Zum Inhalt springen

Eure Antwort wird gefordert


Cat

Konvertierte Frauen haben es leichter als Männer?!  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben es Konventierte Frauen leichter eine Ehe einzugehen als Konvertierte Männer?

    • Ja, Konventierte Frauen haben es leichter eine Ehe einzugehen und somit auch einen Partner zu finden!
    • Nein, Konventierte Frauen haben es nicht leichter eine Ehe einzugehen und somit einen Partner zu finden!


Empfohlene Beiträge

Salam, liebe Geschwister,

 

ich vertrete in letzter Zeit die Meinung, dass es Konventierte Frauen eigentlich leichter haben, als Konventierte Männer die eine Ehe eingehen wollen. Wieso ich das so denke, ist erst einmal unwichtig. Nun möchte ich gerne von euch erfahren, was ihr davon haltet. Überzeugt mich. Wer denkt ihr hat es einfacher? Natürlich ist es bei jedem anders, nur denke ich, dass da irgendwie ein klares Bild ist..

 

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kenne nur eine persiche Familie,wo die Tochter einen deutsch Konvertierten geheiratet hat.Unter den Libanesen kenne ich niemanden,habe auch noch nie davon gehört.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Ja, die Frauen haben es deutlich leichter, man hat weniger Probleme, wenn ein Sohn eine konvertierte Frau heiraten will, Stress gibt es erst richtig, wenn die Tochter das möchte, Töchter gibt man nicht so gerne, es ist also ziemlich verständlich, dass man nicht gerade von Neuigkeiten über Heirat von muslimischen Mädchen mit einem konvertierten Mann überflutet wird.

Ayatullah Ja'far Sadiq (ע) erzählt:

„Zum Befehlshaber der Gläubigen (ע) kamen nahestehende Leute und sprachen: ﴾ Wir reichen bei dir Beschwerde über die Araber ein. Der Gesandte (צּ) gab uns das selbe wie ihnen und verheiratete Salman (Perser) und Bilal (Abessinier) und Suhaib (Römer), doch diese Leute lehnen uns ab und sagen: ﴾﴾ Wir werden das nicht tun. ﴿﴿ Daraufhin ging der Befehlshaber der Gläubigen (ע) zu ihnen und richtete Worte an sie, doch die Araber schrien: ﴾ O Vater von Hasan, unser Vater ist doch dieser und jener. ﴿ Hierauf verließ sie der Befehlshaber der Gläubigen (ע), während er zornig war und sein Gewand über sich warf. Er sprach:  O ihr Schar nahestehender Leute, diese haben euch auf die Stufe der Juden und Nazarener gestellt. Sie heiraten (mit euren Töchtern), aber (ihre Töchter) verheiraten sie mit euch nicht und sie bringen euch nicht das gleiche entgegen, was sie für sich selbst nehmen. Verhandelt, Gott segne euch, denn ich hörte den Gesandten (צּ) sagen: ﴾﴾ Die Bescherung ist zehnteilig: Neun Teile durch Verhandeln und ein Teil durch Anderweitiges. ﴿﴿ (al-Kafi, B. 5 S. 191 H. 59)

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9 يوليو، 2017 um 15:59 schrieb vivi:

Salam

 

Ich kenne nur eine persiche Familie,wo die Tochter einen deutsch Konvertierten geheiratet hat.Unter den Libanesen kenne ich niemanden,habe auch noch nie davon gehört.

 

wasalam

Sag ich doch! Meinst du, dass es was mit Ehre und dem Kram zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Ja, die Frauen haben es deutlich leichter, man hat weniger Probleme, wenn ein Sohn eine konvertierte Frau heiraten will, Stress gibt es erst richtig, wenn die Tochter das möchte, Töchter gibt man nicht so gerne, es ist also ziemlich verständlich, dass man nicht gerade von Neuigkeiten über Heirat von muslimischen Mädchen mit einem konvertierten Mann überflutet wird.

Ayatullah Ja'far Sadiq (ע) erzählt:

„Zum Befehlshaber der Gläubigen (ע) kamen nahestehende Leute und sprachen: ﴾ Wir reichen bei dir Beschwerde über die Araber ein. Der Gesandte (צּ) gab uns das selbe wie ihnen und verheiratete Salman (Perser) und Bilal (Abessinier) und Suhaib (Römer), doch diese Leute lehnen uns ab und sagen: ﴾﴾ Wir werden das nicht tun. ﴿﴿ Daraufhin ging der Befehlshaber der Gläubigen (ע) zu ihnen und richtete Worte an sie, doch die Araber schrien: ﴾ O Vater von Hasan, unser Vater ist doch dieser und jener. ﴿ Hierauf verließ sie der Befehlshaber der Gläubigen (ע), während er zornig war und sein Gewand über sich warf. Er sprach:  O ihr Schar nahestehender Leute, diese haben euch auf die Stufe der Juden und Nazarener gestellt. Sie heiraten (mit euren Töchtern), aber (ihre Töchter) verheiraten sie mit euch nicht und sie bringen euch nicht das gleiche entgegen, was sie für sich selbst nehmen. Verhandelt, Gott segne euch, denn ich hörte den Gesandten (צּ) sagen: ﴾﴾ Die Bescherung ist zehnteilig: Neun Teile durch Verhandeln und ein Teil durch Anderweitiges. ﴿﴿ (al-Kafi, B. 5 S. 191 H. 59)

#wasalam#

Ich verstehe es nur zum Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...