Cat

...

16 posts in this topic

Alaikum Salam,

ich bin zwar kein türkischer Muttersprachler, aber "ş" wird im Türkischen immer wie "sch" ausgesprochen und es dürfte "grüner Felsen" bedeuten.

Wasalam

Agit62, MiniMuslima, Cat and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerne :) Du sprichst es im Prinzip so aus, wie du es sprichst, also "yeschilkaya", wobei das a eher dunkler als das Deutsche ist...ein Muttersprachler möge mich korrigieren. ;-)

Agit62 and Cat like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Indem du in dein a ein bisschen o mischst! :D Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht. Ich würde sagen, dass du auch mit normalen as nicht schlecht beraten bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Roman:

Indem du in dein a ein bisschen o mischst! :D

Okey Roman, vielen Dank, aber dass hört sich schrecklich an :D

ich mache es erst einmal wie du und Agit es gesagt hast

Wenn ich noch irgendwas wissen muss, nur zu

Roman likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Mary.EM:

okey, dann mache ich irgendwas falsch

Ich kann dich ja schlecht hören, um es zu beurteilen.

Wa Salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Agit62:

Ich kann dich ja schlecht hören, um es zu beurteilen.

Wa Salam 

Ich habe es jetzt ungefähr 20 mal hintereinander gesagt. Es hört sich schon wesentlich besser an. 

Ich weiß, dass du mich nicht hören kannst :D aber in meinen Ohren klingt es falsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Mary.EM:

Ich habe es jetzt ungefähr 20 mal hintereinander gesagt. Es hört sich schon wesentlich besser an. 

Ich weiß, dass du mich nicht hören kannst :D aber in meinen Ohren klingt es falsch

Salam,

wieso ist dir das so wichtig?

Mach dich doch nicht wegen so einer Kleinigkeit verrückt.

Glaub mir das ist uns so was von egal , wir haben uns daran gewöhnt.

Frag einfach nach wie man es richtig ausspricht.

Machen dir bei mir meistens beim Arzt auch, Kommt sympatisch rüber.

Wa Salam 

Cat likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8 سبتمبر، 2017 um 12:12 schrieb Agit62:

Salam,

wieso ist dir das so wichtig?

Mach dich doch nicht wegen so einer Kleinigkeit verrückt.

Glaub mir das ist uns so was von egal , wir haben uns daran gewöhnt.

Frag einfach nach wie man es richtig ausspricht.

Machen dir bei mir meistens beim Arzt auch, Kommt sympatisch rüber.

Wa Salam 

Weil ich immer versuche alles richtig zu machen. Und wenn es schon beim Namen schwierig wird, dann kann der Rest auch nicht besser werden!

Fragen kommt für mich aber nicht in den Sinn, weil ich sowas nie fragen würde. Vielleicht kommt es sympathischer rüber, aber dann würde ich mich nicht wohlfühlen.

Danke Agit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.