Zum Inhalt springen

Der Vorschlag einer Ärztin


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Eine meiner Hautärztinnen sagte heute zu mir:

"Seit über einem Jahr kommen Sie hier hin und oft sind Sie sehr nachdenklich, habe ich gemerkt." 

Ich erwiderte: "Es ist Ihnen richtig aufgefallen. Seit ca. einem Jahr habe ich mehr um die Ohren als sonst und deshalb bin ich oft gestresst und aus dem Grund auch nachdenklich."

"Sie grübeln zu viel nach, das ist nicht gesund. Wer morgens aufsteht und sich einredet, er sei ein Peschvogel, wird es auch sein. Man ist gesundheitlich so, wie man sich im Gedanken fühlt. Sie sind noch jung, also machen Sie sich keinen Stress und genießen Sie ihr Leben. Probieren Sie es aus, einen Monat lang, jeden Tag morgens aufzustehen und sich die schönen und positiven Dinge bewusst zu werden und nehmen Sie sich auch Zeit für sich selber. Sie werden merken, es wird alles einfacher und besser werden."

Ich sagte wiederum: "Danke sehr, ich werde es ausprobieren."

"Gerne, berichten sie mir dann davon."

Danach verabschiedeten wir uns voneinander.

Im Islam ist die Definition der Zufriedenheit anders als die Definition der Zufriedenheit, wie die meisten Menschen es verstehen würden. Die Zufriedenheit im islamischen Sinne, ist die die im Herzen existiert, selbst wenn Erschwernisse den Rücken belasten. Der gläubige und praktizierende Muslim ist stets zufrieden, mit dem, was Allah (Gott) für ihn ausgewählt hat, denn er (der Muslim) weiß, dass alles seinen Sinn hat und selbst wenn die Dinge nicht immer so laufen, wie man es gerne haben wollen würde. 

Mit dieser kleinen Anekdote möchte ich den Vorschlag der Ärztin mit euch teilen. Vielleicht hilft es den ein oder anderen.

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...