Zum Inhalt springen

Hadith über die Shura, die Abu Bakr wählte


Amira1986

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich hab da mal ne Frage.

 

Und zwar habe ich (in so einigen Büchern) gelesen, dass die Wahl Abu Bakrs stattfand, während viele wichtige Sahaba, z.B. Salman al Farsi, nicht anwesend waren und (worüber ich total entsetzt war) Imam 'Ali (a.) noch mit der Totenwaschung des Propheten (s.) und den Vorbereitungen für das Beräbnis beschäftigt war.

Das ist ja sowas von pietätslos!

 

Und nun zu meiner Frage:

Gibt es dazu Ahadith? Könnt ihr mir welche nennen, mit Quelle?

 

Das wäre mir sehr, sehr wichtig.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Wassalam

 

P.S.: Sollte es dazu schon ein Thema geben, entschuldigt bitte. Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden (vielleicht hab ich mich ja verguckt oder so)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...