Zum Inhalt springen

Mutah


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

SeLamunaleykum

Meine Frage ist, wenn man mit jemandem schon Zukunftspläne plant (also heiraten und so). Muss man davor Mutah machen oder nicht ?? Ist es überhaupt wichtig es zu machen ?? Ich persönlich halte davon nichts.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Wenn ihr dadurch keine Sünden begeht ist es nicht nötig. Wenn der Zukunftsplan aber zu nett wird, kann schneller als du denkst eine Sünde draus werden. Von daher wäre es nicht schlecht. Ihr könnt ja für die Zeitehe grenzen setzen.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Prophet Muhammad (صلى الله عليه وآله) sagte:

ونهي أن تتكلم المرأة عند غير زوجها وغير ذي محرم منها أكثر من خمس كلمات مما لابد لها منه

„Es ist untersagt, dass die Frau in der Gegenwart von jemandem mehr als fünf notwendige Worte spricht, der weder ihr Partner noch ihr verboten ist.” (al-Wasa'il, B. 20 S. 197 H. 25416)

Man fragte Imam Baqir (عليه السلام):

للـمتمتع ثواب

„Sollte jemand belohnt werden, der die Mut'ah eingeht?”

Er (عليه السلام) antwortete:

إن كان يريد بذلك وجه الله تعالى وخلافا على من أنكرها لم يكلمها كلمة إلا كتب الله له بها حسنة، ولم يمد يده إليها إلا كتب الله له حسنة، فإذا دنا منها غفر الله له بذلك ذنبا، فإذا اغتسل غفر الله له بقدر ما مر من الماء على شعره

„Wenn er damit beabsichtigt, dass Gott mit ihm zufrieden ist und er dem widersprechen will, der sie ablehnt, wechselte er mit der weiblichen Person kein Wort, außer dass Gott für dieses eine gute Tat (Hasanah) aufschrieb und er streckte seine Hand nicht nach ihr aus, außer dass Gott dafür eine gute Tat aufschrieb und wenn er der weiblichen Person näher kam, verzieh ihm Gott dafür eine Sünde und wenn er sich wusch, verzieh ihm Gott in der Menge seines Haares, an dem das Wasser vorbeikam.” (al-Wasa'il, B. 21 S. 13 H. 26390)

Engel Gabriel (عليه السلام) sagte:

يا محمد صلى الله عليه وآله إن الله تبارك وتعالى يقول إني قد غفرت للمتمتعين من أمتك من النساء

„O Muhammad, Gott spricht: Von den Frauen aus deiner Nation habe Ich denjenigen Meine Vergebung zuteilwerden lassen, die die Mut'ah eingehen.﴿ (al-Wasa'il, B. 21 S. 13 H. 26391)

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.8.2017 um 18:52 schrieb Fatimatuzzehraaa:

SeLamunaleykum

Meine Frage ist, wenn man mit jemandem schon Zukunftspläne plant (also heiraten und so). Muss man davor Mutah machen oder nicht ?? Ist es überhaupt wichtig es zu machen ?? Ich persönlich halte davon nichts.

Wasalam

Falls die Frage noch akut ist:

Es ist nicht vorgeschrieben, dass man vor einer Ehe Mutah machen muss. Man kann "direkt" die Ehe eingehen. Das einzige was beachtet werden muss, ist was die Geschwister schon sagten: Vorher seid ihr nicht mahram und dürft somit nicht frei miteinander sprechen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

SeLam

Bis wir heiraten dauert es noch einwenig. Ob es überhaupt zu einer Ehe kommt Allahu alim. Wir sind Grad am kennenlernen insallah klappt es.

Weil wir ja nicht Grad heiraten können ist es doch besser wenn man mutah macht oder ????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...