Zum Inhalt springen

Die islamische Hochzeit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Eine Tages in der Vergangenheit hatte ich eine klassische Hochzeit kurz besucht und dabei sehr viele Unannehmlichkeiten gespürt und viele schlechte Beobachtungen gemacht. Diese hatte ich in einem Text, unter den Namen "Die klassische Hochzeit" in einigen Stichpunkten zusammengefasst. 

Jetzt gerade (29.06) befinde ich ich mich auf der islamischen Hochzeit einer meiner liebsten Brüder, dessen Namen ich hier nicht erwähnen werde. Meine wunderschönen Beobachtungen erläutere ich hier ganz kurz:

- Keine verbotene Musik, welches Zuversicht der Sicherheit in das Herz einpflanzt. Die Sicherheit nicht von Gottes Antlitz abgewendet zu sein. Lediglich Musik, die die Ruhe im Herzen bewahrt, läuft hier.

- Kein Rumgetanze zwischen Männer und Frauen die Namahram zueinander sind, wodurch Gottes Gebote bewahrt werden. Nur die Familie untereinander klatschen mit den Händen und freuen sich für das frisch verheiratete Ehepaar.

- Die Blicke werden gewahrt und es entstehen dem Anschein nach keine Flirts, anders als bei der klassischen Hochzeit.

So, jetzt möchte ich die Hochzeit mit den Brüdern genießen. 

Möge Allah das Ehepaar segnen und ihnen reichlich Lohn und Versorgung zukommen lassen. Eine Eheschließung, bei der der Teufel sicherlich rief "oh wehe ihm; oh wehe ihm; 2/3 seiner Religion ist nun gegen mich geschützt".

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam,

kannst du mir nur sagen, was für eine Musik da lief? Ich kann es mir nicht vorstellen. Bei uns in der Familie ist es eher so, dass wir riesig Feiern und das geht einige Tage so. Nur habe ich nicht vor so zu Feiern und meine Eltern stehen hinter mir.  Eigentlich habe ich gar nicht vor zu feiern, aber falls es sich anders ergibt, sollte man da vorbereitet sein. 

Wie waren Männer und Frauen verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

An Mary: Familien saßen zusammen an einem Tisch. Es gab schöne klassische Instrumentalmusik. Eine Zaffe hat zuerst den Bräutigam und danach die Braut hineinbegleitet mit Mawled-Gesang. 

Als die Brautleute saßen, wurde Koran rezitiert und danach gab es einen schönen Vortrag . 

Dann fand die Eheschliessung statt.

Dann die übliche Zeremonie mit Ringe austauschen und Geschenken.

Usw

War eine angenehme schöne Atmosphäre.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

An Mary: Familien saßen zusammen an einem Tisch. Es gab schöne klassische Instrumentalmusik. Eine Zaffe hat zuerst den Bräutigam und danach die Braut hineinbegleitet mit Mawled-Gesang. 

Als die Brautleute saßen, wurde Koran rezitiert und danach gab es einen schönen Vortrag . 

Dann fand die Eheschliessung statt.

Dann die übliche Zeremonie mit Ringe austauschen und Geschenken.

Usw

War eine angenehme schöne Atmosphäre.

Wasalam

Woher weisst du von wem ich spreche? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mary.EM:

Okey. Also ziemlich Ruhig. Aber Frauen und Männer waren doch zusammen?

Ja, aber wie beim Besuch bei Menschen Zuhause auch. Alles gesittet, ohne großartig negative Auffälligkeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Du redest von der Hochzeit meiner Schwester :).

Wasalam

Also auch über die meines besten Freundes. Hätte nicht gedacht, dass du die Schwester bist, da du dich Zaynab nennst, wenn du weisst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...