Zum Inhalt springen

Oh ihr Menschen ! Wacht auf !


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Wer hört? , Niemand. Selbst wir nicht.

 

Ya Zahra(sa)

Salam alaikum Bruder,  

Was kann man deiner Meinung nach dagegen machen ? 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich weiß, die Frage ging an Lies!, aber ich gebe trotzdem mein Senf dazu...

Meiner Meinung nach können wir nichts machen, da uns alles recht gemacht wird und da wir es bequem mögen bzw. haben. 

Solange wir nicht Vorhaben aus diesem Schlaf zu erwachen, wird die Situation so bleiben. Uns geht es einfach zu gut um was anderes zu verlangen oder auch dagegen zu kämpfen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum Bruder,  

Was kann man deiner Meinung nach dagegen machen ? 

Wasalam 

Alaykom salam,

Ich würde das gleiche sagen was Schwester Mary.EM sagte. 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich denke auch es ist nicht möglich diesem System zu entkommen.

Es ist ein Hamsterrad, in welchem wir laufen und laufen, in der Hoffnung endlich aus dem System entfliehen zu können. Doch das Hamsterrad hat kein Ende. Ähnlich wie ein Gefängnis ohne Mauern, wie es Huxley passend sagt.

Es wird der Anschein erweckt, dass wir frei wären obwohl wir teilweise von Mauern umgeben sind die wir nicht einmal erkennen.

Der Mensch ist ein Wesen, welches sich mit anderen vergleicht weswegen die meisten es okay finden ihrer Freiheit beraubt zu sein, weil eben alle anderen auch ihrer Freiheit beraubt sind.

Oft wird auch Freiheit gegen angebliche Sicherheit "getauscht". 

Ich gebe dem lieben Bruder @Lies!recht, jeder muss bei sich anfangen. Das Problem was viele haben ist der Gedanke nichts ändern zu können.

"Wie soll ich alleine etwas verändern - sagte die halbe Menschheit."

So oder so ähnlich ist es tatsächlich. Viele Menschen denken so wie wir und viele Menschen wollen was verändern aber haben die Furcht nichts bewirken zu können. 

Ein Mittel der Demokratie ist die Kleinhaltung der Masse. Man gibt den Menschen das Nötigste, sodass viele dadurch ruhig gestellt werden. Aus Angst dieses Nötigste zu verlieren, akzeptieren die Menschen die Unterdrückung und tauschen ihre Freiheit für Sicherheit ein.

Wir alle sind mehr oder weniger Sklaven, nur eben ohne Ketten. Wir sind gezwungen in einem System zu leben, in dem wir vielleicht nicht leben wollen, Dinge zu tun, die wir nicht tun wollen, und Regeln zu befolgen, die uns einschränken.

Demokratie ist eine Illusion, absolute Freiheit ist eine Illusion. 

Aber wer weiß vielleicht bewirken Grade wir, die so denken eines Tages etwas und verändern die Welt. 

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr genau ändern? Und wenn das System nicht gut ist, wieso lebt ihr noch hier?

Nicht böse gemeint, will nur wissen wieso man zb nicht nach Iran auswandert wenn es dort besser ist. Und was ihr ändern würdet konkret wenn ihr die Macht dazu hattet? Also am deutschen System, wenn ihr nicht komplett islamisches System

einführen dürftet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Es gibt ein arabisches Sprichwort , in etwa "um in die hände zu klatschen braucht man zwei hände"

Was soviel heißen soll, das man vieles nur mit einer gewissen anzahl an Anhängern erreichen kann. 

Und auch wenn einem das System nicht ganz gefällt, kann man nicht einfach die zelte abreißen und los ziehen wohin man will, es gibt gründe wie Familie, Krankheit, besondere Pflege oder Betreuung eines Familien Mitgliedes,Arbeit und nicht zuletzt der finanzielle Aspekt, man kann nicht einfach mal eben wie man gern möchte .

U Salam 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Muslim001:

Was würdet ihr genau ändern? Und wenn das System nicht gut ist, wieso lebt ihr noch hier?

Nicht böse gemeint, will nur wissen wieso man zb nicht nach Iran auswandert wenn es dort besser ist. Und was ihr ändern würdet konkret wenn ihr die Macht dazu hattet? Also am deutschen System, wenn ihr nicht komplett islamisches System

einführen dürftet.

Ich denke bei mir ist das Problem, dass ich hier geboren bin. Von klein auf wurde mir begebracht, wie man zu leben hat. In der Schule wurde mir früh begebracht, was Demokratie heißt und dass das Rechtssystem anderer Länder falsch sei. Ich kann es zwar nicht beurteilen, und das ist ja der Punkt. Solange ich nicht weiß, wie andere Staaten sind, finde ich es hier am besten. Seht euch die ganzen Kriege an! Alleine in den Gebieten,  wo meine Eltern herkommen, kann ich mir nicht vorstellen zu leben. Die Kriege gleichen einer Abschreckung und manchmal auch den Gedanken "Zum Glück bin ich hier" bzw. "hier ist es am besten auf der Welt!" 

Wir sehen die Bilder von hungernden, von Versklavten und von Kriegskindern! Was haben wir geändert? Nichts. Ganz ehrlich, ein Thema, was wir mal in der Schule besprochen haben: Ich schaue mir die Nachrichten an.. Irgendwo ist mal wieder eine Bombe hoch gegangen. Der erste Gedanke ist " nicht schon wieder" und der nächste " warum kriegen solche Menschen ihr Land nicht hin?" Automatisch stempeln wir sie als dumm, bzw. unfähig. Ohne zu wissen, dass wir hier der Auslöser sind. Der Grund warum sich solche Länder nicht weiter entwickeln können!

 

Zu meiner Meinung: ich bin hier geboren und finde es hier am besten. Das System wird zwar immer schlimmer, aber auch ich warte darauf, dass sich jemand meldet und was dagegen sagt bzw. tut. Da ich nicht als Heldin geboren bin, mache ich das, was andere auch machen... Warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7/30/2017 um 15:09 schrieb Mary.EM:

Ich denke bei mir ist das Problem, dass ich hier geboren bin. Von klein auf wurde mir begebracht, wie man zu leben hat. In der Schule wurde mir früh begebracht, was Demokratie heißt und dass das Rechtssystem anderer Länder falsch sei. Ich kann es zwar nicht beurteilen, und das ist ja der Punkt. Solange ich nicht weiß, wie andere Staaten sind, finde ich es hier am besten. Seht euch die ganzen Kriege an! Alleine in den Gebieten,  wo meine Eltern herkommen, kann ich mir nicht vorstellen zu leben. Die Kriege gleichen einer Abschreckung und manchmal auch den Gedanken "Zum Glück bin ich hier" bzw. "hier ist es am besten auf der Welt!" 

Wir sehen die Bilder von hungernden, von Versklavten und von Kriegskindern! Was haben wir geändert? Nichts. Ganz ehrlich, ein Thema, was wir mal in der Schule besprochen haben: Ich schaue mir die Nachrichten an.. Irgendwo ist mal wieder eine Bombe hoch gegangen. Der erste Gedanke ist " nicht schon wieder" und der nächste " warum kriegen solche Menschen ihr Land nicht hin?" Automatisch stempeln wir sie als dumm, bzw. unfähig. Ohne zu wissen, dass wir hier der Auslöser sind. Der Grund warum sich solche Länder nicht weiter entwickeln können!

 

Zu meiner Meinung: ich bin hier geboren und finde es hier am besten. Das System wird zwar immer schlimmer, aber auch ich warte darauf, dass sich jemand meldet und was dagegen sagt bzw. tut. Da ich nicht als Heldin geboren bin, mache ich das, was andere auch machen... Warten.

Salam alaikum,  

Aber genau das ist es ja was die zionisten bezwecken wollen.  Der Mensch soll denken dass es ihm hier  (westen) gut geht, Freiheit u.  Frieden"existiert " , aber genau das ist die teuflische Lüge. Und andrerseits gehen sie in den Nahen Osten und "3.weltländer"  und schüren Krieg und suggerieren , dass es da nich funktioniert und alle religiöse Fanatiker sind. Das Medium Fernseher ist nicht's anderes als den Menschen eine Meinung einzupflanzen. Und danach soll der Mensch gar nicht weiter denken und sich über vorgegaukelten Frieden freuen.  Derjenige der am Morde anderer einverstanden ist, macht sich mitschuldig.  Ein warten nützt hier nicht. 

Wir müssen was bewegen wollen  ! 

Denn Allah lässt uns wissen .

 

Surah Ar-Rad, Verse 11:
لَهُ مُعَقِّبَاتٌ مِّن بَيْنِ يَدَيْهِ وَمِنْ خَلْفِهِ يَحْفَظُونَهُ مِنْ أَمْرِ اللَّهِ إِنَّ اللَّهَ لَا يُغَيِّرُ مَا بِقَوْمٍ حَتَّىٰ يُغَيِّرُوا مَا بِأَنفُسِهِمْ وَإِذَا أَرَادَ اللَّهُ بِقَوْمٍ سُوءًا فَلَا مَرَدَّ لَهُ وَمَا لَهُم مِّن دُونِهِ مِن وَالٍ

Er (der Gesandte) hat Beschützer vor und hinter sich; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Übeles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm.
(German)

via iQuran

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Aber genau das ist es ja was die zionisten bezwecken wollen.  Der Mensch soll denken dass es ihm hier  (westen) gut geht, Freiheit u.  Frieden"existiert " , aber genau das ist die teuflische Lüge. Und andrerseits gehen sie in den Nahen Osten und "3.weltländer"  und schüren Krieg und suggerieren , dass es da nich funktioniert und alle religiöse Fanatiker sind. Das Medium Fernseher ist nicht's anderes als den Menschen eine Meinung einzupflanzen. Und danach soll der Mensch gar nicht weiter denken und sich über vorgegaukelten Frieden freuen.  Derjenige der am Morde anderer einverstanden ist, macht sich mitschuldig.  Ein warten nützt hier nicht. 

Wir müssen was bewegen wollen  ! 

Denn Allah lässt uns wissen .

 

Surah Ar-Rad, Verse 11:
لَهُ مُعَقِّبَاتٌ مِّن بَيْنِ يَدَيْهِ وَمِنْ خَلْفِهِ يَحْفَظُونَهُ مِنْ أَمْرِ اللَّهِ إِنَّ اللَّهَ لَا يُغَيِّرُ مَا بِقَوْمٍ حَتَّىٰ يُغَيِّرُوا مَا بِأَنفُسِهِمْ وَإِذَا أَرَادَ اللَّهُ بِقَوْمٍ سُوءًا فَلَا مَرَدَّ لَهُ وَمَا لَهُم مِّن دُونِهِ مِن وَالٍ

Er (der Gesandte) hat Beschützer vor und hinter sich; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Übeles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm.
(German)

via iQuran

Wasalam

Lieber Bruder,

ich denke an einen "Kalten Krieg" von den wir hier nichts mitbekommen! Somit kann ich sagen, mir geht es gut. Wir kriegen nur die Schreckensbilder und lassen uns davon leiten (ein Grund mehr, warum ich den Historiker Daniele Ganser so mag). Eine Friedensmitstreiterin sagte selbst, dass der Zustand in Syrien:" Kein Bügerkriegs ähnlicher Zustand ist!" Somit werden wir ganz klar an der Nase herumgeführt.

Ich würde gerne was bewegen wollen. Einfach mal zeigen, dass Gerechtigkeit überall sein kann!

Stellt sich nur die Frage:Wie und womit? 

Alleine daran scheitert es. Außerdem kommt immer wieder die Frage, was will ich als einziger schon bewirken?!

Das erinnert mich an all die Vegetarier. Wenn sie sich selbst Fragen, was kann ich schon alleine bewirken, dann wären sie keine Vegetarier mehr. Im Gegenteil, sie sagen genau weil ich der eine bin, muss ich den anderen zeigen, dass es geht! 

 

Du du willst ein Aufstand? Dann brauchst du ein Plan! Und den haben wir nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...