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Letzte Hajj Reise des Propheten s.a.w.s


Hamidi

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Salam aleykum,

gibt es irgendwo einen Vortrag hierzu dem ich einen Sunniten geben kann ?

Und zwar habe ich von einem Gelehrten gehört, dass der Prophet Muhammad saws schon vor der Eid Ghadir Imam Ali as zum Nachfolger ernennen wollte, allerdings es aufgrund der erschwernisse und hohen Drucks nicht möglich war. Und letzendlich nach der letzten Hajjreise kam die Sure die ich suche ( Ungefähr soll sie so lauten: Oh Prophet wenn du die Nachricht nicht überbringst, hast du den Islam nicht überbracht).

Kann mir jemand die Sure nennen? Und wenn möglich wäre es super wenn jemand Sunnitische Überlieferungen zu diesen Fakten hätte.

 

Wasalam

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vor 7 Stunden schrieb Naksibendi:

Salam, 

İmam Ali a.s wurde in Ghadir Humm nicht zum Nachfolger ernannt. 

Wa Aleykum selam 

les bitte das hier http://www.al-shia.de/die-ernennung-imam-alis-ع-zum-nachfolger-des-propheten-ص-das-ereignis-von-ghadir-khumm/

 

Wa Salam 

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vor 2 Stunden schrieb Agit62:

Mavla hat viele Bedeutungen im İslam. 

 

Hâtte unser Prophet (s) gemeint, dass Ali (r) nach ihm der Führer aller Muslime ist, dann hâtte er das ausdrücklich gesagt. 

 

Aber für Ahlu Sunnah ist Ghadir Humm auch Sahih da besteht kein Zweifel. Jedoch hat die Ahlu Sunnah den Kontext dafür und die Shia nicht. Man versucht anhand Ghadir Humm zu bewirken, dass Ali der 1. Khalif nach unserem Propheten sein sollte und verteidigt das so dermaßen, jedoch Ali ibn. Abu Talib (r) hat das niemals in seiner Lebenszeit erwâhnt. Nicht in unseren Büchern nicht in euren Büchern. 

Das was er erwâhnt hat ist, dass er genau so gewâhlt wurde wie Abu Bakr, Omar, Uthman und das Allah damit zufrieden ist. 

 

Wassalam

 

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vor 5 Stunden schrieb Naksibendi:

Mavla hat viele Bedeutungen im İslam. 

 

Hâtte unser Prophet (s) gemeint, dass Ali (r) nach ihm der Führer aller Muslime ist, dann hâtte er das ausdrücklich gesagt. 

 

Aber für Ahlu Sunnah ist Ghadir Humm auch Sahih da besteht kein Zweifel. Jedoch hat die Ahlu Sunnah den Kontext dafür und die Shia nicht. Man versucht anhand Ghadir Humm zu bewirken, dass Ali der 1. Khalif nach unserem Propheten sein sollte und verteidigt das so dermaßen, jedoch Ali ibn. Abu Talib (r) hat das niemals in seiner Lebenszeit erwâhnt. Nicht in unseren Büchern nicht in euren Büchern. 

Das was er erwâhnt hat ist, dass er genau so gewâhlt wurde wie Abu Bakr, Omar, Uthman und das Allah damit zufrieden ist. 

 

Wassalam

 

Salam, 

Hast du überhaupt alles gelesen ?

Diese Überlieferung ist doch mehr als deutlich. 

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281): „Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!“

Sunnitische Referenz:

  1. Al-Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281
  2. Sirr al-Alamin von Imam al-Ghazzali, S. 12
  3. Tazkirat al-Khawas von Ibn al-Jauzi, S. 29
  4. ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 169
  5. Kanz al-Ummal, B. 6, S. 397
  6. al-Bidaya wal-Nihaya von Ibn Kathir, B. 5, S. 212
  7. al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 50
  8. al-Tafsir von ar-Razi, B. 3, S. 63
  9. al-Hawi lil Fatawi von al-Suyuti, B. 1, S. 11

und in den schiitischen Büchern steht sehr wohl, dass Imam Ali a. am Anfang auf sein Recht behart hat.

Der einzigste Grund warum er danach  für ganze 25 Jahre auf sein Recht "verzichtet" und geschwiegen hat war, dass er der Religion nicht schaden wollte. 

Wa Salam 

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Am 1.12.2017 um 14:17 schrieb Agit62:

Salam, 

Hast du überhaupt alles gelesen ?

Diese Überlieferung ist doch mehr als deutlich. 

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281): „Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!“

Sunnitische Referenz:

  1. Al-Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281
  2. Sirr al-Alamin von Imam al-Ghazzali, S. 12
  3. Tazkirat al-Khawas von Ibn al-Jauzi, S. 29
  4. ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 169
  5. Kanz al-Ummal, B. 6, S. 397
  6. al-Bidaya wal-Nihaya von Ibn Kathir, B. 5, S. 212
  7. al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 50
  8. al-Tafsir von ar-Razi, B. 3, S. 63
  9. al-Hawi lil Fatawi von al-Suyuti, B. 1, S. 11

und in den schiitischen Büchern steht sehr wohl, dass Imam Ali a. am Anfang auf sein Recht behart hat.

Der einzigste Grund warum er danach  für ganze 25 Jahre auf sein Recht "verzichtet" und geschwiegen hat war, dass er der Religion nicht schaden wollte. 

Wa Salam 

 

 

Alleine zu meinen, in der Lebenszeit des Propheten (s), dass die Sahaba einem anderen die Treueschwur geben als den Rasulallah, ist absurt. 

Omar (r) hat ihm lediglich gratuliert. Daraus kann man doch nicht schlussfolgern, dass er der Khalif aller Mu’minin nach unserem Propheten wird

 

Guck mal in deine Bücher rein was man über den ersten Khalifen Abu Bakr Siddiq (r) schreibt und über die ganzen Sahaba. 

Für euch sind die Kafir und Ali (r) soll das Khalifat den Kafir’ überlassen? 

Wallahi in unseren Büchern ist Ali İbn Abu Talib (r) ein ganz anderer Mensch als in euren Büchern.

Der Ali (r) den wir kennen, würde niemals die Rechte aller Muslime in die Haende der Kuffar geben Auzubillah 

 

 

M.A.i.H Band 4 Seite 281 

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