Zum Inhalt springen

Hände beim Beten


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

kann mir bitte einer erklären, wieso wir die Hände beim Beten unten haben und die Sunniten oben? 

Wollte eigentlich die Suchfunktion betätigen, aber irgendwie ging das nicht (habs öfter probiert, funktionierte aber nicht, liegt es an mir? Oder ist es bei euch auch sie???) 🤔

Wie kann ich es jemanden erklären, der sich ein Bild von außerhalb des Islams macht? 

Komisch, wenn man es selbst nicht weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cat:

#salam##rose##rose#

 

kann mir bitte einer erklären, wieso wir die Hände beim Beten unten haben und die Sunniten oben? 

Wollte eigentlich die Suchfunktion betätigen, aber irgendwie ging das nicht (habs öfter probiert, funktionierte aber nicht, liegt es an mir? Oder ist es bei euch auch sie???) 🤔

Wie kann ich es jemanden erklären, der sich ein Bild von außerhalb des Islams macht? 

Komisch, wenn man es selbst nicht weiß. 

Salamun aleykum,

die sunnitische Meinung ist die, dass der Prophet s. So gebetet haben soll. Die Maliketen beten aber auch mit herabhängenden Händen. 

Soweit ich weiß ist das dann nur Sunnah.

Die Schiiten sind der Meinung, dass der Prophet nie so gebetet hat, sondern mit herabhängenden Händen.

Es gibt diesbezüglich ein Hadith wo einige Zorastrier zu Umar ibn Khattab gekommen seien und vor ihm die Arme verschränkt hätten. Als er sie darauf fragte, warum die das machten, sagten sie, dass man bei denen so vor ein König stehe. Darauf  hin solle Umar gesagt haben, dass man ab sofort mit verschränkten Armen  beten solle, da Gott der König der Könige ist. 

Wa aleykum selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bruder Agit sagte ist das auch wieder eine Meinungsverschiedenheit zwischen den Rechtsschulen. Sunniten beten z.B. auch auf dem Gebetsteppich, wöhrend Shiiten ein Muhr auf dem Teppich nutzen. Und Sunniten waschen ihre Füße beim Wudu, Shiiten streichen ihre Füße. Es gibt so einige kleine Unterschiede, die du bei deiner Freundin bemerken müsstest, die aber wie erwähnt einfach auf die Rechtsschulen zurückzuführen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...