Zum Inhalt springen

Mohammed, der letzte Prophet / Vorzüge bestimmter Suren


allahsdiener

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Shia-Gemeinde,

nachdem ich zum Islam konvertiert bin, hatte ich mich erst eher für den sunnitischen Islam interessiert. Jetzt aber interessiere ich mich auch für den schiitischen Islam. Ich habe zwei Fragen zum schiitischen Islam:

1. Wisst ihr, warum die (zwölf) rechtgeleiteten Imame nach Prophet Mohammed (s.a.w.s.) den prophetischen Geist in sich hatten und zum Beispiel die Vorzüge vieler Koransuren wussten, obwohl im Koran geschrieben steht, dass Mohammed der letzte aller Propheten ist? Hatten die Imame durch die Prophetentochter Fatima prophetisches Blut geerbt? Es heißt aber im Koran eindeutig: Muoammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allāhs und der letzte aller Propheten, und Allāh besitzt die volle Kenntnis aller Dinge. (Koran Sure 33,40) Oder sind die vielen schiitischen Überlieferungen direkt vom Propheten Mohammed (s.a.s.w.) über Imam Ali (s.a.w.s.) zu den zwölf Imamen überliefert worden?

2. Ich habe gelesen, dass man durch das Rezitieren von Sure 71 - Nuuh und das Rezitieren von Sure 76 - Al Insan am Donnerstag morgen im Jenseits schöne Paradiesjungfrauen (Hur Al Ayn) bekommt und dass man durch die Rezitation der Suren 39 - Az Zumar, 67 - Al Mulk, 83 - Al Mutaffifin, 88 - Al Ghasiya, 90 -  Al Balad und 101 - Al Qaria von der Hölle im Jenseits verschont wird. Wisst ihr noch mehr solcher Suren, bei deren Rezitation man im jenseits Paradiesjungfrauen bekommt und von der Hölle verschont bleibt?

Quellen:

http://tigerpedia.de/datei/Surahs_and_its benefits.pdf

http://tigerpedia.de/datei/surabenefits.pdf

http://tigerpedia.de/datei/surabenefits3.pdf

Danke für Eure Antworten im Voraus. Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt, den schiitischen Islam besser zu verstehen.

PS: Postet hier bitte alle Vorzüge der Suren, die ihr kennt. Danke!

Wa alaikum salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...