Zum Inhalt springen

Ein Freund aus Afghanistan


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Ein Freund aus Afghanistan hat mir gezeigt, was es wirklicht heisst, Geduld aufzubringen, ohne die Ziele aus den Augen zu verlieren. Aus Afghanisten ist er über Umwege - auch übers Meer mit einem kleinen Boot - nach Deutschland - vor dem Terror der Amerikaner, sowie der Taliban - geflüchtet. Dort hatte er fertig studiert, eine Mutter, ein Vater und 4 Geschwister, die er nach seiner Flucht verlassen musste. 

Als er in Deutschland angekommen war, hat er erfahren, dass sein Zeugnis hier nicht viel wert ist. Um diesen einen Wert zu geben, musste er nochmals neu studieren, was zwar ein harter Schritt ist, aber er auch wollte. Und um hier in Deutschland einen deutschsprachigen Studiengang als Ausländer studieren zu können, ist mindestens das Bestehen der DSH-2 Prüfung erforderlich, die er auch erfolgreich bestanden hat. Ein Schritt weiter, bis er nun zurzeit hier, wie er sich als Ziel setzte, studiert. 

Die Geduld, die er während der Entfernung von seiner Familie, Verwandten und Freunde in Afghanistan aufbringen muss, sehen wir nicht, doch wenn wir sie erkennen, dann sollten wir auf alle Fälle daraus lernen. Daraus lernen, dass Erschwernisse uns nicht in der Zielsetzung und Bestrebungen danach einschränken dürfen. 

Möge Allah jeden Bruder und jede Schwester eine starke Geduld verleihen.

Wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...