Zum Inhalt springen

Vatikan schafft Vorhölle ab


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

@Hans von Bieren,

 

ich hatte Dich ja schon einmal gebeten, diese Sticheleien gegen die katholische Kirche hier zu unterlassen.

Wenn Du wirklich glaubst, stichhaltige Argumente gegen die katholische Kirche zu haben, dann wage Dich doch in die Höhle des Löwen und diskutiere das in einem katholischen Forum!

 

 

Welches Forum wäre denn da zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich dazu nur sagen wollte,

die jenigen die es am provokantesten ausgesprochen haben ware die Leute von "Welt der Wunder"

oder "Wunder Welt Wissen". Ich fand das so heftig. Die haben das sooo herabwürdigend und lustig ausgedrückt während sie es voll und ganz ernst gemeint haben. Die haben das so

mit indirektem Humor erzählt und ich musste sooo lachen.

 

Nicht über die Aussage.. eher über die Art und Weise wie die Nachricht ausgesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
30:30. Richte nun dein Antlitz auf die (einzig wahre) Religion! (Verhalte dich so) als Hanief! (Das ist) die natürliche Art (fitra), in der Allah die Menschen erschaffen hat. Die Art und Weise, in der Allah (die Menschen) geschaffen hat, kann man nicht abändern (laa tabdiela li-khalqi llaahi). Das ist die richtige Religion (ad-dien al-qaiyim). Aber die meisten Menschen wissen (es) nicht.

 

Darüber habe ich mich schon immer gewundert, denn es scheint im praktizierten Islam nicht zu genügen, ein Hanif zu sein. Darf ich als Hanif überhaupt nach Mekka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#bismillah#

 

Darüber habe ich mich schon immer gewundert, denn es scheint im praktizierten Islam nicht zu genügen, ein Hanif zu sein. Darf ich als Hanif überhaupt nach Mekka?

 

Du bist kein Hanif. Hanif sind Monotheistien vor dem Islam, die weder Juden noch Christen waren.

Und Nichtmuslime dürfen nicht nach Mekka, aus verschiedenen Gründen. Z.B was soll man da als Tourist machen? Ein anderer Grund ist auch der Weihezustand, das ist ein spiritueller Zustand, da nur Muslime diesen Zustand erreichen können, da sie die Absicht dazu nehmen können sie nach Mekka und die Nichtmuslime nicht, aber auch sonst einfach so, darf ein Muslim nicht nach Mekka, genau wie Nichtmuslime.

 

#shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann der Papst einfach wie er möchte irgendwelche grundliegenden christlichen Glaubensartikel verändern/aufheben? Der Papst ist doch nicht Gott! (audubillah!) Oder wie rechtfertigt die Kirche diese Entscheidungen?

 

Auch wenn dieses Forum ja angeblich dazu dient Nichtmuslimen Fragen zum Islam zu beantworten und diese Frage wohl eher in die umgekehrte Richtung geht will ich sie mal beantworten.

 

Die Kath. Kirche (genauso wie die orthodoxen Kirchen des Ostens) rechtfertigen dies mit Stellen aus dem Neuen Testament in denen Jesus

seinen Jüngern (und damit der Kirche, denn die Kirche kennt eine direkte Folge von Jesus zu allen heutigen Bischöfen durch die Weihe) die Schlüsselgewalt über den Himmel gegeben hat:

 

Mt 16,19 Und ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was irgend du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was irgend du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.

 

oder

 

Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Was irgend ihr auf der Erde binden werdet, wird im Himmel gebunden sein, und was irgend ihr auf der Erde lösen werdet, wird im Himmel gelöst sein.

 

Aus diesem Grund hat die Kirche das Recht mit Hilfe von verbindlichen Dogmen (an die jeder Katholik glauben muss, sonst ist eher automatisch exkommuniziert) festzulegen wer in den Himmel kommt und wer nicht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein Hanif. Hanif sind Monotheistien vor dem Islam, die weder Juden noch Christen waren.

Und Nichtmuslime dürfen nicht nach Mekka, aus verschiedenen Gründen. Z.B was soll man da als Tourist machen? Ein anderer Grund ist auch der Weihezustand, das ist ein spiritueller Zustand, da nur Muslime diesen Zustand erreichen können, da sie die Absicht dazu nehmen können sie nach Mekka und die Nichtmuslime nicht, aber auch sonst einfach so, darf ein Muslim nicht nach Mekka, genau wie Nichtmuslime.

 

Es gibt immer noch Hanifen. Im Grunde ist jeder Monotheist ein Hanif, also auch Moslems, Juden und wahre Christen. Jesus Christus war auch Hanif. Jesus Christus ist mein Meister, mein Herr, mein Erlöser, ich folge seinem Weg. Also bin ich auch Hanif.

 

Darf jetzt ein Hanif nach Mekka oder nicht? Immerhin hat ja Abraham die Kaaba gebaut (wenn's wahr ist) und dann sollten doch alle Kinder Abrahams und alle, die Gott lieben und ehren Zutritt haben, oder etwa nicht? Die Juden sind ja schließlich auch Abrahams Kinder. Und er liebt beide Söhne und deren Nachkommen. Viele Moslems glauben, sie sind die einzigen, die Gott lieben. So einfach ist das nicht. Am jüngsten Tag werdet ihr euch für eure Taten genauso rechtfertigen müssen wie ich. Findet sich nur ein Christ, Jude, Hindu, Buddhist oder Heide, der mehr Wohltaten beging als ein Moslem, so ist das ganze Gerede vom "Wissen" obsolet. Das Gottes-"Wissen" hat ohne die Gottes-Liebe sowieso keinen Wert. Auch Satan kennt Gott, aber er liebt ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Zu Fantasmo 77

 

 

Das arabische Wort "Hanif" bzw. in der Merhzahl "Hunafa" [حنفاء] ist ein Sammelbegriff und bezeichnet im Islam einen Gläubigen [mumin] der die Wahrheit des Monotheismus verinnerlicht hatte bevor die erste Offenbarung durch Prophet Muhammad (s.) veröffentlicht wurde. Dies ist gemäß Islam möglich, weil es der Natur des Menschen [fitra] entspricht die Wahrheit anzustreben. Eine deutsche Entsprechung des Begriffs ist nicht bekannt, weshalb es eingedeutscht wurde. Im Heiligen Qur'an ist als einzige Person direkt lediglich Abraham (a.) (vgl. 2:135, 3:67, 3:95, 4:125, 6:161, 16:123) als Hanif genannt. Das schließt aber indirekt auch Ismael (a.) mit ein. Aber auch die Himmel [samaa] und die Erde [ardh] werden als Hanif bezeichnet (6:79). Insgesamt kommt der Begriff zwölf Mal im Heiligen Qur'an vor, acht davon im Zusammenhang mit Abraham (a.). In einer weiteren Stelle erfolgt im Zusammenhang mit Prophet Jonas (a.) die Aufforderung, sich der Religion des Hanif-Seins anzuschließen (10:105).

 

In der Zeit der Unwissenheit gab es in Mekka eine Reihe von Hanifen bzw. Hunafa, wie z.B. Abdulmutallib, Abdullah ibn Abd al-Muttalib, Chadidscha (a.) und Abu Talib und auch Prophet Muhammad (s.) und Imam Ali (a.).

 

 

#shifty##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#bismillah#

 

Hanif sind Muslime aus der Zeit vor der Berufung von Hz. Muhammad #salam# , aber da aus islamsicher Sicht die Christen und Juden ihre Religion verfälschten sind sie keien Hanif sofern ich es richtig verstande habe? Oder?

 

#shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#bismillah#

 

„Und sie (d.h. die Leute der Schrift) sagen: 'Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet.' Sag: Nein: (Für uns gibt es nur) die Religion Abrahams, eines Hanifen – er war kein Heide.“Sure 3:67:„Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Gott) ergebener Hanif und kein Heide.“

 

Sure 3:95:„Sag: Gott hat die Wahrheit gesagt. Darum folgt der Religion Abrahams, eines Hanifen – er war kein Heide.“

 

#shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...