Zum Inhalt springen

Wir brauchen Euch und Eure Meinung !


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As Salamu  alaikum liebe Geschwister,  

Wie ihr wisst hat Großayatollah A.H. Khameneih 2 Briefe an die Jugend des Westens geschrieben. 

An all diejenigen die erstens, die Briefe gelesen haben und zweitens , all diejenigen , die die Briefe vervielfältigt und verteilt haben ! 

Welche Reaktionen habt ihr bekommen und wie empfunden ? Und was denkt ihr , wie haben die Jugendlichen/  Menschen reagiert und was meint ihr, wie sie empfunden haben ? 

Wo und an welche Gesellschafts-Schichten habt ihr und wurde verteilt  ? 

Bei welchen Schichten war mehr Interesse und Dialog  ? 

Wie hat der Dialog stattgefunden ? 

Wurden fragen gestellt und konnten diese beantwortet werden?  

 

Aufruf  :  Was ist an solch einem Brief  eurer Meinung nach Verbesserungswürdig?  

Was müsste man verändern?  

Wie müsste man eurer Meinung nach Vorgehen um gezielter zu wirken?  

Wo müsste man und wie müsste man dies bewerkstelligen?  

Wie erreicht man eurer Meinung nach  die Jugendlichen und Menschen besser  ? 

Wie sollte zum Beispiel eurer Meinung nach der Brief aussehen und gestaltet werden?  Zb. Bunt oder mit Bildern?  War der Brief beim Lesen zu langweilig?  Wenn ja , ab wann verliert man die lust zum weiter lesen?  

Wurde der Sinn erkannt?  

Sollte noch ein weiterer Brief verfasst werden ? Wie muß dieser dann gestaltet werden und wo zielorientiert verteilt werden?  

Habt ihr vorschläge  ? 

Wie kann man mehr erreichen?  

Zum Beispiel:  Sollte ein Fest veranstaltet werden zb für Familien in Großstädten und so weiter mit kinderfreundlichen Möglichkeiten und Essensangebot ? Und dabei der Brief verlesen werden ,  sodass die Gesellschaft dazu vor Ort fragen stellen kann und diese durch Gelehrte beantwortet werden können?  

Ist bzw war der Brief eurer Meinung nach zu lang  ? Konnte man verstehen worauf man hinaus wollte?  

Hiermit bitten wir um eure Erkenntnisse, Rat- und vorschläge.  Um eure Sichtweise und Verbesserungsvorschläge. 

Wie kann die Gesellschaft erreicht werden?   

 

Traut euch bitte , eure Absichten,  Erkenntnisse und Vorschläge auszudrücken , ebenso wünsche und Bedürfnisse .

Wir bitten um rege Teilnahme,  ja es ist sogar erwünscht  ! 

Schreibt in diesem Thread  wie ihr die Dinge und Briefe seht und wahrgenommen habt  ! 

Inscha Allah bewirken wir etwas neues,  nehmt Teil und habt Teil , an einem oder mehreren neuen hervorragenden Projekten .Inscha Allah. 

Danke 

Wasalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Ich hatte den Brief in der Uni zwischen meinen Kommilitonen(ungefähr 25) verteilt. Darauf hat nur eine Christin reagiert.

Sie meinte das es schön war was darin stand und sehr Logisch. Danach fragte sie noch wer denn Ayatollah Khameneii sei und ich erklärte es ihr. 

Das war alles. : )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam 

ich bitte dich Bruder wie kannst du eine solche Frage stellen "Was ist an solch einem Brief  eurer Meinung nach Verbesserungswürdig?" 

Meinst du die Übersetzung oder den Inhalt? Falls du den Inhalt meinst, wie können wir es wagen an Imam Khamenei Verbesserungsvorschläge zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 um 12:43 schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

ich bitte dich Bruder wie kannst du eine solche Frage stellen "Was ist an solch einem Brief  eurer Meinung nach Verbesserungswürdig?" 

Meinst du die Übersetzung oder den Inhalt? Falls du den Inhalt meinst, wie können wir es wagen an Imam Khamenei Verbesserungsvorschläge zu machen?

Imam Khamenei ist ein waiser und großer Gelehrter doch nicht unantastbar und unfehlbar. Auśerdem müssen es ja nicht islamische Verbesserungen sein, sondern gesellschaftliche Dinge die mit einfließen oder Verbesserungen der Art und Weise wie der Brief verfasst ist, um noch mehr Interesse zu wecken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Briefe von Imam Khamenei gelesen und bin zu folgenden Merkmalen gestoßen:

- langer Text

- viele Fremdsprachen 

- viele rhetorische Fragen 

- meistens wird immer der Westen kritisiert, aber die Mitbürger derer davon nicht betroffen sind

- Den Mitbürgern des Westens liegt es in der Hand ihr Gesellschaftbild zu verändern

Mein Fazit:

Die langen Texte und Fremdsprachen kommen nur bei Menschen an, die dazu motiviert sind lange Texte zu lesen. Meiner Meinung nach sind die rhetorischen Fragen der beste Teil dieser Briefe, weil es einen Menschen dazu imponiert und anregt weiter zu lesen. Wo man aufpassen sollte ist den Eindruck bei den Mitbürgern des Westens zu erwecken, dass ihnen die Last vorgedrückt wird, so mächtig zu sein um eine ganze Gesellschaft zu ändern. Da sollte man mit Feingefühl rangehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8/2/2017 um 12:43 schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

ich bitte dich Bruder wie kannst du eine solche Frage stellen "Was ist an solch einem Brief  eurer Meinung nach Verbesserungswürdig?" 

Meinst du die Übersetzung oder den Inhalt? Falls du den Inhalt meinst, wie können wir es wagen an Imam Khamenei Verbesserungsvorschläge zu machen?

Salam alaikum,  

Es geht hier garantiert nicht darum das Wort von Ayatollah Khamenei in Frage zu stellen,  sondern um eure Ideen mit einfließen zu lassen ! 

Sämtliche Informationen,  Ideen und auch Kritik sind erwünscht. 

Zur Information: Der Ausgangspunkt entspringt nicht von mir!  

Es haben doch viele verteilt und viele von uns gelesen und erlebt. 

Deswegen ist es mir schleierhaft das so wenig Reaktion in Erscheinung tritt. 

Wasalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...