Zum Inhalt springen

Die Reue - 1/2


Muslima❤

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

für gewöhnlich ist die Reue ein Prozess, welches nach der Sünde in Kraft tritt, doch wie bereut man richtig? Als aller erstes ist es wichtig, sich selbst die Sünde zu gestehen, dabei ist die Nacht der beste Zeitpunkt. In der Nacht sollte man sich in kurzen Sätzen seine Sünden gestehen, ohne zu versuchen sich dafür recht zu fertigen oder Ausreden dafür zu suchen. In Sätze wie „Ich bin es der … getan hat.“

Zweitens ist es von Bedeutung Reue zu zeigen und Herzschmerz dabei zu empfinden, dazu gehört unter anderem über die Sünde zu weinen. Zu weinen wie ein Kind, der einen Fehler macht und dafür getadelt wird.

Drittens ist es auch wichtig die Beharrlichkeit zu besitzen und hartnäckig beim Bereuen der Sünde zu bleiben. Wie beim Kind, wenn es etwas möchte und er hartnäckig dabei bleibt zu bekommen, was er möchte.

- Aus einem Vortrag von Sayyed Munir Al-Khabbaz (hz)

Fi amani Allah #rose#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...