Zum Inhalt springen

Bundestagswahl


Um Mohammed

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Beides wurde beantwortet.  Vielleicht hast es nicht richtig verstanden,  denn ich breite hier garantiert nicht mein Privatleben aus.  Und was hat dich nach Deutschland gebracht?  

Wasalam 

Salam.

Ok, du fragst mich also etwas um mir danach zu antworten, dann antworte ich und du sagst auf einmal du antwortest nicht mehr? Kheyr InshAllah, was solls.

Was mich nach Deutschland brachte war der Krieg in Afghanistan. Ich bin dankbar Alhamdullillah dass meine Familie von den Schandtaten verschont bleib und gesund ist. Dass man uns hier aufgenommen hat obwohl wir keine Christen oder Deutsche waren. Und ich bin dankbar dafür und gebe diesem Land nicht Hass zurück für das was sie mir gegeben haben und für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Wem es nicht gefällt der kann ausziehen, aber von den Vorteilen des Landes zu profitieren und gleichzeitig gegen das Land zu hetzen hört sich für mich ncht sehr positiv an. Das geht nicht an dich, ich weiß nicht wie deine Meinung ist, sondern allgemein an alle die das was ich beschreibe tun.

Möge Allah swt. und alle rechtleiten.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muslim001:

Salam.

Ok, du fragst mich also etwas um mir danach zu antworten, dann antworte ich und du sagst auf einmal du antwortest nicht mehr? Kheyr InshAllah, was solls.

Was mich nach Deutschland brachte war der Krieg in Afghanistan. Ich bin dankbar Alhamdullillah dass meine Familie von den Schandtaten verschont bleib und gesund ist. Dass man uns hier aufgenommen hat obwohl wir keine Christen oder Deutsche waren. Und ich bin dankbar dafür und gebe diesem Land nicht Hass zurück für das was sie mir gegeben haben und für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Wem es nicht gefällt der kann ausziehen, aber von den Vorteilen des Landes zu profitieren und gleichzeitig gehen das Land zu hetzen hört sich für mich ncht sehr positiv an. Das geht nicht an dich, ich weiß nicht wie deine Meinung ist, sondern allgemein an alle die das was ich beschreibe tun.

Möge Allah swt. und alle rechtleiten.

Salam,

sehr schön beschrieben Bruder. Politik läuft nie rein, das ist leider Fakt. Aber von den Möglichkeiten des Landes profitieren und gleichzeitig dagegen sein, hilft uns allen nichts. Die Erde ist groß genug. Allah swt hat uns genug Land und Platz erschaffen, um ein islamisches Leben zu führen. Einige bleiben dann, weil sie es hier können. Und wenn sie es können, dann nur weil dieser Staat sie lässt. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2017 um 22:50 schrieb MiniMuslima:

Salam,

sehr schön beschrieben Bruder. Politik läuft nie rein, das ist leider Fakt. Aber von den Möglichkeiten des Landes profitieren und gleichzeitig dagegen sein, hilft uns allen nichts. Die Erde ist groß genug. Allah swt hat uns genug Land und Platz erschaffen, um ein islamisches Leben zu führen. Einige bleiben dann, weil sie es hier können. Und wenn sie es können, dann nur weil dieser Staat sie lässt. 

Wassalam

Salam alaikum, 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2017 um 16:18 schrieb Lai Michael:

 Da zum Grundgesetz auch die Demokratie und die dazu gehörige Wahl umfasst, kann das wählen gehen nicht Haram sein.

Friede sei mit dir Herr Lai .

Wer von uns beiden spricht denn hier bitte von halal und Haram  ? Ich habe kein Rechtsurteil abgegeben  (Allah bewahre mich davor)  oder an irgend einer Stelle in meinen beiträgen erwähnt das "Das wählen" Haram wäre  ! 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2017 um 12:31 schrieb Mary.EM:

#salam##rose##rose#

ich verstehe dich nicht ganz, Bruder @ismael_nbg. Warum sollte es so falsch sein, Wählen zu gehen? Ich meine, selbst wenn alles manipuliert sein soll, denke ich, ist es gerade dann für das Volk wichtig sich trotzdem mit der Politik zu befassen.

Stell dir vor niemand geht wählen, niemand interessiert sich dafür. Niemand würde dann auch die Probleme öffentlich ansprechen, die so ein Land hat. 

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Es liegt an der Vorbereitung schwerer Eingriffe ins Menschliche Leben , deswegen sollte sich jeder ernsthaft damit auseinandersetzen wem er seine Stimme gibt und wen er sich gerne als Führung bzw Führer herbei wünscht. 

Und dass ist keine Verschwörungstheorie  

Siehe hierzu bitte: 

Das einzige Ziel der "NWO" ist es Schritt für Schritt alle Völker zu unterwerfen die Religion auszurotten und jeden einzelnen Menschen Mundtot machen und "abrichten" (umerziehen) .

Frag hierzu bitte Deine Gelehrten. 

Siehe  weiterführend dazu  :

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2017 um 21:06 schrieb Lai Michael:

Hallo Ismael,

Wieso trägst Du so viel Hass mit dir rum. Es hört sich fast so an, als hätte jemand deiner Familie großen Schaden bereitet, obwohl ich der Meinung bin, dass wir verglichen mit anderen Ländern, niemanden was vorwerfen können in punkto wie man uns in Deutschland frei leben lässt. Ich sehe deine Meinung ist härter als Stein, deshalb hoffe ich, dass Du vielleicht nochmal darüber nachdenkst, ob uns wirklich so viel unrecht widerfährt. Ich spüre von dem allen gar nichts. Auch ich denke über Deine Meinung nach.

Schönen Abend noch

Salam alaikum, 

Es ist mir ein Rätsel wie du auf solche Gedanken kommst und was es mit dem Thema zu tun haben soll. 

Du : "Wieso trägst Du so viel Hass mit dir rum ". (Ist übrigens keine Frage da das Fragezeichen fehlt)  Allah swt erklärt uns im Koran das wir Mutmaßungen meiden sollen.  

Siehe hierzu:  

 

lehrenausdersureal-hujurat.thumb.jpg.f76b882da8270f6ef5a1925f9eb39be6.jpg

Du : " Ich sehe deine Meinung ist härter als Stein, deshalb hoffe ich, dass Du vielleicht nochmal darüber nachdenkst, ob uns wirklich so viel unrecht widerfährt. Ich spüre von dem allen gar nichts. Auch ich denke über Deine Meinung nach."

Diesbezüglich ist es wichtig in Erfahrung zu bringen,  wer von uns beiden in unkenntnis verweilt bezüglich der Thematik und wer eine "Steinerne Meinung" in sich trägt. Denn dies ist deine Haltung mir gegenüber und somit könnte es sein, dass ich nur dein Spiegel bin. 

Du : " Ich spüre von dem allen gar nichts. Auch ich denke über Deine Meinung nach." 

Das ist das große Problem,  denn viele denken, um sie herum wäre heile Welt und merken nicht was wirklich vor sich geht.  ➡ kennst du das Experiment mit dem Frosch und dem Wasser erhitzen? 

Einige Aussprüche von "Politikern"

Horst Seehofer : „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ 

 

Zitat Stoiber : Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“   

Ohrwürmer erledigen auch gute Arbeit:  "Wir schaffen das " (Angela Merkel) 

Muß man dem Mensche nur oft genug einreden um ihn bei Laune zu halten .

 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum liebe Geschwister,

ich hatte leider in Hamburg nicht die Gelegenheit mit den dortigen Gelehrten über dieses Thema zu sprechen, da ich nur kurz dort war.

Auf jeden Fall habe ich mit den Geschwister die da schon länger studieren gesprochen, und diese vergewisserten mir, dass es nicht verboten sei zu wählen.

Als ich  einen der Bruder fragte, was Ayatullah Ramazani dazu sagt, und ob er es verbiete würde, sagte dieser zu mir, nein er verbiete es nicht, und er hätte sogar, vor einer kurzen Zeit

bei einer Freitagspredigt erwähnt, worauf man achten solle wenn man wählen geht.

 

Gott sei Dank hatte ich aber in Frankfurt die Gelegenheit mit einen Gelehrten meines Vertrauen zu sprechen, und er sagte mir, dass es nicht verboten sei zu wählen.

Ob ihr jetzt wählen geht oder nicht, müsst ihr für euch selber entscheiden.

Wa Aleykum selam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Verboten ist es nicht.Nur wen soll man wählen,ohne Zionismus zu unterstützen?Also für mich kämen nur Kleinstparteien in Frage,leider.Die andere Möglichkeit ist zu sich über den Direktkandidaten,den man wählt zu informieren.In NRW kann man schon Die Linke wählen,da dort Sahra Wagenknecht kandidiert.Mmn die einzige Person,die wählbar ist.In anderen Gebieten müsste man sich entsprechend informieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 20:54 schrieb Br.Osama:

Wa alaykum Salam

Vorab: Habe die Diskussion nicht mitverfolgt. 

Wer wählen möchte, sollte die DM (Deutsche Mitte) oder DIE LINKE wählen.

Die DM legt viel Wert auf Gerechtigkeit, Moral und Ethik. Sie befinden sich auf einen super Weg, aber sind leider noch sehr klein. DIE LINKE legt viel Wert auf Gerechtigkeit, möchte ein steuerfreies Einkommen bis 1400 Euro, höhere Kindergelder, so an die 300€ anstatt ca. 200€ und auch höheres maximales Bafög bis 1050€ anstatt 730€ und eine Mindestrente von 1050€, sowie möchte sie im Militärbereich abrüsten und mit dem Geld sinnvolleres anstellen.

Eigentlich würde ich die DM wählen, aber DIE LINKE hat höhere Erfolgschancen und sollte deshalb vorerst gewählt werden. 

Wasalam

Salam

Bei der Partei Die Linke gibt es leider auch zionistische Kandidaten...also erst herausfinden,ob der Kandidat dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum Ismael Bruder,

ich habe mir deine Beiträge durchgelesen, aber fragen tu ich mich immer noch, was du machen würdest wenn Nazis vor deiner Tür stehen und hinter deiner Tür deine Familie, Frau , Kinder, Eltern etc. . Mal sehen ob du dann immer noch vom Zionismus oder Kapitalismus redest und nicht wählen gehst. Geht darum das jede Stimme die du an der Wahlurne nicht abgibst, eine verschenkte an die AfD und CDU ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

wie heute die Wahlen gezeigt haben, ist die AFD nun auf Platz 3 und somit im Parlament. Eine Partei, die aus Rassismus besteht und vor allem gegen den Islam gerichtet ist, ist nun im Parlament und hat das Recht ihren Senf bei allem abzugeben. Mit 88 Sitzen. Wie der Spiegel schreibt: "Die Zahl 88 ist ein Szenecode, den Rechtsextreme häufig nutzen, wenn sie nicht "Heil Hitler" schreiben können." 

Nicht nur das mich das sehr enttäuscht hat und mir ebenso Angst macht, steigt mir ein Fragezeichen auf, dass einige gar nicht wählen gegangen sind. Lieber eine Partei wählen, die wenigstens nicht menschenverachtend und gegen den Islam gerichtet ist, als tatenlos zusehen, was aus dem Land wird, worin man lebt und seine Kinder vielleicht eines Tages großziehen will. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es so weit kommen konnte, wenn einige ihre Stimme nicht nutzen und im schlimmsten Fall eines Tages zwangsweise auswandern müssen.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist wovor ich auch gewarnt hatte. 13% ist schon extrem wenn man bedenkt dass die AFD beim letzten Mal nichtmal die 5%-Hürde geschafft hatte. Das Ergebnis wirde verdreifacht, weil die AFD ohre Wähle mobilisiert hat und alle die AFD gewählt haben. Deshalb die bitte geht immer wählen denn egal wen ihr wählt ob CDU, SPD oder eine andere Partei, ihr erhebt somit eine Stimme gegen die AFD. Ansonsten ist irgendwann jemand wie Trump auch hier an der Macht weil einige meinen nicht wählen zu müssen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb NururrijalAli:

Nein.

Du musst ja nicht, brauchst dich aber dann bitte auch nicht zu wundern wenn die Nazis wieder erstarken, es neue Gesetze gegen Flüchtlinge oder den Islam gibt oder du blöd angemacht wirst von rechten Menschen, denn du hast nichts gegen diese unternommen. Jed das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Muslim001:

Du musst ja nicht, brauchst dich aber dann bitte auch nicht zu wundern wenn die Nazis wieder erstarken, es neue Gesetze gegen Flüchtlinge oder den Islam gibt oder du blöd angemacht wirst von rechten Menschen, denn du hast nichts gegen diese unternommen. Jed das Seine.

Ist ja keiner gezwungen hier zu leben, wenn es ihm nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 9/18/2017 um 20:42 schrieb Agit62:

Salamun aleykum liebe Geschwister,

ich hatte leider in Hamburg nicht die Gelegenheit mit den dortigen Gelehrten über dieses Thema zu sprechen, da ich nur kurz dort war.

Auf jeden Fall habe ich mit den Geschwister die da schon länger studieren gesprochen, und diese vergewisserten mir, dass es nicht verboten sei zu wählen.

Als ich  einen der Bruder fragte, was Ayatullah Ramazani dazu sagt, und ob er es verbiete würde, sagte dieser zu mir, nein er verbiete es nicht, und er hätte sogar, vor einer kurzen Zeit

bei einer Freitagspredigt erwähnt, worauf man achten solle wenn man wählen geht.

 

Gott sei Dank hatte ich aber in Frankfurt die Gelegenheit mit einen Gelehrten meines Vertrauen zu sprechen, und er sagte mir, dass es nicht verboten sei zu wählen.

Ob ihr jetzt wählen geht oder nicht, müsst ihr für euch selber entscheiden.

Wa Aleykum selam

Salam alaikum, 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...