Sign in to follow this  
Followers 0
ismael_nbg

Feindseligkeit oder was geschieht hier ?

15 posts in this topic

Salam,

man kann einfach nur den Kopf schütteln und sich dafür schämen, dass es wirklich solche Menschen gibt. 

Wassalam

Lies!, Muslim001, lalaloveshia and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.

Hass gibt es immer und wir sollten denen nicht noch mer Aufmerksamkeit schenken. Zum Glück sind das Minderheiten. Und genau hier hat man wieder einen Grund eben doch wählen zu gehen, da diese Leute alle die AFD wählen und jede andere Partei besser ist als die hetzerische AFD mit ihren Nazis.

lalaloveshia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, 

der Typ ist doch Österreicher, oder? Da scheint sowieso der Bär zu tanzen. So schlimm ist es in Deutschland  noch nicht, auch wenn jedes europäische Land solche Typen aufzubieten hat. 

Die Tatsache, dass es so viel Feindseligkeit gibt, zeigt doch, dass sie den Islam ernst nehmen. 

Dass alle rechten Parteien beste Beziehungen zu Israel pflegen, ist dabei ebenfalls nicht ganz unerheblich. 

wa salam

 

 

ismael_nbg and lalaloveshia like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,  

Geht man in Rubrik " Fragen zum Islam" (hier im Forum)  und schaut den Thread "  wann bin ich Moslem" an , stößt man auf den user " Lai Michael "  ,  nun stellt sich die Frage ob dieser User der selbe Dr.  Michael Ley  aus dem Video ist?! 

 

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Ley&ved=0ahUKEwjj8uKj6KTWAhUCKlAKHTJrAaAQFggcMAA&usg=AFQjCNETRglcckeukrlJAE1shPoFIGjlMQ

 

Ist dass Zufall oder eine Verwechslung frag ich euch?  Falls Verwechslung gegeben ist,  so entschuldige mich an dieser Stelle.  Und Allah swt weiß es am besten. Sollte jeder bedenken wen man Daumen hoch gibt und liket .

Eine Parallele zu seinen Fragen in " Fragen zum Islam"  ist für mich ersichtlich und erkennbar .

Wasalam 

Edited by ismael_nbg
Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem User und dem Wissenschaftler um ein die selbe Person handeln soll. Es wäre doch zu offensichtlich. Was sollte es für einen Sinn haben, sich hier quasi unter dem eigenen Namen anzumelden? Der Wissenschaftler könnte doch ohne Weiteres ein wirkliches Pseudonym wählen...Außerdem stimmt der orthodoxe Hintergrund nicht überein.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Roman:

Salam,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem User und dem Wissenschaftler um ein die selbe Person handeln soll. Es wäre doch zu offensichtlich. Was sollte es für einen Sinn haben, sich hier quasi unter dem eigenen Namen anzumelden? Der Wissenschaftler könnte doch ohne Weiteres ein wirkliches Pseudonym wählen...Außerdem stimmt der orthodoxe Hintergrund nicht überein.

Wasalam

Salam,  

Ich hab einen Thread in Fragen zum Islam erstellt der jedoch noch nicht freigegeben wurde.  Warum sollte er ein Pseudonym verwenden , da er ja auch öffentlich mit seinem Namen Vorträge hält?  Er könnte doch unsere Aussagen sammeln und gegen uns/ Islam verwenden.  Hast Du den Video geschaut @Roman

Wasalam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

der User hat doch Interesse bekundet zum Islam zu konvertieren. Das wäre sehr unglaubwürdig, wenn man müsste, wer er ist! Deswegen denke ich, dass er, falls es tatsächlich der Wissenschaftler wäre und er Informationen sammeln würde, wahrscheinlich ein Pseudonym verwenden würde. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht...Nein, das Video habe ich mir nicht angeschaut, das ist ja wirklich lang. ;-) Ich habe mich kurz im Netz informiert, wer er ist.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9/14/2017 um 17:00 schrieb Roman:

Salam,

der User hat doch Interesse bekundet zum Islam zu konvertieren. Das wäre sehr unglaubwürdig, wenn man müsste, wer er ist! Deswegen denke ich, dass er, falls es tatsächlich der Wissenschaftler wäre und er Informationen sammeln würde, wahrscheinlich ein Pseudonym verwenden würde. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht...Nein, das Video habe ich mir nicht angeschaut, das ist ja wirklich lang. ;-) Ich habe mich kurz im Netz informiert, wer er ist.

Wasalam

Salam,  

Das verstehe ich nicht ganz Bruder,  denn dass Video ist ja dazu gedacht Infos zu entnehmen. Daraus würden sich dir auch antworten erschließen denke ich. Sollte jemand mit der Gesinnung wie Dr Michael Ley sich hier anmelden und sich so zu erkennen geben,  wären deine antworten dann genauso ausführlich und freundlich?  

 

Wo sonst könnte jemand mehr unterschiedliche Meinungen bezüglich Islam Sicht und Denkweise bekommen ald in einem islamische Forum?  

Wasalam 

lalaloveshia and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

also dem, was ich über ihn weiß, entnehme ich, dass er dem Islam ziemlich feindlich gegenüber steht. Aber genau deswegen würde es doch wenig Sinn machen, sich hier unter seinem richtigen Namen anzumelden, oder? Ansonsten kann ich deine Arumentation gut nachvollziehen. Aber er würde doch einen anderen Namen wählen (Lai Michael wäre doch quasi sein richtiger Name und kein Pseudonym), um hier inkognito zu bleiben und weiter Informationen sammeln zu können, denke ich.

Nichtsdestotrotz sollte man dem natürlich auf den Grund gehen!

Wasalam

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Roman:

Salam,

also dem, was ich über ihn weiß, entnehme ich, dass er dem Islam ziemlich feindlich gegenüber steht. Aber genau deswegen würde es doch wenig Sinn machen, sich hier unter seinem richtigen Namen anzumelden, oder? Ansonsten kann ich deine Arumentation gut nachvollziehen. Aber er würde doch einen anderen Namen wählen (Lai Michael wäre doch quasi sein richtiger Name und kein Pseudonym), um hier inkognito zu bleiben und weiter Informationen sammeln zu können, denke ich.

Nichtsdestotrotz sollte man dem natürlich auf den Grund gehen!

Wasalam

Salam,  

Bitte machen wir(du)  das.  Übrigens ich verweile in diesem Forum auch mit "meinem Namen".  Ich hab nicht's zu verheimlichen. Bitte schaut euch dass Video komplett an.

Im übrigen hab ich den "user Lai Michael " direkt angeschrieben und frage gestellt ob er diese Person ist. Jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen da seit Freitag nicht mehr online. 

Wasalam 

Edited by ismael_nbg
Information hinzugefügt
lalaloveshia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Roman:

Salam,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem User und dem Wissenschaftler um ein die selbe Person handeln soll. Es wäre doch zu offensichtlich. Was sollte es für einen Sinn haben, sich hier quasi unter dem eigenen Namen anzumelden? Der Wissenschaftler könnte doch ohne Weiteres ein wirkliches Pseudonym wählen...Außerdem stimmt der orthodoxe Hintergrund nicht überein.

Wasalam

Salam, 

„Imam Ali fragte Imam Hasan und Imam Hussein – der Friede sei mit ihnen – über den Unterschied zwischen Glaube und Gewissheit. Sie verblieben still. Dann bat er Imam Hasan zu antworten. Imam Hasan sagte: „Es gibt lediglich eine Hand Breite Unterschied zwischen den beiden.“ Imam Ali fragte: „Wie kommt das?“ Er antwortete: „Da Glaube auf das bezogen ist, was wir hören und mit unserem Herzen bestätigen und Gewissheit auf das bezogen ist, was wir sehen und zum Argumentieren benutzen zugunsten von dem was wir nicht sehen können.“ (Mishkat ul Anwar, K. 3, H. 34)

Wasalam 

lalaloveshia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Internet wird so viel gefakt, da würde mich mittlerweile nichts mehr überraschen. Zwei CDU-Politiker hielten sich mal in einem Salafi-Forum auf, das mittlerweile geschlossen wurde. Der eine war Dieter Althaus, früherer Ministerpräsident on Thüringen, der benutzte allerdings einen Klarnamen, der andere war  Thomas Schwindel, ein Lokalpolitiker aus München- Obergiesing. Letzterer war auch mal im Shiaforum hier und versuchte, aus uns justiziable Beiträge herauszukitzeln. 

Saluton, ya_zehra, ismael_nbg and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam w aleikum, 

Welch lächerlicher Vortrag! 

Nach seinen Thesen ist es wohl unser Ziel dass aus ihnen zu machen was Sie selbst auf ganzer Welt versuchen aus und mit uns und unseren Geschwistern zu machen. Unterdrückung/Vernichtung/Ausrottung/enziehung unserer Glaubensfreiheit etc.   Er redet über Islamisten und verallgemeinert es mit Muslimen? ! Betont aber er hetze nicht und redet nur über den Islam? ! Das ist Hetze und das von einem mit Doktor Titel und selbst ernannter Islamexperte? !  Er hat sich sicherlich noch nie mit dem Islam beschäftigt, aber darf dort stehn und unwissenden den Islam erklären? ! Und Nicht zuletzt stellt er Hilfe suchende Flüchtlingen als gezielt vernichtende europas da... traurig, noch trauriger das es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen an seinen Vorträgen teilnehmen und ihm Gehör schenken . Das hier ist schlicht und einfach Hetze und Aufforderung zur Verachtung von Muslimen.

Wa Salam w aleikum

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb lalaloveshia:

Salam w aleikum, 

Welch lächerlicher Vortrag! 

Nach seinen Thesen ist es wohl unser Ziel dass aus ihnen zu machen was Sie selbst auf ganzer Welt versuchen aus und mit uns und unseren Geschwistern zu machen. Unterdrückung/Vernichtung/Ausrottung/enziehung unserer Glaubensfreiheit etc.   Er redet über Islamisten und verallgemeinert es mit Muslimen? ! Betont aber er hetze nicht und redet nur über den Islam? ! Das ist Hetze und das von einem mit Doktor Titel und selbst ernannter Islamexperte? !  Er hat sich sicherlich noch nie mit dem Islam beschäftigt, aber darf dort stehn und unwissenden den Islam erklären? ! Und Nicht zuletzt stellt er Hilfe suchende Flüchtlingen als gezielt vernichtende europas da... traurig, noch trauriger das es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen an seinen Vorträgen teilnehmen und ihm Gehör schenken . Das hier ist schlicht und einfach Hetze und Aufforderung zur Verachtung von Muslimen.

Wa Salam w aleikum

Salam, 

Wasalam 

lalaloveshia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 416 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 4 Posts
    • 410 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.