Zum Inhalt springen

Imam Mehdi


Ferhat

Empfohlene Beiträge

slm

leute ich hab euch nicht gefragt wen ich danach fragen kann sondern, waasihr denk wann er kommen könnte, ob die zeit schon gekmomen ist, oder ob er doch in hundert jahren später kommt, so ca sagen was ihr denkt

 

saalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ich denke das es nocht mehr lange ist weil wenn man so siht dan sind schon mehr als hälfte der zeichen volendet also noch ein paar wenige zeichen und die kommen auch langsam also die kriege moslems untersich und so ich denke es ist nicht lang insallah kommt er bald lebeyk ya mehdi lebeyk ya mehdi lebeyk ya mehdi

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam alaikum

danke so wie es aussieht ist es ja dann so weit ich denke in 5-15 jahren komtm er, gut ich hab nämlicgh gedacht das er nach meinem tod kommt, das wäre nicht schön #bismillah###

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum

 

Es gibt so ein Buch in dem gesagt wird dass 2014 ein komet in die erde einschlägt und dass imam mahdi aj inshallah 2015 erscheinen wird. In diesem Buch steht auch dass die letzte phase der ahadith in 2008 anfangen.

 

Allahu a3lam ich werd mein vater fragen wie dieses Buch heist.

 

salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

Wartet doch einfach ab bis der Ruf vom Himmel von Jibrayl kommt der lautet : " Dahar Al-Haq wa 5asar Al-Batel " :. Das ist das letzte Zeichen vor seiner erscheinung. Möge Allah seine erscheinung beschleunigen inschallah. Sayyed Hassan Nasrallah hat es ya undirekt gesagt er sagte das die Hisbollah schon 25 jahre besteht und es wird nicht mehr 25 jahre dauern bis es denn illegalen Staat " Israel " nicht mehr gibt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufelrot#

 

ich hab mal eine geschichte gehört. ihr wisst ja sicherlich wenn man 40 wochen hintereinander jeden dienstag aben in imam mehdis moschee betet , kann man ihn sehen. nachdem ein mann 40 wochen hintereinander gebetet hat, hat er ihn nicht sehen können. dann hat er wieder vom 27 gebet angefangen.am 40.tag war er beim dua, bis den mann ein anderer mann am schulter fasste und sagte:"draußen wartet imam mehdi a.f auf dich." der mann lief nach draußen und sagte salamun aleykum zu imam mehdi.der imam hatte sein rücken zu den mann gedreht.der mann fing an zu weinen:"warum guckst du mich nicht an!"

der imam drehte sich um.der mann fing an noch lauter zu weinen.imam mehdis gesicht war rot, alsob ihn jemand geschlagen hätte.der mann fagte: ya imam!! wer hat dich geschlagen?" der imam antwortete:"meine siiten begehen jeden tag sünden.jedes mal wenn sie eine sünde begehen, ist es wie ein schlagen mir ins gesicht.ich möchte erscheinen aber wenn sie so weiter machen wird das noch lange dauern.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufelrot#

 

ich hab mal eine geschichte gehört. ihr wisst ja sicherlich wenn man 40 wochen hintereinander jeden dienstag aben in imam mehdis moschee betet , kann man ihn sehen. nachdem ein mann 40 wochen hintereinander gebetet hat, hat er ihn nicht sehen können. dann hat er wieder vom 27 gebet angefangen.am 40.tag war er beim dua, bis den mann ein anderer mann am schulter fasste und sagte:"draußen wartet imam mehdi a.f auf dich." der mann lief nach draußen und sagte salamun aleykum zu imam mehdi.der imam hatte sein rücken zu den mann gedreht.der mann fing an zu weinen:"warum guckst du mich nicht an!"

der imam drehte sich um.der mann fing an noch lauter zu weinen.imam mehdis gesicht war rot, alsob ihn jemand geschlagen hätte.der mann fagte: ya imam!! wer hat dich geschlagen?" der imam antwortete:"meine siiten begehen jeden tag sünden.jedes mal wenn sie eine sünde begehen, ist es wie ein schlagen mir ins gesicht.ich möchte erscheinen aber wenn sie so weiter machen wird das noch lange dauern.

 

wassalam

 

salam,

ich weiß nciht warum hab aber leichte tränen bekommen,

ich frag michob die geschichte wahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Geschwister, ich mußte weinen, denn leider sind wir schiiten nicht soweit leider, denn als ich vor 3 jahren zur schia wechselte hatte ich so innig dua gemacht, dass doch unser Imam kommen soll und leider hat in meinem Traum unser Imam gesagt, dass ich doch sehen soll, dass er keine Unterstützung hat und noch nicht kommen kann.

Heute tut es mir sehr weh, denn ich verstehe ihn jetzt sehr gut, weil ich selber keine gute Muslima bin und viel an mir arbeiten muß, es gibt viele die sich nach aussen so religiös zeigen aber doch innerlich nicht so sind.

Möge Allahu taala uns mit seiner Barmherzigkeit entgegenkommen und nicht mit seiner Gerechtigkeit, denn dann hätte ich sehr schlechte karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ich meine die menschheit wird ya immer schlimmer anstat immer gläubischer das ist schon ander zeit wei, um so länger er braucht um so mehr menschen werden vonm der religion von der ahlulbayt abkommen also da er schon viele soldaten hat diue an ihn glauben were es langsam an der zeit aber wie gesagt um so länger und um so weniger soldaten hat imam zaman a.s

 

waslam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der imam noch in diesem jahrhundert kommen soll.. da wir ihn immer in der ersten hälfte des jahrhunderts erwarten sollen und wir im islamischen kalender 142x sind

 

und weil er wohl jung sein soll dann kommt er entweder in den nächsten jahren oder er ist schon unter uns #salam# oder es dauert noch sehr sehr lang #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der imam noch in diesem jahrhundert kommen soll.. da wir ihn immer in der ersten hälfte des jahrhunderts erwarten sollen und wir im islamischen kalender 142x sind

 

und weil er wohl jung sein soll dann kommt er entweder in den nächsten jahren oder er ist schon unter uns #salam# oder es dauert noch sehr sehr lang #heul#

 

Salam, imam mehdi ist schon die ganze zeit unteruns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht mehr sicher.. aber ich glaub es gibt verschiedene ansichten also keine 100%tig klaren ansichten

 

die gängiste ist aber das er noch nicht geboren ist erst am ende der zeit wird er geboren.. aus der familie des propheten.. (muttername wie prphetenmuttername und vatername wie prophetenvatername)

 

auftachen soll er zum ersten mal in mekka..

 

na ja vieles von seinen eigenschaften ist gleich wie bei der schia.. über ihm soll auch ein engel sein der wenn er spricht jeder der in seine nähe ist es auch hören kann.. also es wird 100% eindeutig sein das er der imam ist #salam#

 

na ja deswegen auch mein beitrag das wenn er nun wenn er genau am anfang des jahrhunderts geboren wurde jetzt um die 2X wäre und das man ihn also nun sehr stark erhoffen könnte.. ansonsten wäre er vielleicht jünger oder würde nun bald geboren wären zumindest könnte er so schon unter uns leben nur wissen wir es noch nicht bis er sich offenbart..

 

aber ich weis nciht wie stark das hadith ist in dem erwähnt wird das man ihn immer am anfang des jahrhunderts bis zur hälfte erwarten soll #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der imam noch in diesem jahrhundert kommen soll.. da wir ihn immer in der ersten hälfte des jahrhunderts erwarten sollen und wir im islamischen kalender 142x sind

 

und weil er wohl jung sein soll dann kommt er entweder in den nächsten jahren oder er ist schon unter uns #salam# oder es dauert noch sehr sehr lang #heul#

 

Salam, imam mehdi ist schon die ganze zeit unteruns

meinst du jetzt eine bestimmte Person auf dieser Welt,oder ist das nur so ein Gedanke das er vielleicht schon da ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...