Zum Inhalt springen

Pierre Vogel&Sven Lau??


GSFatih1905

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum meine Brüder und Schwestern im Deen,

Ich möchte gerne mal wissen, warum sich Pierre Vogel und Sven Lau als Muslime bezeichnen. Ich habe den Eindruck, dass sie Leute zum IS ''Verführen''. 

Es ist einfach komisch, wenn Muslime mit denen was zu tun hatten, zum IS gegangen sind. (z.B Dennis Cusbert). 

Ich würde mal gerne wissen, wie ihr darüber denkt (über diese Menschen). 

 

(Ich habe schon öfters versucht mit Freunden darüber zu reden, dass ich sie nicht gut finde und was an denen so toll sein soll, da wurde ich direkt beleidig und als Kafir betitelt.)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam lieber Bruder,

die genannten Personen bezeichnen sich natürlich als Muslime und ich habe nicht das Recht, ihnen das abzusprechen. Das ist alleine Gottes Sache. Sie sind aber ohne Frage Salafisten und verbreiten eine Hasslehre, die wohl von kaum einem in diesem Forum gutgeheißen wird. Sie sprechen u.a. anderen Muslimen ihr Muslimsein ab (deswegen werden sie oft als Takfiris bezeichnet) und verbreiten allgemein Hass und Spaltung in der muslimischen Gemeinde und in der gesamten Gesellschaft. Selbst wenn sie nicht direkt den IS unterstützen (die genannten Personen unterstützen eher andere salafistische Organisationen wie Jabhat al-Nusra, JAMWA oder al-Qaida), schaffen sie doch mit ihrer menschenverachtenden Ideologie deren Fundament.

Wenn dich deine Freunde beleidigen und als Kafir bezeichnen, wenn du diese Personen kritisierst, solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, ob das wirkliche Freunde sind. Menschen allgemein und Muslime im Besonderen sollten so nicht miteinander umgehen.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bruder Pierre und Sven gehören nicht zur iSiS-Fraktion, Sven ist eher Pro-FSA und war so blöd, sich in Syrien mit Panzer und Gewehr ablichten zu lassen, Pierre ist da deutlich zurückhaltender, besonders im. Bereich Gewalt. Anschläge und iSIS verurteilt er auch. Über seine Glaubensüberzeugungen lässt sich streiten. Dass Leute sie sehr mögen und dich beschimpfen und Kafir nennen, hat auch nichts mit iSiS zu tun, ich habe das auch unter Schiiten kennenlernen können, wenn jemand Kritik an Sadiq Shirazi oder Muqtada Sadr oder Hizbullah oder Iran äußerte, manche praktizieren die Religion nicht mal und tun sehr böse Dinge in der Freizeit, emtbrennen bei ihren Favoriten aber mal schnell in Feuer und Flamme, so ist der Mensch oftmals, ist kein iSiS-Patent. 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...