Zum Inhalt springen

Macht Khamenei Taqiyyah, wenn er die Sunniten als Muslime bezeichnet?


Haylie

Empfohlene Beiträge

Warum so unhöflich? Nein, habe sie nicht beim Nachnamen genannt, um sie oder sonst irgendjemanden hier zu beleidigen. Wusste nicht, dass dies als Beleidigung verstanden wird.

Sind ernst gemeinte Fragen. Ich gehe davon aus, dass die Anhänger jener Gelehrten, die Ansichten ihrer Gelehrten kennen und vertreten, daher frage ich hier nach. Also wo liegt dein Problem? Du kannst dich dem Thread auch einfach enthalten, wenn du ein Problem damit hast. Es zwingt dich doch niemand in diesem Thread zu lesen oder zu schreiben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Agit62:

Salam, 

was willst eigentlich mit deinen Thread erreichen?  

Alleine , dass du diese Großen Gelehrten nichtmal Sayyid oder Ayatullah nennst und sie einfach bei Nachnamen nennst, als wären es deine Freunde 

Geh und frag sie selber. Woher sollen wir das wissen. 

Schreib deren Büro an.

Wa Salam 

Das einzige was manche durch solche Fragen bezwecken ist Hass schüren und spalten. Die Gemeinschaft zum Streit aufrufen und auf den Unterschieden rumhacken statt auch mal Gemeinsamkeiten oder positives zu sehen. Statt die Zeit so zu verbringen könnte man genauso darüber nachdenken, wie man den armen Muslimen und menschen die tagtäglich sterben helfen könnte. Vor allem dann, wenn selbst die Meinungen von großen Gelehrten einem egal sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 12:08 schrieb Haylie:

Assalamu alaykum lieber Geschwister!

Frage: Wie kommt es, dass ich immer wieder von Khamenei Anhängern höre, dass es nur Taqiyyah sei, wenn er die Sunniten als Glaubensbrüder bezeichnet und keinen Takfir auf die Bakriten macht?

Ich habe bisher nichts von ihm gelesen oder vernommen, das in irgendeiner Weise darauf hindeuten würde, dass dies "nur" Taqiyyah sei.

Und ist Taqiyyah nicht eigentlich dazu da, um die Religion zu schützen? In welcher Form stellt es einen Schutz der Religion dar, wenn zig Tausende seiner Anhänger dann nicht einmal wissen, dass er nur Taqiyyah macht und dies zur Folge hat, dass sie ihre eigene Religion nicht mehr kennen, sich mit den Sunniten und Feinden der Ahlul Bayt verbrüdern und sie gar lieben und als ihresgleichen betrachten und somit vielleicht dem Kufr verfallen?

Vielleicht können ein paar Khamenei Anhänger Aufklärung verschaffen?

Barakallahu fiikum!

Salam

Sicher,dass das Imam Khamenei 'Anhänger' waren? Und wie alt waren die? 5?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb belkis:

Salam

Sicher,dass das Imam Khamenei 'Anhänger' waren? Und wie alt waren die? 5?

 

Wa alaikum salam 

Es gibt sehr wohl Khamenei Anhänger die sagen er tut das alles aus Taqqiyah bzw. aus politischen Gründen, damit er die gemässigten Sunniten nicht auf sich hetzt. Ob deren Interpretation stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 um 20:01 schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

Es gibt sehr wohl Khamenei Anhänger die sagen er tut das alles aus Taqqiyah bzw. aus politischen Gründen, damit er die gemässigten Sunniten nicht auf sich hetzt. Ob deren Interpretation stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. 

Salam

Wer die Wahrheit sagt hat keine Angst vor Hetze. Ich glaube nicht dass ein so großer Imam dich einschüchtern lässt wegen sowas. Wenn wir damit anfangen könnte ja jedes Wort Taqiyyah sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch bitte den Beitrag des Bruders genauer.

Es geht nicht darum, dass Khamenei "Angst vor Hetze" haben soll, sondern darum, dass es Anhänger Khameneis gibt, die der Meinung sind, dass er und andere Maraaji diesbezüglich Taqiyyah machen, um 1. die Schiiten allgemein auf diese Weise vor sunnitischen Übergriffen zu schützen und um 2. sich die gemäßigten Sunniten auf diese Weise gewogen zu machen.
Dass dies aber dazu führt, dass ihre eigenen Anhänger dann nicht einmal mehr wissen, was richtig und was einfach nur Taqiyyah ist, haben jene, die solch eine Ansicht vertreten, jedoch nicht bedacht.

Ich persönlich finde es insofern deswegen absurd zu meinen, es sei ja nur Taqiyyah, weil die gleichen Maraaji dann in ihren Ansprachen immer wieder Isreal, USA oder den Westen verfluchen und verteufeln, statt Taqiyyah zu machen, um ihre Anhänger vor "Übergriffen" des "bösen Westen" zu schützen, es dann aber heißt, man dürfe über die Khulafa und Tawaghit der Sunniten kein böses Wort verlieren, um die Schiiten vor sunnitischen Übergriffen zu schützen.

Hört sich für mich nach Doppelmoral an. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Khamenei etc. Taqiyyah macht. Wollte aber Mal nachfragen, ob es hier Khamenei-Anhänger gibt, die da etwas anderes zu wissen meinen. Aber letztendlich wird leider irgendwie nur am Thema vorbei gesprochen.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

Es gibt sehr wohl Khamenei Anhänger die sagen er tut das alles aus Taqqiyah bzw. aus politischen Gründen, damit er die gemässigten Sunniten nicht auf sich hetzt. Ob deren Interpretation stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. 

Ja und? Wen interessiert was ein paar unwissende Personen sagen?Ich kenne keinen einzigen,der sowas sagt.Und jetzt? Welche Beweiskraft soll das haben? Aber Hauptsache den Namen Khamenei ins Spiel bringen,ohne jede rationale Grundlage oder Beweis.Was soll das genau bringen,außer Mutmaßung und Spekulation?

Entschuldigt,aber das kann man doch nicht ernst nehmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Haylie:

Hört sich für mich nach Doppelmoral an. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Khamenei etc. Taqiyyah macht. Wollte aber Mal nachfragen, ob es hier Khamenei-Anhänger gibt, die da etwas anderes zu wissen meinen. Aber letztendlich wird leider irgendwie nur am Thema vorbei gesprochen.

Wassalam

Die Gründe,die du nennst für Taqqiya machen keinen Sinn.Diese Anhänger haben was missverstanden.Der Zusammenhalt von Muslimen ist wichtig und dazu gehört,dass man Anhänger anderer Rechtsschulen nicht beschimpft.Oder meinst du das bringt Menschen zur Wahrheit,wenn du sie ständig als Bakriten bezeichnest?

Denk mal über deine Absichten nach bevor du einen gläubigen Sayyed der Doppelmoral bezichtigst.Bescheidenheit ist die Krone eines Gläubigen,sagt Imam Ali as.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb belkis:

Ja und? Wen interessiert was ein paar unwissende Personen sagen?Ich kenne keinen einzigen,der sowas sagt.Und jetzt? Welche Beweiskraft soll das haben? Aber Hauptsache den Namen Khamenei ins Spiel bringen,ohne jede rationale Grundlage oder Beweis.Was soll das genau bringen,außer Mutmaßung und Spekulation?

Entschuldigt,aber das kann man doch nicht ernst nehmen.

Kennst du jene Personen, die dies behaupten, dass du sie als "ein paar Unwissende" darstellst. Wer sagt dir, dass nicht du der Unwissende bist? Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern will dir veranschaulichen, dass diese deine Aussage kein Gewicht hat.

Und um es erneut zu verdeutlichen: in diesem Thread geht es nicht darum, "den Namen Khamenei ins Spiel zu bringen" oder irgendjemanden schlecht zu machen. Daher würde ich dich und all jene, die hier die ganze Zeit am Thema vorbei reden oder kontraproduktive Antworten posten, darum bitten, meinen ersten Beitrag erneut und genau durchzulesen!
Gerade weil ich nichts darauf gebe, was "irgendjemand" ohne Beweise sagt, kam ich ja hierher und FRAGTE nach, wie es sich diesbezüglich verhält, in der Hoffnung, dass es hier Khamenei-Anhänger gibt, die darüber genaueres WISSEN und Auskunft geben können, sprich mit Quellen o.Ä.

Ich bin es langsam leid, dass hier ständig auf jedem herumgehackt wird, der es wagt, den Namen eines im Mainstream angesehenen Marjas nur in den "Mund zu nehmen". Was ist los? Wem es nicht passt, über solche Themen zu sprechen, der möge sich doch bitte einfach anderen Threads zuwenden. Aber ich denke, dass jeder das Recht hat, solche Fragen zu stellen und jeden Marja ganz genau unter die Lupe zu nehmen, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Also was soll das denn?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb belkis:

Die Gründe,die du nennst für Taqqiya machen keinen Sinn.Diese Anhänger haben was missverstanden.Der Zusammenhalt von Muslimen ist wichtig und dazu gehört,dass man Anhänger anderer Rechtsschulen nicht beschimpft.Oder meinst du das bringt Menschen zur Wahrheit,wenn du sie ständig als Bakriten bezeichnest?

Denk mal über deine Absichten nach bevor du einen gläubigen Sayyed der Doppelmoral bezichtigst.Bescheidenheit ist die Krone eines Gläubigen,sagt Imam Ali as.

Wer hat hier je behauptet, dass man Anhänger anderer Rechtschulen beschimpfen soll? Nicht einmal jene, die Khamenei als fehlgeleitet bezeichnen, sind der Meinung, dass man Anhänger anderer Rechtschulen oder Religionen beschimpfen oder schlecht behandeln soll. Dies gehört nicht zum islamischen Charakter.

Wie will man denn überhaupt jemanden zur Wahrheit einladen, wenn man kein vorbildhaftes Benehmen an den Tag legt und jenen Menschen gegenüber Güte und Freundlichkeit entgegenbringt. Dies bedeutet aber nicht, dass man sie als Muslime zu bezeichnen hat oder seinen eigenen Glauben verleugnet, nur um krampfhaft zu versuchen, sich eine Glaubensgemeinschaft gewogen zu machen bzw. einen "Zusammenhalt" zu erzwingen.

Genauso wie ich mit den Christen, Juden und Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften gütig, tolerant und freundlich umzugehen habe, so habe ich auch mit den Sunniten tolerant und freundlich umzugehen. Aber deswegen muss ich jedoch weder die Christen, noch die Sunniten als Muslime bezeichnen oder ihnen vermitteln, dass es in irgendeinerweise in Ordnung ist, was ihre Khulafa und Tawaghit unseren Imamen (as) angetan haben. Sondern ich werde ihnen klar sagen, dass ich ihre Khulafa nicht als Muslime betrachte und dass sie die größten Feinde der Ahlul Bayt sind und dementsprechend auch die größten Feinde der Schiiten.

Es wäre doch unfair, ihnen nicht einmal die Chance zu geben, die Wahrheit zu erfahren, nur um fälschlicherweise zu behaupten, dass dies Fitna stiften würde. Das ist doch absurd. Dann könnte ich doch auch die Glaubenslehren des Islam vor Andersgläubigen verleugnen, mit der Behauptung, dass ich keine Fitna zwischen Andersgläubigen und Muslimen stiften will, denn es gibt sicherlich etliche Dinge im Islam, mit denen Andersdenkende nicht klar kommen, wenn man ihnen diese nicht verständlich macht. Aber diese Dinge dann zu verleugnen oder in solchen Situationen Taqiyyah zu betreiben, führt nur dazu, dass die Vertrauenswürdigkeit verloren geht.

Auf gleiche Weise kommen auch Sunniten nicht mit schiitischen Ansichten klar, wenn man ihnen diese nicht verständlich macht. Wichtig ist also, es zu erklären und einen Zusammenhalt durch die Wahrheit anzustreben und nicht dadurch, dass man unseren Glauben verändert, verdreht und versteckt, so lange, bis die eigenen Anhänger nicht einmal mehr wissen, was richtig und was falsch ist, nur um krampfhaft einen "Zusammenhalt" zu erzwingen, den man viel eher erreichen würde, wenn man die Wahrheit auf beste Weise verständlich macht.

Und PS.: Ja, ich denke dass jemand viel eher zur Wahrheit findet, wenn man ihm auf beste Art und Weise erklärt, weshalb er mit seinen Ansichten auf dem Irrweg ist oder man ihn als Bakriten und Nicht-Muslim bezeichnet, als wenn man jemandem vorgaukelt, dass alles bestens sei und dass er bei Allah "ein wahrer Muslim" ist und die Imame (as) mit seinen Ansichten zufrieden wären. Weshalb sollte so jemand seine Ansichten und seine Glaubenslehren überhaupt überdenken?!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Haylie:

Wer hat hier je behauptet, dass man Anhänger anderer Rechtschulen beschimpfen soll? Nicht einmal jene, die Khamenei als fehlgeleitet bezeichnen, sind der Meinung, dass man Anhänger anderer Rechtschulen oder Religionen beschimpfen oder schlecht behandeln soll. Dies gehört nicht zum islamischen Charakter.

Wie will man denn überhaupt jemanden zur Wahrheit einladen, wenn man kein vorbildhaftes Benehmen an den Tag legt und jenen Menschen gegenüber Güte und Freundlichkeit entgegenbringt. Dies bedeutet aber nicht, dass man sie als Muslime zu bezeichnen hat oder seinen eigenen Glauben verleugnet, nur um krampfhaft zu versuchen, sich eine Glaubensgemeinschaft gewogen zu machen bzw. einen "Zusammenhalt" zu erzwingen.

Genauso wie ich mit den Christen, Juden und Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften gütig, tolerant und freundlich umzugehen habe, so habe ich auch mit den Sunniten tolerant und freundlich umzugehen. Aber deswegen muss ich jedoch weder die Christen, noch die Sunniten als Muslime bezeichnen oder ihnen vermitteln, dass es in irgendeinerweise in Ordnung ist, was ihre Khulafa und Tawaghit unseren Imamen (as) angetan haben. Sondern ich werde ihnen klar sagen, dass ich ihre Khulafa nicht als Muslime betrachte und dass sie die größten Feinde der Ahlul Bayt sind und dementsprechend auch die größten Feinde der Schiiten.

Es wäre doch unfair, ihnen nicht einmal die Chance zu geben, die Wahrheit zu erfahren, nur um fälschlicherweise zu behaupten, dass dies Fitna stiften würde. Das ist doch absurd. Dann könnte ich doch auch die Glaubenslehren des Islam vor Andersgläubigen verleugnen, mit der Behauptung, dass ich keine Fitna zwischen Andersgläubigen und Muslimen stiften will, denn es gibt sicherlich etliche Dinge im Islam, mit denen Andersdenkende nicht klar kommen, wenn man ihnen diese nicht verständlich macht. Aber diese Dinge dann zu verleugnen oder in solchen Situationen Taqiyyah zu betreiben, führt nur dazu, dass die Vertrauenswürdigkeit verloren geht.

Auf gleiche Weise kommen auch Sunniten nicht mit schiitischen Ansichten klar, wenn man ihnen diese nicht verständlich macht. Wichtig ist also, es zu erklären und einen Zusammenhalt durch die Wahrheit anzustreben und nicht dadurch, dass man unseren Glauben verändert, verdreht und versteckt, so lange, bis die eigenen Anhänger nicht einmal mehr wissen, was richtig und was falsch ist, nur um krampfhaft einen "Zusammenhalt" zu erzwingen, den man viel eher erreichen würde, wenn man die Wahrheit auf beste Weise verständlich macht.

Und PS.: Ja, ich denke dass jemand viel eher zur Wahrheit findet, wenn man ihm auf beste Art und Weise erklärt, weshalb er mit seinen Ansichten auf dem Irrweg ist oder man ihn als Bakriten und Nicht-Muslim bezeichnet, als wenn man jemandem vorgaukelt, dass alles bestens sei und dass er bei Allah "ein wahrer Muslim" ist und die Imame (as) mit seinen Ansichten zufrieden wären. Weshalb sollte so jemand seine Ansichten und seine Glaubenslehren überhaupt überdenken?!

Salam. Sorry, aber Bruder/Schwester Belkis hat Recht. Was willst du hören? Was ist deine wahre Absicht? Und zu dem, was seine Anhänger WISSEN: Können wir die Gedanken von Imam Khamenei lesen? Die Mehrheit ist sich einig dass es nicht Taqqiyah ist und trotzdem akzeptierst du dies nicht. Es ist ganz klar was deine Absicht hier ist und was du hören willst, auch aufgrund deiner Einstellung dass Sunniten und Christen auf dem selben Level sind für dich. Fitna wird durch jemanden wie dich nur störker gemacht und widerspricht der Meinung wissender Gelehrter wie Sistani und Khamenei. Du kannst die Sunniten ansehen wie sie sin, Fakt ist dass es Muslime sind, auch wenn du es nicht einsehen willst, sie haben denselben Gott und das selbe Buch mit dem selben Propheten. Hass blendet leider manchmal zu sehr und lässt uns das Gute vergessen. Jetzt ist die Frage, wer mehr weiß, du oder die großen Gelehrten..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 09:51 schrieb Haylie:

Genauso wie ich mit den Christen, Juden und Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften gütig, tolerant und freundlich umzugehen habe, so habe ich auch mit den Sunniten tolerant und freundlich umzugehen. Aber deswegen muss ich jedoch weder die Christen, noch die Sunniten als Muslime bezeichnen.

Sunniten sind für dich Nichtmuslime.Das sagt alles aus. Du und Leute,die so denken sind Takfiris.Worin besteht der Unterschied zwischen Wahabismus und dem was du sagst?

Nirgends schrieb jemand,dass man (Imam Khamenei) die Wahrheit verbergen soll.Wo nimmst du das her? Es gibt Unterschiede,das ist doch klar.Mann sollte auf sachliche und schöne Weise miteinander reden...nicht gegeneinander.

Was bringt dir Takfir? Hast du keine anderen Sorgen? Lies mal Sura al- Kafirun und zwar mit tafsir und dann denk darüber nach.Dir steht ein solches Urteil nicht zu.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 09:26 schrieb Haylie:

Ich bin es langsam leid, dass hier ständig auf jedem herumgehackt wird, der es wagt, den Namen eines im Mainstream angesehenen Marjas nur in den "Mund zu nehmen". Was ist los? Wem es nicht passt, über solche Themen zu sprechen, der möge sich doch bitte einfach anderen Threads zuwenden. Aber ich denke, dass jeder das Recht hat, solche Fragen zu stellen und jeden Marja ganz genau unter die Lupe zu nehmen, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Also was soll das denn?

Darum geht es nicht,Du willst was diskutieren und hast nicht mal eine plausible Grundlage.Der sagt,die sagt ist keine geeignete Methode,um 'jeden marja ganz genau unter die Lupe zu nehmen'. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 09:26 schrieb Haylie:

Kennst du jene Personen, die dies behaupten, dass du sie als "ein paar Unwissende" darstellst. Wer sagt dir, dass nicht du der Unwissende bist? Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern will dir veranschaulichen, dass diese deine Aussage kein Gewicht hat.

Das sagte ich doch.Wer sagt dir,dass deine Personen wissend sind?

Ich schrieb doch genau,dass solche Aussagen kein Gewicht habe.Doch du führtest sie als 'Beweis' an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8/1/2017 um 16:58 schrieb Muslim001:

Sorry, aber wir befinden uns in einem öffentlichen Forum in dem jeder das Recht hat, seine Ansichten zu teilen. Wenn du das nicht willst schreib Leuten privat oder ignorier es, aber einzelne Member kann man nicht ausschließen, nur weil dir etwas nicht gefällt was jemand anderes sagt. Dann bist du in einem Forum falsch lieber Bruder.

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten und und Barmherzigkeit und Liebe geben und den Hass aus unseren Herzen verdrängen.

"Sorry, aber wir befinden uns in einem öffentlichen Forum in dem jeder das Recht hat, seine Ansichten zu teilen."

 

 

Stimmt nicht. Das Recht hat man hier eben nicht. Sobald man seine Meinung äußert bzw. Ansichten teilt, die euch nicht passt, wird einem doch direkt mit Sperre gedroht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@samiyah es kommt darauf an wie man seine Meinung hier teilt. Wenn man angreifend oder keinen Respektvollen Umgang mit den Geschwistern hat, wie bei dem anderem Thema, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man eine Verwarnung bekommt, was jedoch keine Drohung ist.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb samiyah:

"Sorry, aber wir befinden uns in einem öffentlichen Forum in dem jeder das Recht hat, seine Ansichten zu teilen."

 

 

Stimmt nicht. Das Recht hat man hier eben nicht. Sobald man seine Meinung äußert bzw. Ansichten teilt, die euch nicht passt, wird einem doch direkt mit Sperre gedroht

Salam. Wer hat damit gedroht? Ich bin kein Moderator und die Moderatoren drohen einem nicht damit. Das zu behaupten ist unfair dem Forumsteam gegenüber. 

Was ich meinte war:

Du kannst hier deine Meinung äußern oder es sein lassen. Das Forum fördert den Austausch und jeder hat seine Ansichten. Man muss nicht einer Meinung sein und du kannst gerne aufschreiben wie du denkst so wie alle anderen es tun. Es muss nicht von allen akzeptiert werden, wohl aber respektiert. Ich kann dir versichern, wenn wir nicht gerade jemanden beleidigen und alles respektvoll abläuft wird keiner der Moderatoren einen Grund haben uns zu blocken.

Edit: Wir haben auch nicht-muslimische Geschwister im Forum und das seit Jahren. Wären andere Meinungen nicht zugelassen wären diese geblockt und gelöscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Muslim001:

Man muss nicht einer Meinung sein und du kannst gerne aufschreiben wie du denkst so wie alle anderen es tun. Es muss nicht von allen akzeptiert werden, wohl aber respektiert. Ich kann dir versichern, wenn wir nicht gerade jemanden beleidigen und alles respektvoll abläuft wird keiner der Moderatoren einen Grund haben uns zu blocken.

Edit: Wir haben auch nicht-muslimische Geschwister im Forum und das seit Jahren. Wären andere Meinungen nicht zugelassen wären diese geblockt und gelöscht.

Dem ist nicht so. Und ganz unrecht hat die Schwester nicht. Möchte sehen, wie lange man hier im Forum "akzeptiert und respektiert" wird, wenn man "respektvoll und höflich" zum Ausdruck bringen würde, dass man jene Maraaji wie Khamenei, Sistani, Haydari usw. als Kuffar betrachtet. Klar gibt es hier im Forum Nichtmuslime, die besagte Personen vielleicht auch nicht als "Gottergeben", sprich als Muslime betrachten. Wenn jedoch ein Schiite diese seine Ansicht hier vertritt, wird auf einem sofort losgegangen, ohne dass man sachlich und höflich bleibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Haylie:

Dem ist nicht so. Und ganz unrecht hat die Schwester nicht. Möchte sehen, wie lange man hier im Forum "akzeptiert und respektiert" wird, wenn man "respektvoll und höflich" zum Ausdruck bringen würde, dass man jene Maraaji wie Khamenei, Sistani, Haydari usw. als Kuffar betrachtet. Klar gibt es hier im Forum Nichtmuslime, die besagte Personen vielleicht auch nicht als "Gottergeben", sprich als Muslime betrachten. Wenn jedoch ein Schiite diese seine Ansicht hier vertritt, wird auf einem sofort losgegangen, ohne dass man sachlich und höflich bleibt.

Erst einmal Salam.

Ich kann für mich sprechen dass ich deine Meinung, wenn es denn deine Meinung ist, nicht akzeptiere (in dem Sinne dass ich dir zustimme), aber dennoch respektiere. Wenn du so über diese großen Gelehrten denkst ist das deine Sache. Ich werde dich nicht verurteilen, du wirst dich am Ende vor Allah swt. rechtfertigen müssen. Und ich denke, das war gerade nicht unhöflich oder beleidigend.

Und damit es nicht ausschweift sollten wir auch nicht zu viel Offtopic in diesem Thema schreiben, wenn dich etwas stört eröffne einfach im jeweiligen Bereich einen Post liebe Schwester. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muslim001:

Und damit es nicht ausschweift sollten wir auch nicht zu viel Offtopic in diesem Thema schreiben, wenn dich etwas stört eröffne einfach im jeweiligen Bereich einen Post

Ich war doch diejenige, die diesen Thread eröffnet hat, und trotz meiner Bitte an dich, beim Thema zu bleiben und lediglich auf die von mir gestellten Fragen einzugehen, warst du doch der erste, der sich seinen Haqq holen wollte und darauf bestanden hat, vom Thema abzuschweifen, mit der Begründung, wir seien in einem öffentlichem Forum und jeder könne schreiben, was er wolle. (Siehe einfach ein paar Beiträge vorher.) Wieso also bittest du mich nun darum, nicht mehr "Offtopic" zu schreiben, wo du doch der erste warst, der dies in meinem Thread getan hat?
Du hast mit dem "Offtopic" begonnen, also  würde ich dich bitten, dann auch die anderen auf dein "Offtopic" eingehen zu lassen, soweit sie dies möchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muslim001:

Ich kann für mich sprechen dass ich deine Meinung, wenn es denn deine Meinung ist, nicht akzeptiere (in dem Sinne dass ich dir zustimme), aber dennoch respektiere.

Und damit es nicht missverstanden wird. Es ist grundsätzlich nicht "meine" Meinung in dem Sinne. Sondern die Meinung meiner Gelehrten, der ich aufgrund derer Beweisführung folge. Ich nehme mir nicht das Recht, islamische Fataawa zu geben und überlasse das den Wissenden inshaAllah.

Dennoch bedanke ich mich bei dir für deine (jetzt) höfliche Art, was zuvor (als Reaktion auf meine Ansichten) leider nicht der Fall war, musst du zugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Haylie:

Ich war doch diejenige, die diesen Thread eröffnet hat, und trotz meiner Bitte an dich, beim Thema zu bleiben und lediglich auf die von mir gestellten Fragen einzugehen, warst du doch der erste, der sich seinen Haqq holen wollte und darauf bestanden hat, vom Thema abzuschweifen, mit der Begründung, wir seien in einem öffentlichem Forum und jeder könne schreiben, was er wolle. (Siehe einfach ein paar Beiträge vorher.) Wieso also bittest du mich nun darum, nicht mehr "Offtopic" zu schreiben, wo du doch der erste warst, der dies in meinem Thread getan hat?
Du hast mit dem "Offtopic" begonnen, also  würde ich dich bitten, dann auch die anderen auf dein "Offtopic" eingehen zu lassen, soweit sie dies möchten.

Salam.

Ok, gut, dann ist das aber trotzdem meinerseits geklärt da ich bereits geantwortet habe. Ob die anderen solche Einstellungen respektieren oder nicht sehen wir dann mit der Zeit. :) 

Und wenn wir beim Thema Höflichkeit sind und du mir vorwirfst, davor nicht höflich gesesen zu sein verweise ich darauf dass ich weder beleidigt habe noch aggressiv war und darauf dass du diejenige Person bist die mich zum wiederholten Male nichtmal begrüßt, was natürlich auch unhöflich ist und respektlos der anderen Person gegenüber, aber Kheyr InshAllah.

Alles Gute trotzdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Alaykum Salam. Hatte nur schnell getippt und übersehen. War natürlich nicht mit Absicht. Wie bereits schon von mir zuvor betont, hat man auch Nichtmuslimen gegenüber einen korrekten und höflichen Umgang an den Tag zu legen.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Haylie:

Alaykum Salam. Hatte nur schnell getippt und übersehen. War natürlich nicht mit Absicht. Wie bereits schon von mir zuvor betont, hat man auch Nichtmuslimen gegenüber einen korrekten und höflichen Umgang an den Tag zu legen.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Salam.

Genau, das ist genau das was ich auch sagte. Danke!

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...