Zum Inhalt springen

GUHSUL


Anita25

Empfohlene Beiträge

 SALAM Wie mache ich ghusul  richtig gibst so richtig viele davon der eine sag so der eine so .. Meine Familie sagt wenn man unter der dusche wudu macht ist das nicht gut also sollte man nicht machen wir kommen aus Kosovo das wegen bei uns ist immer anders danke euch in voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Ghusul machst du so:

Als erstes die Absicht für den Ghusul durch den kopf gehen lassen

also “ ich habe jetzt die absicht ghusul zu nehmen damit allah zufrieden mit mir ist “ oder so in der art..

 

Dann wâschst du die rechte seite deines körpers mit wasser und dann die linkse seite deines körpers. Nachdem du das gemacht hast, nimmst du 3 mal wasser in dein mund und machst 3 mal grgrgrrgrgr, also sozusagen blubbern lassen 

und dann ziehst du 3 mal wasser in deine nase sodass es bisschen brennt. Bitte nicht übertreiben es soll nur ganz ganz bisschen brennen.

und dann sâuberst du deine ohren und dein bauchnabel. 

WİCHTİG: Überall muss wasser hin, es darf keine trockene stelle bleiben 

Fertig :) 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2017 um 15:01 schrieb Anita25:

Geht das auch für Geschlechtsverkehr??

 

vor 8 Stunden schrieb Batul Salhab:

Ich glaub nicht 

Salam wa aleikum liebe Geschwister, 

Die Ghsul Waschung muss nach Geschlechtsverkehr vollzogen werden! Auch nach der Menstruation falls ihr es nicht wissen solltet ,es gibt noch einige andere punkte die den Janabah Zustand hervorrufen und demnach immer eine Ghsul Waschung notwendig ist um die rituelle Reinheit einzuhalten. 

Wa aleikum asalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 23:54 schrieb Naksibendi:

Salam, 

Ghusul machst du so:

Als erstes die Absicht für den Ghusul durch den kopf gehen lassen

also “ ich habe jetzt die absicht ghusul zu nehmen damit allah zufrieden mit mir ist “ oder so in der art..

 

Dann wâschst du die rechte seite deines körpers mit wasser und dann die linkse seite deines körpers. Nachdem du das gemacht hast, nimmst du 3 mal wasser in dein mund und machst 3 mal grgrgrrgrgr, also sozusagen blubbern lassen 

und dann ziehst du 3 mal wasser in deine nase sodass es bisschen brennt. Bitte nicht übertreiben es soll nur ganz ganz bisschen brennen.

und dann sâuberst du deine ohren und dein bauchnabel. 

WİCHTİG: Überall muss wasser hin, es darf keine trockene stelle bleiben 

Fertig :) 

 

wassalam

Bist du ein Mann? Ich mache es als Schwester komplett anders. Du machst die Mustahab Sachen dazu. 

 

 

Erst den Kopf waschen, die Kopfhaut muss nass sein.

dann den Hals.

dann die rechte Körperkräfte 

dann die linke Körperhälfte 

 

fertig 

 

danach abtrocknen und dann Wudhu machen fürs Gebet wenn nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

Salamun aleikum,

man kann Wudhu nicht unter der Dusche machen, höchstens vor oder nach dem Ghusl. Die Haare bzw. der Kopf und die Füße müssen beim Streichen trocken sein.

Nach der schiitischen Rechtsschule muss man nicht den Innenraum des Mundes und die Nase waschen während eines Ghusl. Und Ghusl muss man nach dem Geschlechtsverkehr und auch der Menstruation machen.

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...