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Eigenschaften eines Führers


AbbasHusain

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Ein wahrer Imam bzw. Autorität der über die Menschen regiert hat folgende Eigenschaften zu erfüllen:

Al-Hasan Ibn Ali berichtete, dass Abd-ul-Aziz Ibn Muslim sagte: „Wir hielten uns bei Ali Ar-Rida (a.) in Marw auf und versammelten uns dort im Gebetshaus. Die Menschen behandelten untereinander die Thematik über das Amt als Imam und erwähnten viele Meinungsunterschiede darüber. Hierauf stattete ich meinem Herr und Gebieter, Ali Ar-Rida (a.), einen Besuch ab und erzählte ihm von dem, worin sich die Menschen vertieft hatten. Er lächelte und sprach: ﴾O Abd-ul-Aziz, die Leute sind unwissend und hinsichtlich ihrer Religionen verblendet. Gott nahm Seinen Propheten (s.) nicht zu Sich, bis Er ihm die Religion vervollkommnete und ihm den Qur’an als Aufklärung über alle Dinge herabsandte und ihm darin das Erlaubte und Verbotene und die Grenzstrafen und die Urteile und alles, was die Menschen brauchen, vollständig erklärte und sprach: »Wir haben im Buch nichts ausgelassen.« (6:38) Hierauf offenbarte Er ihm am Ende seines Lebens bei der verabschiedenden Wallfahrt: »Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und Ich habe daran Gefallen, dass der Islam eure Religion sei.« (5:3) Das Amt als Imam gehört zur Vollkommenheit der Religion und der Gesandte (s.) wurde nicht abberufen, bis er seine Gemeinde über die Prinzipien Seiner Religion aufklärte und ihnen Klarheit über ihren Weg verschaffte und sie mit dem Ziel der Wahrheit verließ und er ernannte ihnen Ali (a.) zum Zeichen und Imam und er ließ nichts von dem aus, was die Gemeinde benötigt, außer dass er darüber Aufklärung leistete. Wer hierauf behauptet, dass Gott Seine Religion nicht vervollkommnete, der lehnte das Buch Gottes ab und wer das Buch Gottes ablehnte, der ist ungläubig geworden. Kennen sie den Wert des Amtes als Imam und seine Stellung für die Gemeinde, sodass ihre eigene Wahl darüber zulässig wäre? Gott zeichnete Abraham, den Vertrauten (a.), damit nach dem Amt als Prophet und Rang und Vorzug als Vertrauter an dritter Stelle aus. Er ehrte ihn damit und pries ihn in Seiner Erwähnung und sprach: »Als Abraham von seinem Herrn mit Worten auf die Probe gestellt wurde, worauf er sie vollbrachte.« Gott sprach: »Ich mache dich zu einem Imam für die Menschen.« Vor Freude sprach Abraham: »Auch von meiner Nachkommenschaft?« Gott sprach: »Mein Bund erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun.« (2:124) Somit erklärte der Vers das Amt als Imam für jeden, der Unrecht tut, bis zum Tag der Auferstehung für falsch und es wurde von den Auserwählten bekleidet. Danach verlieh Gott dem Amt als Imam dadurch Ehre, dass Er es von den Nachkommen der auserwählten und reinen Menschen bekleiden ließ und sprach: »Wir schenkten ihm zusätzlich Isaak und Jakob und erklärten beide zu Rechtschaffenen und ernannten sie zu Imamen, die auf unseren Befehl rechtleiteten und offenbarten ihnen, gute Werke zu tun und das Gebet zu verrichten und die Abgabe zu entrichten und sie waren zwei Unserer Diener.« (21:72-73) Jahrhundert für Jahrhundert hinterließen sie sich untereinander fortwährend das Amt als Imam, bis es dann Muhammad (s.) hinterlassen wurde und Gott sprach: »Die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind diejenigen, die ihm nachfolgten und dieser Prophet und diejenigen, die glaubten.« (3:68) Es stand also ausschließlich ihnen zu und Muhammad (s.) berief Ali (a.) in das Amt als Imam und es wurde hierauf von seinen reinen Nachkommen (a.) bekleidet, denen Gott das Wissen und den Glauben bescherte und das ist der Vers: »Diejenigen, denen das Wissen und der Glaube verliehen wurde, sprachen: »»Ihr habt im Buch Gottes bis zum Tag der Auferweckung verweilt. Dies ist also der Tag der Auferweckung, aber ihr wusstet es nicht.«« (30:56) Gemäß dem Erlass, der erfolgte und dem, was ihnen Gott gegenüber der Nachkommenschaft von Muhammad (s.) bis zum Tag der Auferstehung als Pflicht (Fard) auferlegte, da keiner Prophet nach Muhammad (s.) ist. Wie können diese Unwissenden also einen Imam nach ihrer eigenen Meinung wählen? Das Amt als Imam ist die Stufe der Propheten (a.) und die Erbschaft der Bevollmächtigten (a.). Das Amt als Imam ist die Nachfolge Gottes und die Nachfolge des Gesandten (s.) und die Stellung des Befehlshabers der Gläubigen (a.) und die Nachfolge von Al-Hasan (a.) und Al-Husain (a.). Der Imam ist der Zügel der Religion, das System für die Muslime, die Tugendhaftigkeit der Welt und die Eminenz der Muslime. Der Imam ist die sich aufrichtende Wurzel des Islam und sein nobler Zweig. Durch den Imam wird das Gebet, die Abgabe, das Fasten, die Pilgerfahrt, die Bemühung (Jihad), die Beschaffung unerkämpfter Güter, die Almosen, die Vollerstreckung der Grenzstrafen (Hadd), die Urteile, das Verwehren der Grenzen und Endpunkte verwirklicht. Der Imam erklärt das für erlaubt (Halal), was Gott erlaubt und erklärt das für verboten (Haram), was Gott verbietet und vollstreckt die Grenzstrafen Gottes und bewahrt die Religion Gottes und ruft zum Weg Gottes mit Weisheit und schöner Ermahnung und handfestem Beweis. Der Imam ist wie die aufgehende Sonne, die die Welt mit ihrem Licht übersät und er befindet sich an einem Horizont, an dem ihn weder die Blicke noch die Hände erfassen. Der Imam ist der strahlende Vollmond, die leuchtende Lampe, das aufgehende Licht, der führende Stern in der dunklen Finsternis, der Wegweiser zur Rechtleitung und der Retter aus dem Verderben. Der Imam ist das Feuer auf der Anhöhe, die Hitze für jenen, der sich nach Wärme sehnte und der Wegweiser für den, der zugrunde geht, wer sich also von ihm trennte, der stürzte sich ins Verderben. Der Imam ist die Regenwolke, der sintflutartige Niederschlag, das schattenspendende Himmelszelt, die flache Erde, die fließende Quelle, der Bergbach und der Garten. Der Imam ist der treue Gefährte, der milde Vater, der Vollbruder, wie die gütige Mutter zum Kleinkind und die Zuflucht der Diener Gottes. Der Imam ist der Treuhänder Gottes für Seine Erde und Seine Geschöpfe, Sein Beweis für Seine Diener, Sein Nachfolger für Seine Erdteile, der zu Gott Rufende und der Hüter der Heiligtümer Gottes. Der Imam ist rein von Sünden, frei von Makeln, herausragend an Wissen, ausgezeichnet mit Nachsicht, das System für die Religion, die Eminenz der Muslime, die Grobheit gegen die Heuchler und der Niedergang für die Ungläubigen. Der Imam ist das Unikat seiner Zeit, an das keiner herankommt. Kein Gelehrter ist ihm gleich. An seiner Stelle findet man weder Ersatz noch Vergleichbaren noch Ebenbürtigen. Alle Huld gehört ihm, ohne dass er danach strebte und ohne dass er es sich verdiente, sondern es ist eine Auszeichnung vom Gnaden spendenden Herrn. Wer soll die Erkenntnis des Imams erlangen oder sein Verborgenes oder seine Eigenschaft? Niemals, niemals! Der Verstand ging verloren, die Geister gerieten in Verwirrung, die Vernunft kam durcheinander, die Prediger stockten, die Dichter ermatteten, den Belesenen kam ihre Fähigkeit abhanden, den Redegwandten verschlug es die Sprache, die Gelehrten scheiterten daran, ihn oder seine Vorzüglichkeiten gebührend zu beschreiben und gestanden die Inkompetenz und mangelhafte Darstellung. Wie sollte man sein Ganzes oder sein Wie beschreiben oder ein Stellvertreter für ihn existieren oder seine Fülle erlangen? Wie soll das sein, während er den Händen der Greifenden und Eigenschaften der Beschreibenden fern wie ein Stern ist? Meint man etwa, es gebe einen wie diesen außerhalb der Familie von Muhammad (s.)? Bei Gott, sie haben sich selbst belogen und hegten falsche Wunschvorstellungen, wenn sie zum Berggipfel auf einer schwierigen Anhöhe und rutschigen Stelle klettern, der ihre Füße abgleiten lässt, wenn sie einen Imam nach ihrer eigenen Meinung ernennen wollen und wie sollte es ihnen zustehen, einen Imam zu wählen, wenn der Imam so wissend ist, dass er nicht in Unkenntnis weilt und er ein Hirte frei von List ist. Der Imam ist das Herzstück des Prophetentums, an dessen Herkunft nichts ungerade ist und dem kein Edelmann das Wasser reicht, denn es ist das Haus der Quraish und der Sprössling von Hashim und die Linie vom Gesandten (s.). Er ist der Ehrenhafteste der Edelmänner, der Zweig von Abd Manaf, von mehrendem Wissen, von vollkommener Duldsamkeit und ein Sachkundiger. Er kennt sich mit der Verwaltung aus, besitzt das Recht auf die Regentschaft und zu ihm ist der Gehorsam eine Pflicht (Fard). Er ist der sich auf den Befehl Gottes Erhebende (Qa’im) und der Berater der Diener Gottes. Gott führt die Propheten (a.) und Bevollmächtigten (a.) zum Erfolg und lässt ihnen einen rechten Wandel zuteilwerden und beschert ihnen von Seinem aufbewahrten Wissen und Seiner Weisheiten, was Er keinen außer ihnen beschert. Ihr Wissen übersteigt das Wissen ihrer Zeitgenossen und Gott sagte: »Hat der, der zur Wahrheit führt, eher Recht darauf, dass man ihm folgt, oder der, der nicht führt, sondern geführt wird? Was ist mit euch? Wie urteilt ihr?« (10:35) Und Er sagte in der Geschichte über Saul (a.): »Gott hat ihn euch ausgewählt und verlieh ihm ausgiebig an Wissen und Körperbau und Gott beschert Seine Regentschaft, wem Er will.« (2:247) Und Er sagte in der Geschichte über David (a.): »David erschlug Goliat und Gott bescherte ihm Regentschaft und Weisheit und lehrte ihn, was Er wollte.« (2:254) Und Er sagte zu Muhammad (s.): »Er sandte dir das Buch und die Weisheit herab und lehrte dich, was du nicht wusstest und Gottes Huld für dich war groß.« (4:113) Und Er sagte über die Imame von den Leuten seines Hauses (a.) und seiner Linie und Nachkommenschaft: »Oder beneiden sie die Menschen für das, was ihnen Gott von Seiner Huld bescherte? Wir bescherten der Familie von Abraham das Buch und die Weisheit und bescherten ihnen gewaltige Regentschaft. Hierauf weilte unter ihnen jener, der glaubte und jener, der davon ablenkte und die Hölle genügte als Feuerglut.« (4:54-55) Wenn Gott den Knecht (a.) für die Belange Seiner Diener auswählte, dann weitete Er ihm seine Brust und bescherte Seinem Herzen die Springbrunnen der Weisheit und verlieh seiner Zunge Ausdruck, sodass ihm hiernach keine Frage eine Schwierigkeit bereitete und man nichts außer der Wahrheit bei ihm vorfindet, denn ihm wird zum Erfolg verholfen, ihm wird ein rechter Wandel zuteil, er erhält Unterstützung und ist vor Fehlern und Irrtümern geschützt. Er zeichnete ihn damit aus, damit das ein Beweis für Seine Schöpfung und Zeugnis für Seine Diener ist. Wie sollten sie zu so etwas imstande sein, sodass sie ihn selbst wählen und ihre Wahl dieser Beschreibung entspricht?﴿” [Tuhaf-ul-Uqul von Al-Harrani, Seite 436 – 442]

عن الحسن بن علي عن عبد العزيز بن مسلم قال: كنا مع الرضا عليه السلام بمرو فاجتمعنا في المسجد الجامع بها، فأدار الناس بينهم أمر الامامة، فذكروا كثرة الاختلاف فيها. فدخلت على سيدي ومولاي الرضا عليه السلام فاعلمته بما خاض الناس فيه. فتبسم عليه السلام. ثم قال عليه السلام: يا عبد العزيز جهل القوم وخدعوا عن أديانهم، إن الله عزوجل لم يقبض نبيه صلى الله عليه واله حتى أكمل له الدين وأنزل عليه القرآن فيه تبيان كل شئ وبين فيه الحلال والحرام والحدود والاحكام وجميع ما يحتاج إليه الناس كملا، فقال: ما فرطنا في الكتاب من شئ وأنزل عليه في حجة الوداع وهي آخر عمره صلى الله عليه واله “ اليوم أكملت لكم دينكم وأتممت عليكم نمعتي ورضيت لكم الاسلام دينا وأمر الامامة من كمال الدين. ولم يمض صلى الله عليه واله حتى بين لامته معالم دينه وأوضح لهم سبلهم وتركهم على قصد الحق، وأقام لهم عليا عليه السلام علما وإماما، وما ترك شيئا مما تحتاج إليه الامة إلا وقد بينه. فمن زعم أن الله لم يكمل دينه فقد رد كتاب الله، ومن رد كتاب الله فقد كفر. هل يعرفون قدر الامامة ومحلها من الامة، فيجوز فيها اختيارهم إن الامامة خص الله بها إبراهيم الخليل عليه السلام بعد النبوة والخلة مرتبة ثالثة وفضيلة شرفه بها وأشاد بها ذكره فقال عزوجل: وإذ ابتلى إبراهيم ربه بكلمات فأتمهن قال إني جاعلك للناس إماما قال الخليل سرورا بها: ومن ذريتي قال لا ينال عهدي الظالمين فأبطلت هذه الآية إمامة كل ظالم إلى يوم القيامة وصارت في الصفوة. ثم أكرمها الله بأن جعلها في ذرية أهل الصفوة والطهارة، فقال: ووهبنا له إسحاق ويعقوب نافلة وكلا جعلنا صالحين وجعلناهم ائمة يهدون بأمرنا وأوحينا إليهم فعل الخيرات وإقام الصلاة وإيتاء الزكاة وكانوا لنا عابدين فلم تزل ترثها ذريته عليه السلام بعض عن بعض قرنا فقرنا حتى ورثها النبي صلى الله عليه واله، فقال الله: إن أولى الناس بإبراهيم للذين اتبعوه وهذا النبي والذين آمنوا فكانت لهم خاصة فقلدها النبي صلى الله عليه واله عليا عليه السلام فصارت في ذريته الاصفياء الذين آتاهم الله العلم والايمان وذلك قوله: وقال الذين اوتوا العلم والايمان لقد لبثتم في كتاب الله إلى يوم البعث فهذا يوم البعث ولكنكم كنتم لا تعلمون على رسم ما جرى وما فرضه الله في ولده إلى يوم القيامة إذ لا نبي بعد محمد صلى الله عليه وآله فمن أين يختار هذه الجهال الامامة بآرائهم. إن الامامة منزلة الانبياء وإرث الاوصياء، إن الامامة خلافة الله وخلافة رسوله صلى الله عليه واله ومقام أمير المؤمنين عليه السلام وخلافة الحسن والحسين عليهما السلام. إن الامام زمام الدين ونظام المسلمين وصلاح الدنيا وعز المؤمنين. الامام أس الاسلام النامي وفرعه السامي. بالامام تمام الصلاة والزكاة والصيام والحج والجهاد وتوفير الفيئ والصدقات وإمضاء الحدود والاحكام ومنع الثغور والاطراف. الامام يحلل حلال الله ويحرم حرامه ويقيم حدود الله ويذب عن دين الله ويدعو إلى سبيل الله بالحكمة والموعظة الحسنة والحجة البالغة. الامام كالشمس الطالعة المجللة بنورها للعالم وهو بالافق حيث لا تناله الابصار ولا الايدي. الامام البدر المنير والسراج الزاهر والنور الطالع والنجم الهادي في غيابات الدجى والدليل على الهدى والمنجي من الردى الامام النار على اليفاع الحار لمن اصطلى والدليل في المهالك، من فارقه فهالك. الامام السحاب الماطر والغيث الهاطل والسماء الظليلة والارض البسيطة والعين الغزيرة والغدير والروضة الامام الامين الرفيق، والولد الشفيق والاخ الشقيق وكالام البرة بالولد الصغير ومفزع العباد الامام أمين الله في أرضه وخلقه، وحجته على عباده وخليفته في بلاده والداعي إلى الله والذاب عن حريم الله. الامام مطهر من الذنوب، مبرء من العيوب، مخصوص بالعلم، موسوم بالحلم، نظام الدين وعز المسلمين وغيظ المنافقين وبوار الكافرين. الامام واحد دهره، لا يدانيه أحد ولا يعادله عالم ولا يوجد له بدل ولا له مثل ولا نظير. مخصوص بالفضل كله من غير طلب منه ولا اكتساب، بل اختصاص من المفضل الوهاب، فمن ذا يبلغ معرفة الامام أو كنه وصفه هيهات هيهات، ضلت العقول وتاهت الحلوم وحارت الالباب وحصرت الخطباء وكلت الشعراء وعجزت الادباء وعييت البلغاء وفحمت العلماء عن وصف شأن من شأنه أو فضيلة من فضائله، فأقرت بالعجز والتقصير فكيف يوصف بكليته، أو ينعت بكيفيته أو يوجد من يقوم مقامه، أو يغني غناه. وأنى وهو بحيث النجم عن أيدي المتناولين ووصف الواصفين أيظنون أنه يوجد ذلك في غير آل رسول الله صلى الله عليه وعليهم، كذبتهم والله أنفسهم ومنتهم الاباطيل إذ ارتقوا مرتقى صعبا ومنزلا دحضا زلت بها إلى الحضيض أقدامهم، إذ راموا إقامة إمام بآرائهم وكيف لهم باختيار إمام. والامام عالم لا يجهل وراع لا يمكر معدن النبوة لا يغمز فيه بنسب ولا يدانيه ذو حسب، فالبيت من قريش والذروة من هاشم والعترة من الرسول صلى الله عليه واله شرف الاشراف والفرع عن عبد مناف، نامي العلم، كامل الحلم، مضطلع بالامر عالم بالسياسة، مستحق للرئاسة، مفترض الطاعة. قائم بأمر الله، ناصح لعباد الله. إن الانبياء والاوصياء صلوات الله عليهم يوفقهم الله ويسددهم ويؤتيهم من مخزون علمه وحكمته ما لا يؤتيه غيرهم، يكون علمهم فوق علم أهل زمانهم، وقد قال الله جل وعز: أفمن يهدي إلى الحق أحق أن يتبع أمن لا يهدي إلا أن يهدى فما لكم كيف تحكمون وقال تعالى في قصة طالوت: إن الله اصطفاه عليكم وزاده بسطة في العلم والجسم والله يؤتي ملكه من يشاء وقال في قصة داود عليه السلام: وقتل دواد جالوت وآتاه الله الملك والحكمة وعلمه مما يشاء وقال لنبيه صلى الله عليه واله: وأنزل عليك الكتاب والحكمة وعلمك ما لم تكن تعلم وكان فضل الله عليك عظيما وقال في الائمة من أهل بيته وعترته وذريته: أم يحسدون الناس على ما آتاهم الله من فضله إلى قوله سعيرا وإن العبد إذا اختاره الله لامور عباده شرح صدره لذلك وأودع قلبه ينابيع الحكمة وأطلق على لسانه فلم يعي بعده بجواب ولم تجد فيه غير صواب فهو موفق مسدد مؤيد، قد أمن من الخطأ والزلل. خصه بذلك ليكون ذلك حجة على خلقه شاهدا على عباده فهل يقدرون على مثل هذا فيختارونه فيكون مختارهم بهذه الصفة

 

Ali Ibn Ibrahim berichtete, dass Abu As-Salt Al-Harawi sagte: „Imam Ar-Rida (a.) pflegte es mit den Menschen in ihren Sprachen zu reden und bei Gott, er war der redegewandteste und wissendste der Leute in Zunge und Sprache. Ich sagte eines Tages zu ihm: »O Sohn des Gesandten Gottes, ich bin von deiner Kenntnis hinsichtlich dieser Sprachen trotz ihrer Unterschiedlichkeit überwältigt!« Er sprach: »O Abu As-Salt, ich bin der Beweis Gottes für Seine Schöpfung und Gott bedient Sich keines Beweises für ein Volk, der ihre Sprachen nicht kann oder kam dir nicht die Aussage des Befehlshabers der Gläubigen (a.) zu Ohren: »»Wir wurden mit der Sprachgewandtheit gesegnet?«« Ist denn die Sprachgewandtheit etwas anderes, als die Sprachen zu können?«” [Uyun-ul-Akhbar von As-Saduq, Band 2 Seite 251 Hadith 3]

حدثنا أحمد بن زياد بن جعفر الهمداني رضي الله عنه قال: حدثنا علي بن إبراهيم بن هاشم عن أبي الصلت الهروي قال: كان الرضا عليه السلام يكلم الناس بلغاتهم وكان والله أفصح الناس وأعلمهم بكل لسان ولغة فقلت له يوما: يا بن رسول الله إني لاعجب من معرفتك بهذه اللغات على اختلافها! فقال: يا أبا الصلت أنا حجة الله على خلقه وما كان الله ليتخذ حجة على قوم وهو لا يعرف لغاتهم أو ما بلغك قول أمير المؤمنين عليه السلام: أوتينا فصل الخطاب؟! فهل فصل الخطاب إلا معرفة اللغات

 

Hammad Al-Lahham berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: „Bei Gott, wir wissen, was in den Himmeln und wir wissen, was auf Erden ist und wir wissen, was im Paradies und wir wissen, was im Feuer ist und wir wissen, was dazwischen liegt. O Hammad, dies ist aus dem Buch Gottes und dies ist im Buch Gottes.” Dann rezitierte Imam As-Sadiq (a.) folgenden Vers: »Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.«- 16:89 - [Basa'ir-ud-Darajat von Muhammad Ibn Al-Hasan As-Saffar, Seite 148 Hadith 4]

حدثنا محمد بن عبد الجبار عن منصور بن يونس عن حماد اللحام قال قال أبو عبد الله عليه السلام نحن والله نعلم ما في السماوات وما في الأرض وما في الجنة وما في النار وما بين ذلك قال فنبهت انظر إليه قال فقال يا حماد ان ذلك من كتاب الله ان ذلك في كتاب الله ان ذلك في كتاب الله ثم تلا هذه الآية ويوم نبعث من كل أمة شهيدا  عليهم من أنفسهم وجئنا بك شهيدا على هؤلاء ونزلنا عليك الكتاب تبيانا لكل شئ وهدى ورحمة وبشرى للمسلمين انه من كتاب الله فيه تبيان كل شئ فيه تبيان كل شئ 

 

Al-Mufaddal Ibn Umar berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „O Mufaddal, hast du Muhammad, Ali, Fatimah, Al-Hasan und Al-Husain (s.) entsprechend dem wahren Wesen ihrer Erkenntnis erkannt? O Mufaddal, wer sie entsprechend dem wahren Wesen ihrer Erkenntnis erkannte, der stieg als Gläubiger in die höchsten Stufen empor.” Ich sprach: „Lasse mich erkennen, o mein Herr!” Er sprach: „O Mufaddal, du weißt, dass sie wussten, was Gott erschuf und ins Leben rief und in die Existenz brachte und dass sie das Wort der Gottesfurcht (48:26) und die Schatzmeister der Himmel und der Erden und der Berge und der Landmassen und der Meere sind und sie wussten, wie viele Sterne und Engel im Himmel sind und welches Gewicht die Berge haben und welches Maß das Meereswasser beträgt und seine Flüsse und Quellen und kein Blatt herunterfällt, außer dass sie es wussten und kein Körnchen in der Finsternis der Erde ist und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, außer dass es in einem deutlichen Buch steht (6:59), welches in ihrem Wissen verankert ist und sie bereits Kenntnis darüber besaßen.” Ich sprach: „O mein Herr, ich wusste das schon und bekannte mich dazu und glaubte.” Er sprach: „Ja, o Bevorzugter, ja, o Gewürdigter, ja, o Freudenreicher, ja, o Guter, du hast dich als gut genug erwiesen und das Paradies hat sich dir als gut genug erwiesen und auch jedem, der gläubig daran ist.” [Ilzam-un-Nasib von Al-Ha’iri, Band 1 Seite 12]

عن المفضل بن عمر عن الإمام الصادق عليه السلام قال: يا مفضل هل عرفت محمدا وعليا وفاطمة والحسن والحسين صلوات الله عليهم أجمعين كنه معرفتهم قال: يا مفضل من عرفهم كنه معرفتهم كان مؤمنا في السنام الأعلى. قال: قلت: عرفني يا سيدي قال: يا مفضل تعلم أنهم علموا ما خلق الله عز وجل وذراه وبراه وأنهم كلمة التقوى وخزان السماوات والأرضين والجبال والرمال والبحار وعلموا كم في السماء من نجم وملك وكم وزان الجبال وكيل ماء البحر وأنهارها وعيونها وما تسقط من ورقة إلا علموها ولا حبة في ظلمات الأرض ولا رطب ولا يابس إلا في كتاب مبين، وهو في علمهم وقد علموا ذلك فقلت: يا سيدي قد علمت ذلك وأقررت به وآمنت قال: نعم يا مفضل نعم يا مكرم نعم يا محبور نعم يا طيب، طبت وطابت لك الجنة ولكل مؤمن بها

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Sala Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakathu

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue,daß selbst wir auf unsere heutigen Probleme,die damals nicht im Ansatz bekannt sein konnten,eine Antwort finden können im Buch Allahs (swt),dem heilien Qu'ran und wenn nicht dort,dann finden wir etwas in den Aufzeichnungen von Gesprächen von Mohammeds (saws) gesegneten Nachfolgern (Statthaltern) auf Fragen der Menschen.

Zum Beispiel,daß im Grunde keine vom Volk gewählte Regierung wirklich das Recht hat Gesetze zu erlassen.Vorallem wenn man bedenkt,wieviele Gesetze,die von sowohl demokratischen als auch Diktaturen erlassen wurden im Widerspruch zu den Gestzen Allahs (swt) stehen.

Und was sich heute "Imam" nennt,das sind nur Vorbeter aber keine Imame im eigentlichen Sinn.

Imame setzt Allah (swt) ein,nicht Menschen ohne Wissen.

Das sollten wir uns immer wieder klar machen,wenn wir über die heutige Lage der Welt nachdenken und uns fragen warum sie in dem jämmerlichen Zustand ist,in der sie ist.

Suchen wir wieder dort nach Antworten,wo Weisheit und Licht ist,das unseren Herzen Antworten und Frieden schenkt:

Im Qu'ran und in den Aufzeichnungen (Hadithen) der gesegneten Familie Mohammeds (saws).

Mehr brauchen wir nicht.Es wurde wahrlich nichts ausgelassen.

Wa Salam

 

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