Zum Inhalt springen

Wieso nicht schminken?


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Mary.EM:

Ich weiß, danke! ;) Aber ich bin hier einfach ausgegangen.. Naja, du hast recht :D 

:) 

İnshaallah findest du etwas diebezüglich; oder jemand anders kann helfen und dir die Fatwa besorgen.

Das sind so wichtige Themen; kleine aber durchaus wichtige Themen. Klein Vieh macht bekanntlich auch Mist ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu, 

das sind wahrlich sehr wichtige Punkte und diese sollten von den meisten Frauen nicht mit rollenden Augen betrachtet werden. SubhanaAllah, sie fühlen sich rasch angegriffen und verletzt, aufgrund der Tatsache, dass sie viele Worte auf sich beziehen und es persönlich nehmen. Auch ein Grund wieso dieses Thema oft sein gelassen wird. Alhamdulllilah, du hast Mut. 

Das Problem des Schönheitsideals ist die Manipulation, die sich in Zeitschriften, im Fernsehen, in Werbungen - also die Medienwelt - befindet, uns eine Illusion der Wahrnehmung zuschreibt, die im Grunde unnatürlich und unrealistisch ist. Es werden nur noch Frauen mit unnatürlichen Augenbrauen und mkt einem unnatürlichem Gesicht, einer Maske, gezeigt. 
Nachdem Nachahmen steigert sich ihr Selbstbewusstsein und sie fühlen sich dadurch makellos. Pickel, Narben - das ist schließlich alles unnatürlich, eine reine Haut ist natürlicher. 
Ich muss gestehen, es fehlt die natürliche Schönheit, die uns Allah geschenkt hat und es fehlt die Zufriedenheit mit dem äußerlichen Erscheinungsbild. Schauen wir auf unsere Omas, Urgroßmütter zurück, so stellen wir fest, sie haben das alles nicht gebraucht. Sie haben trotz ihrer Natürlichkeit ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein gefunden. 
 
Wasalam
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

Liebe Schwestern, verzeiht mir, wenn ich euch in irgendeiner Weise gekränkt habe. Das war nicht meine Absicht und ich muss dazu sagen, dass ich es vollkommen verstehe, wenn es euch schwer fällt, von Angewohnheiten wegzukommen; dass es euch schwer fällt, zusätzlich zu der Bedeckung aller Reize des gesamten Körpers, auf die Verschönerung der fast einzigen Stelle, die ihr unbedeckt lassen dürft, zu verzichten. Jedoch bedenkt, wen ihr damit zufrieden stellt. Setzt eure eigene Zufriedenheit nach hinten und strebt nach der Zufriedenheit Allahs. Lasst euch nicht vom Schönheitsideal der westlichen Welt täuschen. Aus Sicht eines Bruders sage ich euch, dass wenn ich die Anstrengung schon in euer Äußeres erblicke, ich dieses als echte Schönheit empfinde. Anders als bei einer, die sich Gottes Willen widersetzt. Mag sie noch so "schön" sein. Mögt ihr jemanden, der euch aufgrund eurer innerlichen Anstrengung mag, oder jemand, der sich zu euch aufgrund eures Äußeres angezogen fühlt? Genauso heisst es in einer Überlieferung, fällt mir jetzt ein:

"Allah blickt nicht auf euer Äußeres, sondern auf eure Herzen."

Allah liebt es, die Anstrengung in euch zu sehen und nur er sieht es im Innerlichen wirklich. Gewinnt dadurch Gottes Nähe.

In einer anderen Überlieferung heisst es:

"Was hat derjenige gefunden, der dich verloren hat und was hat derjenige verloren, der dich gefunden hat?"

Derjenige der Gottes Zufriedenheit erlangt, der hat nichts mehr zu verlieren und befindet sich im Zustand des Gewinns.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.8.2017 um 00:43 schrieb ya_zehra:

Salam Alaikum geehrte Geschwister #rose#

Nach İmam Khamenei (möge Allah swt ihn uns lange erhalten) ist auch ein dezentes Make up außerhalb des Hauses nicht erlaubt. 

Schminken kann man sich zu Hause, für sich selbst, für den Ehemann,für die Familie, für Freunde :D

Allah swt hat jeden Menschen in seiner perfekten Art und Weise geschaffen. Es hat sicherlich seine Gründe, warum Allah swt uns ohne Schminke schuff. Nour lässt einen Menschen innerlich als auch äußerlich wunderschön sein. Alles andere ist nur Fassade. Und jede Muslima mit einem gesunden Selbstwertgefühl braucht weder Mascara noch Eyeliner oder sonstiges um gepflegt zu sein oder sich wohlfühlen zu können. 

Das soll kein Angriff auf die Make up Befürworter sein über mir; nur meine bescheidene Meinung dazu #happy#

Salam

Also in diesem thread steht es etwas anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb belkis:

Salam

Also in diesem thread steht es etwas anders.

 

Was genau meinst du Schwester? 

In dem Thread ist die Rede von Khol Pulver. Das hatte ich bereits erwähnt, dass es erlaubt ist. S. vorheriger Betreig von mir. Außerdem findet sich in dem Thread keine Fatwa von İmam Khamenei.

Ah doch, jetzt habe ich den Satz gelesen, aber auch der bezieht sich alleinige auf das Kholpulver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2017 um 12:38 schrieb ya_zehra:

Was genau meinst du Schwester? 

In dem Thread ist die Rede von Khol Pulver. Das hatte ich bereits erwähnt, dass es erlaubt ist. S. vorheriger Betreig von mir. Außerdem findet sich in dem Thread keine Fatwa von İmam Khamenei.

Ah doch, jetzt habe ich den Satz gelesen, aber auch der bezieht sich alleinige auf das Kholpulver.

Salam

Ich habe deinen Kommentar so verstanden,dass auch Kohl -Pulver nicht erlaubt ist.Alles gut.

Möge Allah swt dich schützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Marja3 erlaubt es mir (Sistani) mich dezent (BB Creme um Pickel zu verdecken und Concealer für die Augenringe) zu benutzen.

Weder benutze ich Mascara, noch Augenbrauenstift (außer ich könnte heulen), noch Kajal oder was auch immer.

Lippenstift maximal, nur in Nude, so dass mans kaum sieht. Mache ich aber sowieso selten, da ich mich ständig abschminken müsste wegen dem Gebet.

Dezent, nicht auffallend halt :)

Möge Allah uns alle rechtleiten InschAllah und uns helfen, Seine Gebote zu befolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎12‎.‎2017 um 21:38 schrieb MissJour:

Mein Marja3 erlaubt es mir (Sistani) mich dezent (BB Creme um Pickel zu verdecken und Concealer für die Augenringe) zu benutzen.

Weder benutze ich Mascara, noch Augenbrauenstift (außer ich könnte heulen), noch Kajal oder was auch immer.

Lippenstift maximal, nur in Nude, so dass mans kaum sieht. Mache ich aber sowieso selten, da ich mich ständig abschminken müsste wegen dem Gebet.

Dezent, nicht auffallend halt :)

Möge Allah uns alle rechtleiten InschAllah und uns helfen, Seine Gebote zu befolgen.

Sehr schön geschrieben, liebe Schwester!

(auf meine Nivea Creme kann ich nicht verzichten und wenn ich einen Pickel habe, dann denke ich mir "er muss Atmen und nicht ersticken!") :D

Natur ist mir Mitlerweile viel viel Lieber #love# 

(vorallem, wenn man sich heute umsieht)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cat:

Sehr schön geschrieben, liebe Schwester!

(auf meine Nivea Creme kann ich nicht verzichten und wenn ich einen Pickel habe, dann denke ich mir "er muss Atmen und nicht ersticken!") :D

Natur ist mir Mitlerweile viel viel Lieber #love# 

(vorallem, wenn man sich heute umsieht)

 

Genau so sehe ich es auch, mache Teebaumöl auf die Unreinheiten und am nächsten Morgen sind sie weg :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...