Zum Inhalt springen

islamische medizin


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Islamische Medizin:

Krankheiten  , die    selbst Heilung sind:

Husten: beugt Lähmung vor

Schnupfen: beugt  Lepra vor

Der Prophet s. heilte den Schnupfen nicht und sprach: ,, Es gibt niemanden, der nicht das Lepragefäß besitzt. Aber wenn er von Schnupfen befallen wird, wir das Lepragefäß beseitigt."  (Bihar-ul-Anwar, Band 62, Seite 185)

Der Prophet s. sprach: ,, Der Schnupfen ist von den Soldaten Gottes . Gott erregt ihn für die Unterdrückung von Schmerz, und Krankheit, schickt ihn, damit er sie auslöscht." (bihar-ul-Anwar, Band 62, Seite 184)

Ophthalmia :  beugt Blindheit/ Augenschwäche vor

 

Furunkel:  beugt Vitiligo vor

 Der Prophet s. sprach: ,,Seid von vier Dingen nicht abgeneigt, von denen eins Furunkel sind, denn sie kappen die Wurzeln des Vitiligo ab." (Tibb an Nabiy, Seite 12)

 

 

Merke: 

Eile in der Heilung kann  zu weiteren Krankheiten führen, die es früher nicht gab. in der Islamischen Medizin wird daher empfohlen, dem Körper Zeit zu geben sich zunächst selbst gegen die Krankheit zu wehren.  Wenn die Gesundheit der Krankheit überwiegt  und man sich aber trotzdem behandelt derjenige gehört  laut Imam Ali as. nicht zu den Schia, denn das ist eine Art Selbstmord. 

in der islamischen Medizin gibt es einige Krankheiten, die erst gar nicht behandelt werden sollen, da sie selbst Heilung sind. Handelt man dagegen und behandelt diese Krankheiten trotzdem kann dies zu vielen anderen Krankheiten führen.

So kann  beispielsweise die Behandlung von Schnupfen zu genetischen Krankheiten führen.

Die Behandlung von Husten kann zu MS, Myopathie, Neuropathie , Duchenne , Kinderlähmung führen,

Der Mensch sollte etwas Schnupfen und Husten ertragen, denn sie sind für den Körper Segen  . Allerdings kann man und darf man diese Krankheiten vorbeugen.

Vorbeugung von Schnupfen/ Influenza im Winter: z.B.:  jeden Morgen nüchtern   Honig  und Schwarzkümmel:  ein Löffel Honig mit sieben Stück Schwarzkümmel essen

Vorbeugung von Schnupfen / Influenza im Sommer: z.B.: jeden Morgen nüchtern eine Gurke essen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vor 19 Stunden schrieb Mary.EM:

Salam liebe Schwester, 

sag mal weißt du was über warmes Wasser trinken, am Morgen? Soll auch so eine islamische Medizin sein, nur habe ich vergessen für was!

Schau mal hier:

https://bessergesundleben.de/lauwarmes-wasser-auf-nuechternen-magen/

Im Internet gibt es noch mehr Artikel die die Vorteile aufzählen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Luna:

Salam,

Schau mal hier:

https://bessergesundleben.de/lauwarmes-wasser-auf-nuechternen-magen/

Im Internet gibt es noch mehr Artikel die die Vorteile aufzählen.

Wassalam

Das meine ich ja. Ich habe auch unzählige Artikel darüber gelesen. Meine Mutter meinte mal, dass es schon sehr lange ein Sayyed oder Imam gesagt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...