Zum Inhalt springen

Die Reue - 2/2


Muslima❤

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh, 

das Herz und die Gefühle bei Allah, dem Höchsten ausschütten und jede Möglichkeit nutzen, wie jemand, der dabei ist zu ertrinken. Krampfhaft versucht er sich an etwas zu klammern, was ihn aus seiner Lage errettet. Beschwöre Allah bei Ihm, den Koran und die Ahlulbayt mit der Sünde aufzuhören und nimm es dir jedes Mal aufs Neue vor. Hilfreich dabei ist es auch, den Körper und die Seele den Gehorsam zu Allah schmecken zulassen. Die Sünde hat einen Geschmack und sie zu begehen dauert wenige Minuten, während der Schmerz und die Reue mehrere Stunden und Tage andauern können. Mit dem Fasten und dem Nachtgebet schmeckt dein Körper den Gehorsam zu Allah und denke nicht „ich sündige, daher bin ich es nicht wert zu fasten oder das Nachtgebet zu beten“, sondern denke „genau weil ich faste und das Nachtgebe beten will, sollte ich mit der Sünde aufhören.“ Denn sowohl Salatul Layl als auch das Fasten sind ein positiver Schmerz für den Körper, aber sie sind ein süßer Geschmack für die Seele.

Der Fürst (as) sagt: „Ein Gebetsabschnitt in eurem Diesseits ist mir lieber als euer Diesseits und alles, was es beinhaltet.“ Es wird überliefert, dass der Fürst (as) bei der Schlacht bei Uhud sich vor dem Propheten warf um ihn vor den Angriffen der Feinde schützen, dabei wurde er von einem Pfeil getroffen und immer wenn versucht wurde, diesen Pfeil raus zu ziehen, empfand der Imam Schmerz. Darauf vollzog der Imam die Gebetswaschung und ordnete an, den Pfeil während dem Gebet raus zu ziehen, da er beim Gebet gänzlich bei Allah ist und den irdischen Schmerz nicht spüren würde. Als der Imam zu beten begann, wurde ihm der Pfeil raus genommen, ohne das er zuckte oder Schmerz empfand.

- Aus einem Vortrag von Sayyed Munir Al-Khabbaz (hz)

Möge Allah uns allen vergeben. 

Fi amani Allah #rose#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...