Zum Inhalt springen

Welchen Bildungsabschluss habt ihr?


Muslim001

Welchen Bildungsabschluss habt ihr?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nur aus Interesse: Was ist der höchste Bildungsabschluss, den ihr habt?

    • Kein Abschluss
      0
    • Hauptschule
      0
    • Mittlere Reife
      8
    • Hochschulreife
      18
    • Hochschulabschluss - Bachelor
      7
    • Hochschulabschluss - Master / Diplom
      3
    • Doktor
      0


Empfohlene Beiträge

Rein aus Interesse. Falls es möglich ist, könnten die Moderatoren es vielleicht zu einer anonymen Umfrage machen (falls dies nicht schon der Standard ist). Es geht nicht darum, es von einzelnen zu erfahren, sondern ein Bild zu bekommen, wie es im Schnitt hier ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam.

Ja, ich hätte den durchschnittlichen Bildungsstand eher etwas höher eingeschätzt. Falls jemand mag, kann er gerne schreiben wieso er nicht weitergemacht hat. Kein Interesse? Nicht nötig für den Traumjob? Andere Gründe?

Kann auch gerne eine anonyme Umfrage starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So negativ finde ich den nun auch nicht. Wieso höher? Weil alle gebildeter erscheinen? :D 

Du musst bedenken, dass einige entweder ihr Ziel erreicht haben oder noch hin arbeiten. 

 

Ich mache gerne den Anfang, auch wenn es bei mir nichts spektakuläres zu erzählen gibt.

Also. Vorkurzem mit viel Mut, Schweiß und Tränen, die Allgemeine Hochschulreife geschaft, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht ganz zu Frieden bin. Aber da würde ich für kein Geld der Welt noch mal hin!

 

Nächste Station ist der Bachelor. Mal sehen, was Allah für mich geplant hat! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mary.EM:

So negativ finde ich den nun auch nicht. Wieso höher? Weil alle gebildeter erscheinen? :D 

Du musst bedenken, dass einige entweder ihr Ziel erreicht haben oder noch hin arbeiten. 

 

Ich mache gerne den Anfang, auch wenn es bei mir nichts spektakuläres zu erzählen gibt.

Also. Vorkurzem mit viel Mut, Schweiß und Tränen, die Allgemeine Hochschulreife geschaft, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht ganz zu Frieden bin. Aber da würde ich für kein Geld der Welt noch mal hin!

 

Nächste Station ist der Bachelor. Mal sehen, was Allah für mich geplant hat! 

Salam.

Nein, weil heutzutage jeder zweite studiert :D

Alhamdullillah und Glückwunsch! Weißt du schon was du studieren willst? InshAllah erleichtert Allah swt. dir den Weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose##rose#

 

Ein guter Freund unserer Familie (ein sehr alter und weiser Mann) wollte auch, dass ich meine Ausbildung mache, aber mein Traum war schon immer das Abi!

Vielen Dank. Ja und nein. Ich würde gerne Jura studieren, aber mir werden ein paar wenige, große Steine in den Weg gelegt :D Ich denke, ein Wunsch ist immer mit einer Bedingung verbunden und es liegt dann an uns diese zu lösen. 

Also ja, Jura. Aber wahrscheinlich dann doch nicht, dafür was anderes, weshalb ich eine Zulassung gestern bekommen habe. Es ist etwas, was ich gar nicht im Kopf hatte, mich aber einfach dafür beworben habe. Leider kann ich noch nicht verraten, was es ist :D ich lass mich selbst erst überraschen!

 

Was ist mit dir?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

also finde den Durchschnitt gut, man muss bedenken wir haben hier sehr viele junge Leute die gerade noch in ihrem Weg sind. Vorallem finde ich gut das viele einen Hochschulabschluss haben, und ich denke viele davon studieren noch oder haben neu angefangen. 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...