Zum Inhalt springen

Gewalt in der Ehe


Muhammad al Hadi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

Woher kommt die Gewalt in der Ehe? Ist es weil die Ehe nicht auf die Liebe basiert? Weil zwei Menschen nur durch den Willen der Eltern zusammen fanden? Ist es der Hass zwischen beiden Personen weshalb der Mann seine Hand gegenüber seiner Frau hebt? Es kann viele Gründe haben aber egal was der Grund auch sein mag, Gewalt hat in der Ehe keinen Platz!

Wenn der Mann Gewalt gegen seine Frau einsetzt verliert er seine Männlichkeit, das ist ein Vergleich wie Imam Ali as sagte, dass die Frau eine Blume sei und kein Gladiator, in dem Fall ist der Mann der Gladiator und die Frau die Blume, wie kann dann ein Gladiator eine Blume schlagen?

Was auch immer sich im Herzen des Mannes anstaut gibt ihn nicht das Recht seine Frau zu schlagen, vergisst er dass sie seine zweite Hälfte ist? Vergisst er dass sie die Mutter seiner Kinder ist? Vergisst er ihre tadellose Arbeit daheim? Sieht er nicht ihre Hingabe diese für ihn jeden Tag aufopfert?

Ein Mann der seine Frau schlägt demonstriert nicht seine Kraft, er demonstriert seine Schwäche. Jede Träne die aus den Augen der Frau fließt wird Allah swt gegen ihn verwenden, und egal wie "stark" er sich der Frau zeigt, Allah swt ist stärker.

Anstatt Gewalt kann er seine Zunge als Waffe verwenden und jedes Problem wie Imam Ali as sagte kann man mit sprechen lösen.

Die Gewalt zerstört nicht nur das Leben der Frau und der Kinder, sie zerstört das Band zu Allah swt.

Selbst wenn er die Blume zerstört so bleibt ihr Duft an seinen Händen kleben, jede Träne, jeder blaue Fleck und jedes blaue Auge wird ihn verfolgen bis zum Tag des jüngsten Gerichts und dann muss er sich vor Allah swt dem gerechten Richter rechtfertigen und Allah swt duldet keine Unterdrücker.

Die Gewalt bringt ihn kein Stück weiter im Gegenteil sie bringt ihn der Strafe des Feuers nur näher.

Imam Ali Ridha as sagte, sobald der Mann seine Frau nur anschaut beginnt er all seine Sorgen zu vergessen genau wie Imam Ali as Fatima as anschaute und all seine Sorgen und all seinen Kummer vergaß, sind die Männer von heute höher und männlicher als die Männer der Ahlulbayt as? Nein das sind die nicht und werden sie auch niemals sein, so denke nach bevor du deine Hand hebst, schau in die Augen deiner Frau für sie bist du ihre Welt, sei ihr Beschützer und nicht ihr Henker, sei ihr eine Stütze und nicht eine Last, vergiss nicht sie ist die Mutter deiner Kinder und das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter. Behandle sie so wie du es dir für deine Schwestern, Mutter und Töchter erwartest, dieses Leben hat ein Ende und deine Gewalt hat auch ein Ende doch die Konsequenzen wirst allein du mit dir tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al Hadi

W Alaykum salam,

 

möge Allah swt jeden Menschen rechtleiten, die Ehe ist was schönes aber leider ist sie auch sehr oft etwas sehr schreckliches für Menschen.

 

w Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...