Zum Inhalt springen

Urteile nicht über andere Menschen!


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Urteile nicht über einen Menschen, aufgrund seines Äußeres, denn er (der Mensch) könnte im Inneren viel wertvoller sein, als Du es bist. 

Oft befindet der Mensch sich im Entwicklungsstadium, um danach letztendlich aufzublühen und seinen Duft überall zu verteilen. Erwarte den Duft nicht im Vorhinein, aber sehe auch nicht während dieses Stadiums auf ihn herab. Jene die herabschauen sind jene, die sich in den untersten Stufen der göttlichen Stufen befinden. 

Auch spielt Harmonie eine wichtige Rolle, denn nicht jeder Mensch befindet sich auf der selben Entwicklungsstufe der Seele, wie der andere. Imam Ali sagte deshalb, dass jene Seelen, die sich ähneln, in Harmonie miteinander sind. Besteht die Ähnlichkeit nicht, so besteht auch nicht die Harmonie. Besteht die Harmonie nicht, so ist der Zustand der Seele verschieden. Ist es verschieden, so heisst es nicht, dass der Eine besser als der Andere ist. In Gottes Augen zählt nur das Gott-Bewusstsein und der Gehorsam Ihm gegenüber. Und wer sollte denn darüber bescheid wissen, gar urteilen dürfen, außer der Allwissende selbst?

Bewahre deshalb deine Demut gegenüber deines Schöpfers und betrachte Seine Geschöpfe nicht als minderwertig.

Wasalam

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...