Zum Inhalt springen

Hinter Sunniten Beten?


Hayat12

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

nach Sayyid Ali Khamanei, kann man auch im Jemaat beten hinter Sunnien beten.

Wa Salam 

Er ist zwar nicht mein Marja, aber ich höre mir sehr gerne die Meinung anderer an. 

Jedoch ist es ziemlich komisch, wenn man überlegt, dass sich dann jeder da hin stellen kann und Jemaat beten kann 🤔

Oder habe ich es falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mary.EM:

Er ist zwar nicht mein Marja, aber ich höre mir sehr gerne die Meinung anderer an. 

Jedoch ist es ziemlich komisch, wenn man überlegt, dass sich dann jeder da hin stellen kann und Jemaat beten kann 🤔

Oder habe ich es falsch verstanden?

Der Vorbeter muss gewisse Voraussetzungen erfüllen.

Z.B. er muss Adil sein, wenn jemand bekannt dafür ist, dass er große Sünden macht, oder stetig kleine, dann darf man nicht mehr hinter ihn beten. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agit62:

Der Vorbeter muss gewisse Voraussetzungen erfüllen.

Z.B. ee muss Adil sein, wenn jemand bekannt dafür ist, dass er große Sünden macht, oder stetig kleine, dann darf man nicht mehr hinter ihn beten. 

 

Ahh, Okey.dann habe ich es falsch verstanden. Gut. Dann wäre es mir theoretisch nicht möglich mit Ihnen zu beten. 

(Ich will kein Vorurteil gegen die Brüder hegen, denn ich kenne keinen von ihnen) 

Aber ob sie die Voraussetzungen erfüllen weiß ich nicht, deshalb gehe ich lieber nicht ein Risiko ein.

 

Danke lieber Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mary.EM:

Ahh, Okey.dann habe ich es falsch verstanden. Gut. Dann wäre es mir theoretisch nicht möglich mit Ihnen zu beten. 

(Ich will kein Vorurteil gegen die Brüder hegen, denn ich kenne keinen von ihnen) 

Aber ob sie die Voraussetzungen erfüllen weiß ich nicht, deshalb gehe ich lieber nicht ein Risiko ein.

 

Danke lieber Bruder!

Du kannst davon ausgehen, dass sie Adil sind, es sei denn du weißt es, dass sie es nicht sind.

Ansonsten  müsste man ja bei jeden Menschen kritisch sein, da man diese Person nicht kennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom Bruder Shia-muslim aus einem anderen Thread.

salam aleykum

 

Die Qualifikation des Vorbeters beim Salat al-Jamaat:

1. Baligh (volljährig, reif)

2. Aqil (religiös bewusst, vernünftig, zurechnungsfähig sein)

3. Shia Ithna Ashari

4. Adil

5. legitime Geburt

6. fähig sein in richtiger weise zu rezitieren 

Wobei die meisten Maraja sagen, dass man trotzdem hinter Sunniten beten darf, wenn es dazu dient die Einheit zu wahren .

Wa Salam
 
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agit62:

Du kannst davon ausgehen, dass sie Adil sind, es sei denn du weißt es, dass sie es nicht sind.

Ansonsten  müsste man ja bei jeden Menschen kritisch sein, da man diese Person nicht kennt.

Ich sehe schon, was du meinst. Gut, klar, da hast du recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 um 13:19 schrieb Mary.EM:

#salam##rose##rose#

 

könntest du mir bitte erklären, was Mutabaa ist? Ich habe gerade gesucht ob man als Vorbeter bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, weil bei uns in der Uni wirklich jeder hinstellt und die Funktion eines Vorbeters einnimmt (Sunniten) bis jetzt habe ich nie mit denen zusammen gebetet, weil ich auch mal gehört habe, dass man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Nur was heißt den jetzt Mutabaa?

Salam alaikum,

D.h. dass du dich mit ihnen zusammen bewegst, aber alles selber für dich aufsagst. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 19.11.2017 um 22:51 schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

D.h. dass du dich mit ihnen zusammen bewegst, aber alles selber für dich aufsagst. 

Wassalam

Salam

Muss man dann auch die Absicht dafür nehmen?
Dachte man nimmt die Absicht mit ihnen in Jamat zu beten und rezitiert aber alles für sich alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...