Zum Inhalt springen

'Wann' bin ich Moslem?


Lai Michael

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Lai Michael:

Ich werde auch demnächst einen Imam aufsuchen, der mir hoffentlich ein offenes Ohr schenkt und mit mir reden will.

Da du ja Russisch kannst (nehme ich mal an) würde ich dir diesen Russisch Sprachigen Sheikh empfehlen https://imam-ali.ru schreib ihn mal an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,  

@AbbasHusain , ganz so einfach ist das alles nicht bezug nehmend zu den geposteten Ahadith.  : 

Es wird von der Ahlulbayt (a.) überliefert, dass der Engel Gabriel folgendes von Allah swt hörte: "Wer 'lailaha ilallah' sagt (bezeugt), der ist vor Meiner Strafe sicher. Jedoch gibt es dafür eine bestimmte Vorrausetzung. Die Vorraussetzung ist, dass die Führung der Ahlulbayt (a.) anerkannt wird.

 

Imam Baqir (a.) sagte: "Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger." (Ibid, vol. 27, pg. 64, tradition no. 11)

 

Imam Muhammad Baqir (a.) sprach: "Der Höhepunkt der Angelegenheit und deren Gipfel und Schlüssel sowie die Tür zu den Dingen und die Zufriedenheit Allahs liegt in der Befolgung des Imams, nachdem man ihn erkannt hat. Gewiss, wenn jemand die ganze Nacht betet, den ganzen Tag fastet, sein ganzes Eigentum spendet und sein ganzes Leben pilgert, aber die Wilaya des Waliyullah nicht kennt, um ihn zu befolgen, und ihm nicht bei allen seinen Handlungen nachahmt, dem obliegt dann kein Recht bei Allah, ihn zu belohnen (für seine guten Taten), und er gehört nicht zu den Leuten der Glaubensüberzeugung [iman]."

 

(Wasail al-Shia, Band 1, S.91)

Wasalam 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke AbbasHusain für Deine Mühe! Danke auch Ismael_nbg!

Ich habe hier im Forum teilweise gelesen, dass der Alhadith nicht von jedem gerne genutzt werden, aus dem Grund, dass Mohammed keine weiteren Gebote aufstellen kann. Wenn Allah gewollt hätte, dass weitere Gebote vom Menschen befolgt werden sollen oder mehr wissen sollten, dann wäre das im Koran enthalten. Es wäre kein Problem gewesen für Allah, diese zusätzlichen Buchstaben und Wörter in den Koran zu fassen aber wurde von Allah nicht getan und so wie der Koran ist, ist er vollständig, perfekt und bedarf keiner weiteren Ergänzung durch solche Hadithe. Das zumindest ist die Meinung von mehreren Gläubigen. Aber das gebe ich nur so wieder, wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Meinung. Ich will damit niemandem zu Nahe treten und will damit den Alhadith nicht als falsch abstempeln! Ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe.

 

Zitat

Jeder Prophet, der nach Moses (a.) kam, befolgte die Tora, seine Gesetzgebung und seinen Weg, bis der Messias (a.) mit dem Evangelium und dem Entschluss in Erscheinung trat, die Gesetzgebung und den Weg von Moses (a.) aufzuheben. Daraufhin befolgte jeder Prophet, der nach dem Messias (a.) kam, seine Gesetzgebung und seinen Weg, bis Muhammad (s.) mit dem Qur’an, seiner Gesetzgebung und seinem Weg in Erscheinung trat. Daher ist das, was er für erlaubt erklärte, bis zum Tag der Auferstehung erlaubt und das, was er für verboten erklärte, bis zum Tag der Auferstehung verboten. Dies sind die Besitzer der Entschlossenheit unter den Gesandten (s.).” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2 Seite 17 – 18 Hadith 2]

 

 

vor 15 Stunden schrieb ismael_nbg:

 

Surah Aal-e-Imran, Verse 3:
نَزَّلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ بِالْحَقِّ مُصَدِّقًا لِّمَا بَيْنَ يَدَيْهِ وَأَنزَلَ التَّوْرَاةَ وَالْإِنجِيلَ

Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt
 

Ein mal heißt es im Koran, der Koran wäre die Bestätigung der vorherigen Bücher. Im Hadith von AbbasHusain steht geschrieben, dass vorherige Bücher sogar aufgehoben wurden. Wie ist das gemeint?

 

vor 3 Stunden schrieb ismael_nbg:

Imam Baqir (a.) sagte: "Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger." (Ibid, vol. 27, pg. 64, tradition no. 11)

Im Koran steht, dass Christen und Juden Gläubige sind. Christen und Juden glauben allerdings nicht an Mohammed, wie können sie dann Gläubige sein nach diesem Hadith? Was sind denn Christen/Juden nun im Islam. Sie können doch nicht wie ein Atheisten als Ungläubige gelten oder irre ich mich? Danke schon mal!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lai Michael:

Danke AbbasHusain für Deine Mühe! Danke auch Ismael_nbg!

Ich habe hier im Forum teilweise gelesen, dass der Alhadith nicht von jedem gerne genutzt werden, aus dem Grund, dass Mohammed keine weiteren Gebote aufstellen kann. Wenn Allah gewollt hätte, dass weitere Gebote vom Menschen befolgt werden sollen oder mehr wissen sollten, dann wäre das im Koran enthalten. Es wäre kein Problem gewesen für Allah, diese zusätzlichen Buchstaben und Wörter in den Koran zu fassen aber wurde von Allah nicht getan und so wie der Koran ist, ist er vollständig, perfekt und bedarf keiner weiteren Ergänzung durch solche Hadithe. Das zumindest ist die Meinung von mehreren Gläubigen. Aber das gebe ich nur so wieder, wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Meinung. Ich will damit niemandem zu Nahe treten und will damit den Alhadith nicht als falsch abstempeln! Ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe.

 

 

Ein mal heißt es im Koran, der Koran wäre die Bestätigung der vorherigen Bücher. Im Hadith von AbbasHusain steht geschrieben, dass vorherige Bücher sogar aufgehoben wurden. Wie ist das gemeint?

 

Im Koran steht, dass Christen und Juden Gläubige sind. Christen und Juden glauben allerdings nicht an Mohammed, wie können sie dann Gläubige sein nach diesem Hadith? Was sind denn Christen/Juden nun im Islam. Sie können doch nicht wie ein Atheisten als Ungläubige gelten oder irre ich mich? Danke schon mal!

 

Salam.

Zuerst mal willkommen und Alhamdullillah dass du unter uns bist. Du brauchst KEINE Angst zu haben, Fragen können keine Sünden sein, frag was immer du willst und wenn es etwas ist dass nicht gut ist im Islam oder du etwas böses sagst, dann werden wir dir das sagen und wissen dass du keine böse Absicht hast. Wissen ist Ibadat im Islam, Ibadat heißt Allah swt. zu preisen. Stell ruhig alle deine Fragen, wir sind gerne für dich da.

Der Unterschied ist, dass es die drei heiligen Bücher gibt. Jeder, der an diese Bücher glaubt, gilt als gläubig da diese Bücher von Gott kommen. Daneben gibt es ja Atheisten, Hindus, Buddhisten egc. die entweder garnicht glauben oder nicht monotheistisch sind. Diese Menschen gelten als Ungläubige, während die Menschen des Buches (Al uhl Kitab) zwar gläubig sind, aber etwas vom Weg abgekommen sind. Trotzdem glauben Sie an die meisten Propheten, haben oft dieselben Pflichten und Verbote und glauben an den selben Gott. Das ist ein großer Unterschied.

 

Der Koran bestätigt die alten Bücher indem er die Verbote, Rechte und Pflichten bestätigt aber gleichzeitig als komplettes und perfektes Werk die anderen Bücher aufhebt, da man, wenn man ein vollkommenes Buch hat, keine weiteren Bücher mehr "benötigt". Das heißt nicht, dass alles was in den anderen Büchern steht falsch ist. Es heißt aber, dass du im Koran sicher sein kannst, alels richtige aus den anderen Büchern auch im Koran zu finden. Ich hoffe, das ist verständlich.

Hadithe werden eigentlich von fast allen Muslimen anerkannt. Hadithe sind oft bspw. der Weg des Propheten sas. Es sind keine neuen Gesetze sondern sowas wie Anleitungen, z.B. steht im Koran dass man Beten soll, das WIE erfährt man durch den Propheten sas.

Was km Koran steht, wird als Farz bezeichnet. Die Taten des Propheten sas. als Sunnah. Farz ist Pflicht, Sunnah ist (sehr) empfohlen, jedoch keine Sünde wenn man es weglässt. Bspw. betete der Prophet sas. mehr Gebetsabschnitte, die man beten sollte wenn man kann. Es wäre aber keine Sünde, wenn man diese zusätzlichen Abschnitte weglässt.

Eine Seite die zwar nur oberflächlich ist aber vielleicht hilft ist islam.de

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir für diese Worte! 

Durch all diese Antworten habe ich viel Licht ins Dunkeln bekommen. 

 

Wirklich Danke an alle, falls jemand noch was ergänzen möchte, ich bin für jedes Wort dankbar und lese mir gerne alles durch!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lai Michael:

Im Koran steht, dass Christen und Juden Gläubige sind. Christen und Juden glauben allerdings nicht an Mohammed, wie können sie dann Gläubige sein nach diesem Hadith? Was sind denn Christen/Juden nun im Islam. Sie können doch nicht wie ein Atheisten als Ungläubige gelten oder irre ich mich? Danke schon mal!

 

„Diejenigen, die glaubten und die Juden und die Nazarener und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubte und gute Werke tat, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und weder wird sie Furcht überkommen noch werden sie traurig sein.” [Al-Baqarah 2:62]

إن الذين آمنوا والذين هادوا والنصارى والصابئين من آمن بالله واليوم الآخر وعمل صالحا فلهم أجرهم عند ربهم ولا خوف عليهم ولا هم يحزنون

Yusuf und Ali berichteten, dass Imam Al-Askari (a.) sagte: „Der Erhabene sprach: »Diejenigen, die glaubten.« (2:62) An Gott und an das, was ihnen der Glaube von der Führung von Ali Ibn Abi Talib und den Tugendhaften aus seiner Familie (a.) zur Pflicht macht: »Und die Juden.« Womit jene gemeint sind, die dem Judentum angehören: »Und die Nazarener.« (2:62) Die den Anspruch erheben, sich für die Religion Gottes beizustehen: »Und die Sabäer.« Die den Anspruch erheben, sie seien der Religion Gottes zugeneigt, während sie mit ihrer Aussage lügen: »Wer von diesen Ungläubigen an Gott glaubte und seinen Unglauben verließ und wer von jenen Gläubigen in seinem zukünftigen Leben gläubig und aufrichtig ist und den Bund und Vertrag erfüllt, der von ihnen für Muhammad und Ali und seine in vollkommener Weise reinen Nachfolger entgegengenommen wurde: »Und gute Werke tut.« Von jenen Gläubigen: »Die haben ihren Lohn.« (2:62) Ihren Verdienst: »Bei ihrem Herrn.« In der jenseitigen Welt: »Und weder wird sie Furcht überkommen.« Während die Frevler sich fürchten werden: »Noch werden sie traurig sein.« Wenn die Widersacher traurig sein werden, denn sie taten nichts an Auflehnung gegenüber Gott, für dessen Handlung man sich fürchten müsste und sie werden dafür nicht traurig sein.” [Tafsir-ul-Askari, Seite 264 – 265]

عن محمد بن علي بن الحسين بن موسى بن بابويه عن محمد بن القاسم عن يوسف بن محمد بن زياد وعلي بن محمد بن سيار عن الإمام العسكري عليه السلام قال: قال الله تعالى إن الذين آمنوا بالله وبما فرض عليهم الايمان به من الولاية لعلي بن أبي طالب والطيبين من آله والذين هادوا يعني اليهود والنصارى الذين زعموا أنهم في دين الله متناصرون والصابئين الذين زعموا أنهم صبوا إلى دين الله، وهم بقولهم كاذبون من آمن بالله من هؤلاء الكفار، ونزع عن كفره، ومن آمن من هؤلاء المؤمنين في مستقبل أعمارهم، وأخلص ووفي بالعهد والميثاق المأخوذين عليه لمحمد وعلي وخلفائهما الطاهرين وعمل صالحا ومن عمل صالحا من هؤلاء المؤمنين فلهم أجرهم ثوابهم عند ربهم في الآخرة ولا خوف عليهم هناك حين يخاف الفاسقون ولا هم يحزنون إذا حزن المخالفون، لأنهم لا يعملوا من مخالفة الله ما يخاف من فعله، ولا يحزن له

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, von denen 70 im Feuer sind und eine im Paradies ist und diese folgten dem von Moses Bevollmächtigten. Die Nazarener spalteten sich in 72 Gruppen, von denen 71 im Feuer sind und eine im Paradies ist und diese folgten dem von Jesus Bevollmächtigten. Meine Gemeinde spaltet sich in 73 Gruppen, von denen 72 im Feuer sind und eine im Paradies ist und diese folgen dem von mir Bevollmächtigten.” Daraufhin klopfte er auf die Schulter von Ali (a.) und sprach: „Von all den 73 Gruppen berufen sich 13 auf die Zuneigung und Liebe zu mir. Eine von ihnen ist ist im Paradies und 12 sind im Feuer.” [Kitab Sulaim, Seite 432 – 433]

عن سليم بن قيس رضي الله عنه عن علي عليه السلام عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم قال: تفرقت اليهود على إحدى وسبعين فرقة، سبعون منها في النار وواحدة في الجنة وهي التي تبعت وصي موسى. وتفرقت النصارى على اثنتين وسبعين فرقة، واحدة وسبعون في النار وواحدة في الجنة وهي التي تبعت وصي عيسى. وأمتي تفترق على ثلاث وسبعين فرقة، اثنتان وسبعون فرقة في النار وواحدة في الجنة وهي التي تبعت وصيي قال: ثم ضرب بيده على منكب علي عليه السلام ثم قال: ثلاث عشرة فرقة من الثلاث وسبعين كلها تنتحل مودتي وحبي، واحدة منها في الجنة وثنتا عشرة في النار

Al-Hasan Al-Askari (a.) berichtete, dass Imam Al-Hasan (a.) sagte: „Dieser Vers (2:213) wurde herabgesandt, weil eine Schar der Juden und Nazarener zum Gesandten (s.) kam, woraufhin sie sprachen: »O Muhammad, richte zwischen uns!« Er sprach: »Schildert mir euren Fall.« Die Juden sprachen: »Wir glauben an Gott, den Einen, den Weisen und an Seine Nahestehenden, aber die Nazarener haben weder etwas mit der Religion noch mit der Wahrheit zu tun.« Die Nazarener sprachen: »Viel eher glauben wir Gott, den Einen, den Weisen und an Seine Nahestehenden, aber die Juden haben weder etwas mit der Religion noch mit der Wahrheit zu tun.« Der Gesandte (s.) sprach: »Ihr alle hängt der Unwahrheit an, liegt falsch und übertretet die Religion Gottes und Seinen Befehl.« Die Juden sprachen: »Wie sollten wir Ungläubige sein, wo doch die Tora bei uns ist, das Buch Gottes, welches wir lesen?« Die Nazarener sprachen: »Wie sollten wir Ungläubige sein, wo doch das Evangelium bei uns ist, das Buch Gottes, welches wir lesen?« Er sprach: »O ihr Juden und Nazarener, ihr habt euch dem Buch Gottes (Qur’an) widersetzt und seid ihm nicht gefolgt. Hättet ihr euch wirklich an die beiden Schriften (Tora und Evangelium) gehalten, dann hättet ihr euch nicht gegenseitig ohne Beweis des Unglaubens bezichtigt, denn das Buch Gottes wurde als Heilung von der Blindheit herabgesandt (17:82) und als klarer Beweis gegenüber der Irreleitung (2:185), durch den die Weltenbewohner zum geraden Weg rechtgeleitet werden.«” [Al-Burhan von Al-Bahrani, Band 1 Seite 310]

عن هاشم بن سليمان عن أبي محمد العسكري عليه السلام عن الحسن بن علي عليه السلام قال: إنما أنزلت الآية لأن قوما من اليهود وقوما من النصارى جاءوا إلى رسول الله صلى الله عليه وآله فقالوا: يا محمد اقض بيننا فقال صلى الله عليه وآله: قصوا علي قصتكم فقالت اليهود: نحن المؤمنون بالإله الواحد الحكيم وأوليائه وليست النصارى على شي‏ء من الدين والحق وقالت النصارى: بل نحن المؤمنون بالإله الواحد الحكيم وأوليائه وليست اليهود على شي‏ء من الدين والحق فقال رسول الله صلى الله عليه وآله: كلكم مبطلون مخطئون فاسقون عن دين الله وأمره فقالت اليهود: كيف نكون كافرين وفينا كتاب الله التوراة نقرؤه؟ وقالت النصارى: كيف نكون كافرين ولنا كتاب الله الإنجيل نقرؤه؟ فقال رسول الله صلى الله عليه وآله: إنكم خالفتم أيها اليهود والنصارى كتاب الله (القرآن) ولم تعملوا به فلو كنتم عاملين بالكتابين لما كفر بعضكم بعضا بغير حجة لأن كتب الله أنزلها شفاء من العمى وبيانا من الضلالة يهدي العاملين بها إلى صراط مستقيم

Ishaq As-Sairafi berichtete, dass Imam Al-Kazim (a.) sagte: „In der Hölle befindet sich ein Tal, das man Höllenbrand nennt und in diesem Tal ist ein Berg und durch diesen Berg verläuft ein Gebirgspass und in diesem Gebirgspass befindet sich ein Brunnen und in diesem Brunnen befindet sich eine Schlange.” Er erwähnte die Strenge in diesem Tal und was ihr an Strafe nachfolgt: „Im Bauch dieser Schlange sind sieben Behälter, in denen sich fünf Personen der vergangenen Gemeinden und zwei Personen von dieser Gemeinde befinden.”Ich sprach: „Mein Leben sei dir geopfert, wer sind die fünf und wer sind die zwei Personen?” Er sprach: „Was die fünf betrifft, so handelt es sich um Kain, der Abel ermordete.” Bis er sprach: „Und Juda, der die Juden zu Juden machte und Paulus, der die Nazarener zu Nazarenern machte.” [Nur-uth-Thaqalain von Al-Huwaizi, Band 1 Seite 85 Hadith 225]

وباسناده إلى إسحاق بن عمار الصيرفي عن أبي الحسن الماضي عليه السلام حديث طويل يقول فيه عليه السلام بعد أن قال أن في النار لواديا يقال له سقر، وان في تلك الوادي لجبلا، وان في ذلك الجبل لشعبا، وان في ذلك الشعب لقليبا، وان في ذلك القليب لحية وذكر شدة ما في الوادي وما بعده من العذاب، وان في جوف تلك الحية سبع صناديق فيها خمسة من الأمم السالفة، واثنان من هذه الأمة قلت: جعلت فداك ومن الخمسة و من الاثنان؟ قال: اما الخمسة فقابيل الذي قتل هابيل إلى قوله ويهود الذي هود اليهود، وبولس الذي نصر النصارى

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du bei dem Thema bist, was hälst Du oder andere, die das lesen, von diesem Rechtsgutachten?

 

Zitat

 

Vom prominenten saudischen Rechtsgutachter und Verkündiger des Islam Muhammad Salih al-Munajjid Rechtsgutachten-Nr.: 13759 (Institut für Islamfragen, dh, 31.08.2010) Quelle

Frage:” Wie sieht der Islam die Ungläubigen?”

Antwort: “…Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Den Ungläubigen gegenüber müssen wir herablassend und hart sein. Allah beschrieb die Weggefährten Seines Propheten – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – folgendermaßen: ‘Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig gegeneinander.’ (Sure 48, 29) Der Islam erlaubt uns [Muslimen], die Frauen der Juden und Christen zu heiraten. Diese dürfen jedoch unsere Frauen nicht heiraten, denn die Juden und Christen sind uns unterlegen, unsere Frauen sind ihnen überlegen. Der Niedrige darf nicht über dem Hohen stehen. Der Islam ist überlegen. Nichts darf dem Islam überlegen sein. Wir glauben an ihre Propheten, sie glauben aber nicht an unsere Propheten. Der Islam hat uns befohlen, die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel zu vertreiben. Sie dürfen dort nicht bleiben, denn die Arabische Halbinsel ist das Land der Botschaft [des Islam]. Deshalb dürfen wir das Land nicht mit den unreinen Juden und Christen verschmutzen. Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sagte: ‘Vertreibt die Polytheisten von der Arabischen Halbinsel’ (Sahih al-Bukhari 2932 und Sahih Muslim 3089). Der Islam hat uns verboten, von dem Geschirr der Juden und Christen zu essen, es sei denn, es besteht ein Zwang, das zu tun. In diesem Fall müssen wir zuerst das Geschirr gründlich abwaschen. Als Allahs Prophet – Segen und Heil seien auf ihm – nach dem Essen über das Geschirr der Juden und Christen befragt wurde, antwortete er: ‘Falls ihr [Muslime] anderes Geschirr [als das von Juden oder Christen] findet, benutzt es. Falls ihr nichts anderes findet, dann eßt davon, aber wascht es zuerst gründlich.’ (al-Bukhari 5056 und Muslim 3567). Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat demjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen: ‘Wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen.’ Diese [Aussage Muhammads] wurde von Abu Dawud (3412) überliefert. Al-Albani stufte diese Überlieferung als authentisch ein [also als hadith sahih]. Die Überlieferung kann (unter Sahih Abu Dawud. 3401) aufgefunden werden. Unser Prophet [Muhammad] hat uns befohlen, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, wenn wir in der Lage sind, sie in ihren Ländern zu erobern und sie vor die Wahl zu stellen, bevor wir ihre Länder erobern:

  1. Zum Islam überzutreten. In diesem Fall werden sie [die Ungläubigen] wie wir betrachtet, sie haben unsere Pflichten und Rechte;
  2. Tribut [an Muslime] im erniedrigten Zustand zu zahlen;
  3. Sich für den Krieg [gegen uns Muslime] zu entscheiden. In diesem Fall werden uns [im Falle unseres Sieges] ihr Eigentum, ihre Frauen, Kinder und Ländereien gehören. Sie gelten den Muslimen als Kriegsbeute.

 


 

 

Ist das nicht ziemlich radikal? Wieso gibt es diesbezüglich so viele Meinungsverschiedenheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lai Michael:

Da Du bei dem Thema bist, was hälst Du oder andere, die das lesen, von diesem Rechtsgutachten?

 

 

Ist das nicht ziemlich radikal? Wieso gibt es diesbezüglich so viele Meinungsverschiedenheiten...

Sunnitische Bücher haben bei drn Schiiten keine Relevanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AbbasHusain:

„Diejenigen, die glaubten und die Juden und die Nazarener und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubte und gute Werke tat, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und weder wird sie Furcht überkommen noch werden sie traurig sein.” [Al-Baqarah 2:62]

 

 

Salam,  

@AbbasHusain , 

Es geht nicht nur um die Vergangenheit sondern die richtige Übersetzung sagt:  

Surah Al-Baqara, Verse 62:
إِنَّ الَّذِينَ آمَنُوا وَالَّذِينَ هَادُوا وَالنَّصَارَىٰ وَالصَّابِئِينَ مَنْ آمَنَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ وَعَمِلَ صَالِحًا فَلَهُمْ أَجْرُهُمْ عِندَ رَبِّهِمْ وَلَا خَوْفٌ عَلَيْهِمْ وَلَا هُمْ يَحْزَنُونَ

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
(German)

via iQuran

...➡die glaubten....   ? 

....glauben ....

➡....glaubt und Gutes tut  ! 

Darf ich dich fragen woher du die Übersetzung her hast  die aussagt: ..wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubte und gute Werke tat, ....   ? 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AbbasHusain:

Sunnitische Bücher haben bei drn Schiiten keine Relevanz. 

Es gibt also keine Schiiten, die diese Meinung teilen? Zwar sind wir in einem Shiitischem Forum, aber auch Schiiten und Sunniten sollten untereinander Brüder sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lai Michael:

Es gibt also keine Schiiten, die diese Meinung teilen? Zwar sind wir in einem Shiitischem Forum, aber auch Schiiten und Sunniten sollten untereinander Brüder sein.

Das stimmt und so denke ich auch. Ich weiß nicht was der Sheikh sagte, aber der Prophet sas. war zu Gast bei Juden und hat mit Ihnen gegessen. Deshalb kann das nicht so ganz stimmen womit wir auch beim Problem sind:

Wie du merkst gibt es verschiedene Ansichten und Wege im Islam da einige anders interpretieren. Deshalb solltest du bspw. wenn du in eine Moschee gehst erstmal gucken, welchen Hintergrund die Moschee hat und einige wenige radikale Moscheen meiden. Die Mehrheit wird dich aber freundlich empfangen, die schwarzen Schafe gibt es leider immer..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam,  

@AbbasHusain , 

Es geht nicht nur um die Vergangenheit sondern die richtige Übersetzung sagt:  

Surah Al-Baqara, Verse 62:
إِنَّ الَّذِينَ آمَنُوا وَالَّذِينَ هَادُوا وَالنَّصَارَىٰ وَالصَّابِئِينَ مَنْ آمَنَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ وَعَمِلَ صَالِحًا فَلَهُمْ أَجْرُهُمْ عِندَ رَبِّهِمْ وَلَا خَوْفٌ عَلَيْهِمْ وَلَا هُمْ يَحْزَنُونَ

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
(German)

via iQuran

...➡die glaubten....   ? 

....glauben ....

➡....glaubt und Gutes tut  ! 

Darf ich dich fragen woher du die Übersetzung her hast  die aussagt: ..wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubte und gute Werke tat, ....   ? 

Wasalam 

Salam 

bitte den Tafsir mitlesen. Habe den Tafsir nicht umsonst dazu gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AbbasHusain:

Salam 

bitte den Tafsir mitlesen. Habe den Tafsir nicht umsonst dazu gepostet. 

Salam alaikum lieber Bruder , 

Es geht mir nicht um den Tafsir  !

Es geht mir einzig und allein um die Quelle bzw welcher Übersetzer es aus dem Koran so übersetzt hat . Dass interessiert mich eben. Meine frage an dich war nicht als Angriff gedacht . 

Ich wollte dich fragen,  ob du dazu bereit wärst,  mir bitte den Übersetzer zu nennen, der dies so übersetzt hat (Vergangenheitsform) .

Mir geht es dabei speziell um:  "glaubten" & " glaubte " & ..."gute Werke tat" . 

Es liegen neben mir 4 verschiedene Koran mit unterschiedlichen Übersetzern und in alle 4'ren hab ich nachgeschaut, jedoch in keinem einzigen konnte ich dies vorfinden. Deswegen bin ich neugierig  Bruder. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,
 

Am 3.9.2017 um 23:25 schrieb Lies!:

Fang doch nicht direckt wieder an Kai : ) Kann man auch irgendwo anders besprechen. 

Was ich damit ausdrücken will, ist dass man entweder Christ oder Moslem sein kann (oder was ganz anderes)!

Kai

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Christen gehören zu den Ahlul-Kitab und nehmen dadurch unter den Nichtmuslimen eine Sonderstellung sein. Z.B. sind sie nicht unrein. Aber die Ahl-ul-Kitab sind im Allgemeinen trotzdem Kuffar.

Imam Khamenei : Fatwa Nr.: 34719e F.: Sind die Ahlulkitab Kuffar ? A.: Ja, sind sie, aber sie sind nicht najis.

2:62 Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer; diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

Als erstes erfolgt eine Aufzählung und dann heißt es: diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

Da steht nicht: "Wer von ihnen" , noch wird die Aufzählung fortgesetzt. Zudem muss man die Verse in einer Weise interpretieren, sodass sie anderen Versen nicht widersprechen. Und in anderen Versen werden z.B. die Glaubensinhalte der Christen als Schirk bezeichnet bzw. dargestellt und im Quran heißt es, dass alles verziehen werden kann, außer Schirk.

In al-Mizan wird der Vers so erklärt:

Am 28.11.2007 um 22:12 schrieb 3aliy:

Ich habe den Tafsir von Allamah Tabataba'i wie folgt verstanden:

Der erste Teil des Verses bezieht sich auf die äußere Erscheinung der Menschen und der zweite Teil auf ihre Wahrheit.

Das heißt der erste auf das Aussehen und der zweite auf das Herz.

 

von ihnen wurde nicht benutzt, damit man der äußeren Erscheinung keine große Aufmerksamkeit schenkt.

Allah urteilt also im Prinzip nicht nach der äußeren Erscheinung sondern vor allem nach der Wahrheit.

 

Wie er das herleiten konnte?

Wahrscheinlich dadurch, dass er bemerkt hat, dass gesagt wird,

Wahrlich, die Gläubigen...wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt....

Die Gläubigen glauben aber an Allah und den Jüngsten Tag. Warum wird es also wiederholt gesagt?

Hier kommt man zum Schluß, dass mit Gläubigen nicht der wahre Glaube gemeint ist sondern nur seine äußere Erscheinung, den Titel, den Namen.

und deswegen müssen auch mit Juden, Christen und Sabäer die Namen und Titeln gemeint sein und nicht der Inhalt.

 

Somit wird es klar was der Vers sagt:

Nennt alles wie ihr wollt. Die wahren Gläubigen werden ihren Lohn bei ihrem Herrn haben.

 

Ein Praktisches Beispiel ist einer, der sagt, ich bin Schiite und liebe Ahlul-Bayt aber folgt ihnen in keiner Weise. Vielleicht ist er äußerlich ein Gläubiger aber Gott richtet nach dem was im Herzen ist.

vor 18 Stunden schrieb Lai Michael:

Ein mal heißt es im Koran, der Koran wäre die Bestätigung der vorherigen Bücher. Im Hadith von AbbasHusain steht geschrieben, dass vorherige Bücher sogar aufgehoben wurden. Wie ist das gemeint?

Mit jedem himmlischen Buch kam eine neue Scharia (Gesetzgebung). Diese wurde mit dem Herabsenden eines neuen Buches aufgehoben.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naynawa:

Z.B. sind sie nicht unrein. Aber die Ahl-ul-Kitab sind im Allgemeinen trotzdem Kuffar.

Danke, kannst du mir aber bitte noch etwas genauer erklären wie man nicht unrein aber trotzdem kufar sein kann? Sind kufar nicht immer unrein bzw sind reine nicht immer Gläubige? Tut mir leid, wenn ich es noch nicht verstehe.

vor 2 Stunden schrieb Naynawa:

die Glaubensinhalte der Christen als Schirk bezeichnet bzw. dargestellt und im Quran heißt es, dass alles verziehen werden kann, außer Schirk.

Ich kenne viele Christen, die sich an christliche Gebote halten aber Jesus und den heiligen Geist nicht anbeten. Somit machen diese Christen keinen shirk.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lai Michael:

Danke, kannst du mir aber bitte noch etwas genauer erklären wie man nicht unrein aber trotzdem kufar sein kann? Sind kufar nicht immer unrein bzw sind reine nicht immer Gläubige? Tut mir leid, wenn ich es noch nicht verstehe.

Ich kenne viele Christen, die sich an christliche Gebote halten aber Jesus und den heiligen Geist nicht anbeten. Somit machen diese Christen keinen shirk.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

As Salamu alaikum,  

Ein Kafir ist jemand, der die Wahrheit erkannt hat aber verleugnet.

Ein Kufar ist ein Götzenanbeter der/die den Islam bekämpft haben /bekämpfen.

Zu dem/den Wort/ Worten Kafir , Ungläubiger gilt es 2 Ebenen zu betrachten.

1. Die Ebene der Rechtsgrundlage

2. Die Ebene der Spiritualität (und Ebene der inneren Wahrheit des Herzens)

 

Ebene des Wortes Kafir : Sprachgebrauch / Koranischer Sprachgebrauch

Religiös/ Realität

Ein Christ zählt als Kafir , jedoch wenn Leute/Menschen innere Wahrheit im Herzen hat und oder auf der suche nach Gott / Wahrheit ist, so zählt er nicht als Kafir,

 

im Koranischen Kontext betrachtet, ist der Kafir jemand der die Wahrheit erkannt hat aber verleugnet.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum,  

Ein Kafir ist jemand, der die Wahrheit erkannt hat aber verleugnet.

Ein Kufar ist ein Götzenanbeter der/die den Islam bekämpft haben /bekämpfen.

 

Wasalam

Salamun aleykum,

darf ich fragen woher du das hast?

Ein Götzenanbeter ist ein Mushrik.

Kuffar ist einer der Pluralformen für Kafir.

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @Naynawa,

also ich verstehe den Tafsir eher so, egal wie ihr euch nennt, Hauptsache ihr glaubt aufrichtig an Gott und an den Tag der Auferstehung  und tut gute Taten, dann werden die Menschen inshAllah belohnt.

Vorausgesetzt man war z.B. als Ahlu Kitab Unschuldig und wusste es nicht besser.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Agit62:

Vorausgesetzt man war z.B. als Ahlu Kitab Unschuldig und wusste es nicht besser.

Jeder ahlu kitab weiß es im 21. Jahrhundert besser. Jeder hat vom Islam gehört und hat Zugang zu einer Moschee und Koran. Also ist dementsprechend kein ahlu kitab unschuldig.korrigiert mich wenn ich was falsches sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lai Michael:

Jeder ahlu kitab weiß es im 21. Jahrhundert besser. Jeder hat vom Islam gehört und hat Zugang zu einer Moschee und Koran. Also ist dementsprechend kein ahlu kitab unschuldig.korrigiert mich wenn ich was falsches sage.

Unschuldig heißt auch nicht nur, dass man nichts von Islam gehört hat.

Unschuldig ist man auch unter amderem, wenn man aufrichtig nachgeforscht hat und trotzdem nicht zum Ergebniss kam, dass der Islam die wahre Religion ist.

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

"Unschuldig ist man auch unter amderem, wenn man aufrichtig nachgeforscht hat und trotzdem nicht zum Ergebniss kam, dass der Islam die wahre Religion ist."

kannst du das näher erläutern, warum derjenige trotzdem entschuldigt ist?

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

"Unschuldig ist man auch unter amderem, wenn man aufrichtig nachgeforscht hat und trotzdem nicht zum Ergebniss kam, dass der Islam die wahre Religion ist."

kannst du das näher erläutern, warum derjenige trotzdem entschuldigt ist?

wassalam

Salam,

inshAllah wenn ich Zuhause bin, überm Handy ist es etwas blöd.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...