Zum Inhalt springen

App zur Gebetszeit


786hassib

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom,

Die Apps sind etwas "daneben". Die meisten sind ja Sunnitische Gebetszeiten und andere sind auch irgendwie falsch.

Eine Gute kenne ich, aber die ist Persisch. : )

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Die Apps sind etwas "daneben". Die meisten sind ja Sunnitische Gebetszeiten und andere sind auch irgendwie falsch.

Eine Gute kenne ich, aber die ist Persisch. : )

Ya Zahra(sa)

Es gibt auch Shiitische, sogar bei Muslim Pro gibt es 2 Shia Arten. Ich benutze SkyPrayers. Der Entwickler ist ein Shia aus Saudi Arabien und hat mir versichert, dass diie Zeiten für Deutschland stimmen. Wenn ihr wollt, kann ich die Zeiten ja hochladen. Des Weiteren orientiere ich mich an najaf.org. 

Ya Allah ج

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/17/2017 um 18:19 schrieb Mary.EM:

Wir haben eine Arabische App! Aber da ist wirklich alles auf Arabisch und soviel ich weiß ist die für Shiiten 

Wie heißt die denn @Mary.EM ?

@Muslim001 ja das mache ich, das wichtigste ist auf winkelbasierend umzustellen, weil Deutschland über dem 45° Breitengrad ist auf der Weltkarte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/16/2017 um 16:22 schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Die Apps sind etwas "daneben". Die meisten sind ja Sunnitische Gebetszeiten und andere sind auch irgendwie falsch.

Eine Gute kenne ich, aber die ist Persisch. : )

Ya Zahra(sa)

@Lies! Kannst du bitte "daneben" erläutern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19 يوليو، 2017 um 22:22 schrieb 786hassib:

Wie heißt die denn @Mary.EM ?

@Muslim001 ja das mache ich, das wichtigste ist auf winkelbasierend umzustellen, weil Deutschland über dem 45° Breitengrad ist auf der Weltkarte. 

Sie heißt irgendwie النفس الزكية

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, da habe ich einiges vergessen!

also:النفس الزكية- الشيعة مناسبات و مراقيت

Ich hoffe, dass es jetzt so richtig ist. Habe es selbst im App Store eingegeben und die App kam raus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/22/2017 um 11:47 schrieb Mary.EM:

Ich sehe schon, da habe ich einiges vergessen!

also:النفس الزكية- الشيعة مناسبات و مراقيت

Ich hoffe, dass es jetzt so richtig ist. Habe es selbst im App Store eingegeben und die App kam raus

Die gibts ja nur für Iphone. Klar, dass ich sie nicht bei PlayStore finde.

 

Wer auf Nummer sicher sein will, sollte diese Seite nehmen, ich habe mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt und er hat mir versichert die Zeiten stimmen. Er ist auch Shia. http://moonsighting.com/pray.php

 

Najaf.org für England hat auch ähnliche Zeiten. Schaut man sich die Landkarte an und zieht eine waagerechte Linie zwischen den Städten zu unseren Städten kann man sich die Zeiten sehr gut ableiten. Es kommt auf den Breitengrad an. Beispiel : Hamburg 53° und Leeds 53°. Hier kann man ableiten, oder Frankfurt am Main und Plymouth beides 50°. Ich erwähne das, da viele mit Marjah argumentieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 786hassib:

Die gibts ja nur für Iphone. Klar, dass ich sie nicht bei PlayStore finde.

 

Wer auf Nummer sicher sein will, sollte diese Seite nehmen, ich habe mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt und er hat mir versichert die Zeiten stimmen. Er ist auch Shia. http://moonsighting.com/pray.php

 

Najaf.org für England hat auch ähnliche Zeiten. Schaut man sich die Landkarte an und zieht eine waagerechte Linie zwischen den Städten zu unseren Städten kann man sich die Zeiten sehr gut ableiten. Es kommt auf den Breitengrad an. Beispiel : Hamburg 53° und Leeds 53°. Hier kann man ableiten, oder Frankfurt am Main und Plymouth beides 50°. Ich erwähne das, da viele mit Marjah argumentieren wollen.

Tut mir leid, wusste ich nicht #schaem#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...