Zum Inhalt springen

Fitnessstudio


Cat

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom, 

Fitnessprogramm, in der Uni ! ,... Alhamdulillah.

 

Nun ich habe dazu nichts gefunden. Zu dem Laufen! 

Aber jetzt meine meinung, warum sind viele Sportarten vor nicht Mahramen Männern nicht grade erlaubt bzw. gut ? Weil unteranderem der Körper dabei stark in bewegung kommt(man bewegt sich viel) vor den Augen dieser!... Und da es hier nicht "normales laufen ist" sondern auf dem Laufband und man sich hier viel mehr bewegt, würde ich davon abraten. Es ist sehr wahrscheinlich nicht in Ordnung. 

Das ist aber nur meine Meinung. Frag lieber einen Gelehrten.

 

Ya Zahra(sa)🌿

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

ich finde wenn du schon Geld ausgeben willst dann geh lieber in ein Fitnessstudio für Frauen was in der Nähe ist, oder geh joggen auf einem Feld. Selbst viele Nicht Muslimas bevorzugen ein Fitnessstudio für Frauen da sie sich frei bewegen können und unter sich sind. Ich finde es auch nicht angemessen als Muslima im selben Raum mit dem anderen Geschlecht Sport zu machen, sei es laufen oder eine andere Aktivität. Selbst wenn man sich angemessen kleidet, bewegt man sich dort und es kann Blicke auf einen ziehen. 

wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Schwester @anNur! Morgens gehe ich hier durch den Park, da ist eh niemand um die Uhrzeit. Aber weil ich in letzter Zeit keine Motivation habe, fällt das aus. so hast du recht! Vielen Dank!

 

Und auch du hast Recht @Lies!. Hmm.. Da habe ich echt nicht an alle Faktoren gedacht. Danke ihr beiden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Joggen tu ich nicht mehr, weil einem ständig ein Hund nachrennt. Delmenhorst ist voller Hunde, es ist einfach grauenhaft. ICh hab mir mein privates "Studio" eingerichtet. Das muss nicht sein, für den Anfang reicht ein Crosstrainer oder Laufband. Allerdings muss man sich da stärker selber "motivieren", als wenn man ins Studio geht. Aber vor Männern wäre mir das extrem unangenehm. Auch wenn mir mal jemand sagte "In deinem Alter schaut da eh keiner mehr hin". Mag sein, aber peinlich ist es mir trotzdem. Zumal man im Hijab-Trainingsanzug viel mehr schwitzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fatima Özoguz:

Joggen tu ich nicht mehr, weil einem ständig ein Hund nachrennt. Delmenhorst ist voller Hunde, es ist einfach grauenhaft. ICh hab mir mein privates "Studio" eingerichtet. Das muss nicht sein, für den Anfang reicht ein Crosstrainer oder Laufband. Allerdings muss man sich da stärker selber "motivieren", als wenn man ins Studio geht. Aber vor Männern wäre mir das extrem unangenehm. Auch wenn mir mal jemand sagte "In deinem Alter schaut da eh keiner mehr hin". Mag sein, aber peinlich ist es mir trotzdem. Zumal man im Hijab-Trainingsanzug viel mehr schwitzt. 

Vor Hunden habe ich z.B keine Angst. Hier im Park sind mir schon einige Begegnet. Okey, wo liegt Delmenhorst?? :D 

Ein privates Studio hatten wir in groß und haben es jetzt in klein. Kein Laufband mehr, leider.

Unangenehm ist es irgendwo schon, da gebe ich dir recht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

kleiner Tipp für Schwestern, die nach breiten langen Trainigsanzügen suchen, die Seite Modanisa hat eine sehr große Auswahl von günstig bis teuer. Da gibt es eigentlich alles, was das Thema Hijab Kleidung angeht. #lesen#

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5 نوفمبر، 2017 um 22:36 schrieb anNur:

Salamu Aleikum,

kleiner Tipp für Schwestern, die nach breiten langen Trainigsanzügen suchen, die Seite Modanisa hat eine sehr große Auswahl von günstig bis teuer. Da gibt es eigentlich alles, was das Thema Hijab Kleidung angeht. #lesen#

wassalam

Super Seite, liebe Schwester ❤️❤️❤️

Das sieht total schön aus. Ich z.B mache anders Sport, da ich garnicht wusste, dass es so lange Sportklamotten existieren. Ich habe immer unter meinem Adidas Trainingsanzug ein knielanges Oberteil an gehabt.

So sieht das viel schöner aus:

https://www.modanisa.com/de/grau-trainingsanzug-everyday-basic-314319.html?ck=2-de-EUR-s6

#lieben#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...