll keine Unruhe entstehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum ,

Ein Mann fragte Imam Ali al-Ridha (as.) über den Hadith von Imam as-Sadiq (as.): "Wenn der Qa'im (as.) 

 

Wasalam

Bearbeitet von ismael_nbg
Soll dadurch keine Unruhe entstehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

ich hatte das selbe Problem vor kurzem. Aber auf einer anderen Art und Weise. Bei mir war es so, dass ich wegen einer Ausbildung sehen wollte, ob es mit Hijab Schwierigkeiten gibt. Dabei bin ich dann zufällig beim Googln auf eine Nazi Seite gelandet :D Da standen Sachen drinnen wie "Sollte mich eine Frau mit Kopftuch bedienen, ich würde einfach wieder gehen" oder auch Sätze wie " Sollte ich einer Frau mit Kopftuch bei einer Behörde begegnen, würde ich eine andere Mitarbeiterin verlangen..." Natürlich kann ich heute darüber lachen, aber zu dem einen Zeitpunkt war ich einfach nur geschockt. 

Liebes, natürlich gibt es solche Seiten und da wir in einem Demokratischen Staat mit purer Meinungsfreiheit leben, kann man sie nicht so leicht verbieten. Eine Freundin sagte mal: Lieber unsere Feinde öffentlich vor unseren Augen, als verborgen! Es ging bei diesem Gespräch zwar darum, ob die Pegida verbannt werden soll, aber ich denke, dass passt hier.

Außerdem habe ich vor einigen Tagen ein Schönen Satz gelesen, den ich nicht vergessen kann: 

Leg dich nicht mit Dummen Menschen an. Es kann leicht passieren, dass sie dich auf ihr Niveau ziehen, in dem sie Meister sind!

Oder so ähnlich. Passt auch irgendwie.

 

Also einfach nicht drauf eingehen. Man kann nicht alle Menschen mögen oder auch ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mary.EM:

Salam Aleikum,

 

ich hatte das selbe Problem vor kurzem. Aber auf einer anderen Art und Weise. Bei mir war es so, dass ich wegen einer Ausbildung sehen wollte, ob es mit Hijab Schwierigkeiten gibt. Dabei bin ich dann zufällig beim Googln auf eine Nazi Seite gelandet :D Da standen Sachen drinnen wie "Sollte mich eine Frau mit Kopftuch bedienen, ich würde einfach wieder gehen" oder auch Sätze wie " Sollte ich einer Frau mit Kopftuch bei einer Behörde begegnen, würde ich eine andere Mitarbeiterin verlangen..." Natürlich kann ich heute darüber lachen, aber zu dem einen Zeitpunkt war ich einfach nur geschockt. 

Liebes, natürlich gibt es solche Seiten und da wir in einem Demokratischen Staat mit purer Meinungsfreiheit leben, kann man sie nicht so leicht verbieten. Eine Freundin sagte mal: Lieber unsere Feinde öffentlich vor unseren Augen, als verborgen! Es ging bei diesem Gespräch zwar darum, ob die Pegida verbannt werden soll, aber ich denke, dass passt hier.

Außerdem habe ich vor einigen Tagen ein Schönen Satz gelesen, den ich nicht vergessen kann: 

Leg dich nicht mit Dummen Menschen an. Es kann leicht passieren, dass sie dich auf ihr Niveau ziehen, in dem sie Meister sind!

Oder so ähnlich. Passt auch irgendwie.

 

Also einfach nicht drauf eingehen. Man kann nicht alle Menschen mögen oder auch ändern.

Wa Alaykum Salam,

Ich bedanke mich sehr für deine schönen Worte. Ich habe mich darauf eingestellt dass es immer wieder Leute geben wird die meinen Hijab kritisieren. Aber irgendwie tat es mir umso mehr weh, diese erniedrigende Worte über Imam Hassan a.s zu lesen. Ich kann es nicht verstehen sie folgen ja die Sunnah des Propheten, wieso finden sie es dann in Ordnung Imam Hassan so zu erniedrigen? 

Ich werde versuchen diese Seite und alles was ich darin gelesen habe zu vegessen. 

Vielen Dank nochmal

 

Wassalam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tun diese Worte weh. Ich habe sie zwar nicht gelesen, aber ich fühle mit und ich denke alle auch..

Vergessen kann man sowas nicht wirklich.. Wenn überhaupt verdrängen. Wer weiß, vielleicht gibt dir Allah mehr Hasanat dafür, dass du mit gefühlt hast, als diesen Menschen, die den Beitrag geschrieben haben...

 

Nicht dafür Schwester :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...