Zum Inhalt springen

Iranische Aktien


Mika'il

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister,

gibt es hier zufällig jemanden, der als Europäer iranische Aktien besitzt, oder kennt jemand einen iranischen Fond?

Aufgrund von Sanktionen und etc. scheint das ein ziemlich kompliziertes Thema zu sein. Ich  habe gelesen, dass man gewisse Lizenzen braucht um iranische Aktien kaufen zu können? 

Auch habe ich von einem Fond gelesen, der in iranische Unternehmen investiert und der direkt als Europäer handelbar ist.

Hat hier jemand nähere Informationen und kann mich und vielleicht auch andere aufklären?

Danke schonmal! :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mikail, 

ich kann vollkommen deine nähe an iranischen Aktien verstehen. Es ist echt kompliziert Unternehmensanteile von Iranischen Unternehmen zu kaufen, da es z.B kein doppeltes Steuerabkommen gibt wie von anderen europäischen Ländern. 

Ich würde lieber die Finger davon lassen, da es schnell bei übersteigen der Freigrenze von 801€ zu Steuerklärungen kommt bei der du von deinem Iranischen Broker Gewinn Nachweise brauchst, welche vermutlich mit der deutschen Gesetzgebung nicht konform ist.

Investier lieber dein Kapital in Europa. Da hast du mehr Möglichkeiten und ist einfacher. Es gibt nämlich noch genug Unternehmen in Europa die nicht moralisch verwerflich sind. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen kann ich dir gerne helfen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...